Alarm! Es kommt etwas... ;-)

  • Hi Jürgen,


    grade kurz rein geschaut, fliegt sich sehr cool!
    Hat zwar nur eine Landschaft aber dafür alle Multiplex Modelle for free. Sehr coole Werbe-idee für die Flieger!


    Grüße,
    Jan

    Meine Homepage mit einigen Downloads für den AF 5 und AFPD, wie z.B. den Stobel V2 (AF 5 und AFPD) und mein Testbericht des Aerofly FS: Aerofly-sim.de
    Seite eines Freundes mit tollen Bauplänen für Depronmodelle und auch Downloads für AF 5 und AFPD: Modellflugzeuge-Depron.de

  • Bei mir ist der Spass schon vorbei.... :(?(
    Ganz offensichtlich ist der Sim total auf MPX-Sender ausgerichtet.
    Es ist mir nicht möglich, meine Steuerung irgendwie dem Sim zuzuordnen. Egal ob in MPX-Mode oder nicht.
    Es endet schon bei der Kalibrierung. Wie soll ich Schalt-Kanäle in "Mittelstellung" bringen? ?(
    Ausser Kanal 6-7 sind bei mir alle Kanäle "nicht kalibrierbar". Und welcher Kanal für was zuständig ist, ist nirgends ersichtlich (?).
    Ich würde ja gerne einen Sender-Speicher opfern, aber ein Minimum an Beschreibung bräuchte ich schon...
    Gruss Jürgen
    Nachtrag: habe eben entdeckt, dass ganz klein auf dem Sender unten links eine Kanal-Zuordnung gezeigt wird.
    Hatte den gewohnheitsmässig ausgeblendet...

  • Schöner Simulator. Besonders interessiert mich das Fliegen mit der Funcub.


    Aber womit kann ich denn steuern? Zur Verfügung habe ich das AFPD-Kabel mit Dongle (an dem habe ich meinen alten MPX Commander MC 2020angeschlossen) und einen AFPD-USB-Sender ohne Dongle.


    Und nun weiß ich nicht weiter.

  • Also mein Schnelltest-Eindruck


    Irgenwie kommt mir vor, das ist ein Reflex-Abklatsch. Oder täusch ich mich?
    Na ja, Einstellung und Steuerung wurden sofort gefunden, Kalibrierung ging auch ganz easy.
    Einen Fehler hätte ich auch gefunden - wenn der Sender eingeblendet ist, dann zeigt mir das Programm "Mode 3" an, obwohl es eigentlich Mode 1 sein müsste. Nämlich Gas/Quer auf dem rechten Knüppel und Höhe/Seite auf dem linken Knüppel.
    Oder ist das bei Euch in D anders ?
    Ansonsten - na ja, nicht das gelbe vom Ei, nichts wesentlich Neues, nett gemacht. Mich stört halt, dass man die Simulation extra starten muss, nicht so wie beim Aerofly, RealFlight oder Phoenix - dass man nach Modellwahl gleich loslegen kann.


    Wolfgang

  • Ich habs mit aktuellem Reflex Dongle an ner MX 16 hott auch nicht geschafft ....

  • Funktioniert hier auch mit nem Realflight Interlink Controller.Bis auf die Schaltkanäle.


    Mein Fazit: Es ist nur ein abgespeckter und umgelabelter Reflex XTR 2. Mehr aber auch nicht.

  • Ich glaube ich kapituliere...
    Einzig Kanal 1 und K 2 werden laut Anzeige richtig bewegt.
    Mein Sender K 3 bewegt im Sim K 4, K 4 bewegt K 3, K 5 bewegt K 6
    Die Verwirrung ist komplett. Am Modell bewegt sich gar nichts...
    Gruss Jürgen
    Nachtrag:
    Also mit der IPACS Interface und Graupner "drahtlos" (Empfänger) funktioniert es definitiv nicht.
    Mit einer alten Joystick Interface und MC 2020 "so so lala".
    Das Modell (alle Segler, fliege diese auch real, kann es also beurteilen) schiesst wie ein Jet durch die nicht besonders scharfe Landschaft.
    "Simulationsgeschwindigkeit" (oder ähnliches) lässt sich nicht einstellen.
    Modell wird auch nach besten Landungen automatisch wieder abgeschossen. Toll.
    Eine Hälfte der Landschaft wird durch "rote Streifen" geschmückt... was soll das?
    Ob sich Multiplex mit dem Ding viele (neue) Freunde schafft?? ?(
    Gruss Jürgen

  • Hallo,
    ich habe den Sim jetzt zum Laufen gebracht.
    Mein Interface ist ein RX2SIM im Joystick Mode.
    Nach dem kalibrieren in Windows ging es dann auch im Sim.
    Für die Mittelstellung der Schaltkanäle habe ich im Sender einen Mischer benutzt.
    Gruß Carsten

  • Moin Moin,


    das ist kein Abklatsch vom Reflex, es ist der Reflex XTR² in einer MPX-Einsteiger-Version, steht doch auch oben auf dem Fenster "powerd by Reflex XTR²".
    Mit kleinem Geld kann der etwas erweitert werden und wer im Hilfe Menü nachsieht kann per "Vollversion kaufen" diese bei "simwerk.de" erstehen.


    Meiner Meinung nach eine gute Sache für beide Firmen MPX ist weg vom FMS und hat einen ordentlichen "MPX-Sim" und Reflex evtl. mehr Kunden und ich...
    hoffentlich bald ein Update für meien Reflex :D

    Beste Grüße, best regards,
    Ronald


    PS: Kostenlos / 4free - Scenary " Fischen " - 4 Reflex XTR, AFPD, FMS, Heli-X and in work 4 Phoenix RC, search the Webdisk or visit my HP.


  • Ja, habe ich gerade ausprobiert. :)


    Gruß
    Arthur



    Ich kann mit dem Sender Graupner mx-22 auch keine Kalibrierung durchführen. Ikarus-Interface angeschlossen. Mode 1: Der eingeblendete Sender zeigt zwar die richtige Knüppel-Funktionen-Zuordnung, aber Seite am Sender ist revers an der Simulation, bei Höhe am Sender bewegt sich "Motor" (rechts) im Sim, Sender "quer" links bewegt Höhe nach oben und keine Möglichkeit, das im Programm einzustellen.


    Das muss nach der FAQ senderseitig geschehen:


    Zitat

    Die Einstellung, mit welchem Knüppel welche Funktion gesteuert wird, muss an der verwendeten Fernsteurerung eingestellt werden. Die erforderlichen Einstellungen um den für Sie richtigen Mode zu erhalten entnehmen Sie bitte der dazugehörenden Anleitung.
    Wenn Sie den Simulator über die Tastatur Ihres PC bedienen, können Sie die Zuordnung an der dargestellten Fernsteuerung einstellen.

  • Moin Moin!


    1. In der Windows-Systemsteuerung vorher die Joystick kalibrierung prüfen/durchführen.
    2. Im Fernsteurermenü "Multiplex Standard verwenden" abschalten, dann kann auch manuell zugewiesen, kalibriert und reverse geschaltet werden.


    Mit meinem Reflex-Interface funktioniert alles im Joystick Mode, nachdem ich obriges gemacht habe.

    Beste Grüße, best regards,
    Ronald


    PS: Kostenlos / 4free - Scenary " Fischen " - 4 Reflex XTR, AFPD, FMS, Heli-X and in work 4 Phoenix RC, search the Webdisk or visit my HP.

  • Wie schon aus der Überschrift zu entnehmen ist
    bin ich auf der Suche nach dem MPX Dogfighter.
    In der Standard Installation vermisse ich ihn.
    Weiß jemand ob er in der Erweiterung mit dabei ist.
    Schon mal jetzt vielen Dank für eure Antworten. :thumbup:

  • Zitat

    1. In der Windows-Systemsteuerung vorher die Joystick kalibrierung prüfen/durchführen.


    Ich finde das in Win 7 Pro nicht.


  • 3. Spalte 4. Zeile: Geräte und Drucker...

    Meine Homepage mit einigen Downloads für den AF 5 und AFPD, wie z.B. den Stobel V2 (AF 5 und AFPD) und mein Testbericht des Aerofly FS: Aerofly-sim.de
    Seite eines Freundes mit tollen Bauplänen für Depronmodelle und auch Downloads für AF 5 und AFPD: Modellflugzeuge-Depron.de

  • Meiner Meinung nach eine gute Sache für beide Firmen MPX ist weg vom FMS und hat einen ordentlichen "MPX-Sim" und Reflex evtl. mehr Kunden und ich...
    hoffentlich bald ein Update für meien Reflex :D

    Und wir bald die Fischen-Szenerien? :)


    Übrigens können die Modelle im REFLEX Version 5.06.3 nicht gelesen werden. Wenn es ein Update gibt wird es also ein etwas größeres. Hoffentlich kann man die alten Modelle umwandeln.

  • Hallo,


    an alle Ikarus Interface Nutzer. Zuerst den AFPD/AF5 starten, dann wird das Kabel kalibriert. Sonst geht es nicht.


    Funzt bei mir immer, egal ob Aerofly FS oder ganz andere Simulatoren.

    Gruß Niko


    Hier könnt ihr meine HP besuchen: nikofraeulin.de

    ".....nein, ich kann nicht gerade aus fliegen...."

    ACT 2,4 GHz & Jeti Duplex Pilot