AFPD Upgrade auf 5.7 - lohnt sich augenblickliche IKARUS aktion?

  • Hallo,
    Habe vor 2 Jahren ein APFD Paket erworben, Platinum Edition. Nun ueberlege ich das Upgrade von Ikarus auf den 5.7 zum Preis von 69 Euro zu erwerben.
    Lohnt sich das? Hat schon einer damit Erfahrungen gemacht?
    Ich habe versucht alle anderen Beitraege schonmal zu ueberfliegen um zu sehen, ob so eine Diskussion schonmal da war - habe aber nix gefunden.


    vielen Dank fuer euer Feedback


    /Harald

  • Hallo Harald,


    das lohnt sich auf jeden Fall,
    sofern du einen einigermaßen schnellen Rechner hast.
    Der AF 5 braucht schon um einiges mehr Rechnerleistung, damit er ruckelfrei läuft,
    vor allem in den 4-D-Szenerien.
    Aber dafür bietet er u. a. Eigenschatten (z.B. Fläche wirft Schatten auf Rumpf) und eine geniale Hochstartwinde.


    Außerdem hast du natürlich den gesamten AFPD auch noch als eigenständigen Simulator
    und kannst beide mit demselben Dongle betreiben.

  • Hallo Harald


    Zwischen dem AFPD und dem Aerofly 5 liegen schon Welten.
    Ich habe ihn seit der ersten Stunde und noch nicht bereut.
    Wie Hans aber schon schrieb, brauchst du schon einen sehr guten Rechner.
    Wenn du magst, kannst du ja mal deine Rechner Spezifikationen posten, dann kann man dir genau sagen ob er geeignet ist oder nicht.


    mfg
    Sven

  • Guten morgen, vielen dank für die schnelle Antwort.
    Habe einen PC mit i5-2320, 3GHz, Grafik basiert auf einer GeForce GTX 550 Ti, denke mal das reicht. Aber vielleicht weist du ja mehr? VG, Harald

  • Hallo Harald


    Kurz und knapp: Dein Rechner verkraftet ohne Probleme den AeroFly 5. :-)
    Selbst meine alte Geforce GTX 460 hatte für flüssigen Simspass ausgereicht.


    mfg
    Sven

  • jaauch mit meinem I5 und GT9800 läuft es bei hoher Auflösung flüssig

    Viele Grüße Frank - Alias der Nachtfalke
    ________________________________________________ __________________________________________________ _________________


    SIM: Aerofly 5.7 / Phoenix
    E-Flite
    : 2x mCPx fullBL ( HP05s) MH Rahmen, RKH TS, RKH Kopf,
    Mikado: LOGO 500SE,
    Durafly: Trojan T28 1100 mit Flaps und EZFW, LED
    Multiplex: Easyglider, Solius, Acromaster, Cularis
    Tangent: Alpina 3000


    controlled by Jeti DC 16 *** gepflegt mit Dry-Fluid ***