REFLEX XTR 5.07.0 Bild ruckelt

  • Hallo liebe Gemeinde. Bisher war mir der Reflex SIM eine Große Hilfe, alles war (beim Helifliegen) ziemlich realistisch. Doch nun, seit dem Update auf 5.07.0 ruckelt das Bild bei Nahflügen :( Das hört auch nicht sofort auf, wenn ich dann wieder aus dem Nahbereich herausfliege. Das stört beim Trainieren X( Benutze Win7, ich habe schon diverse Auflösungen versucht, leider ohne Erfolg, auch in anderen Szenarien ist das Ruckeln vorhanden. Bisher hatte immer alles perfekt harmoniert.
    Hattet oder habt ihr auch derartige Probleme ? Kann man was dagegen tun - ohne die ältere Version wieder zu benutzen.
    Gruß
    Jürgen

  • Eigentlich ist es umgekehrt, in 5.07 ruckelt nichts mehr, was in 5.06 geruckelt hat. Vielleicht ist die mod-Datei Deines Helis nicht optimiert.

  • So, also es klappt nicht :( Weder andere Modelle noch andere Auflösungen. Es Ruckelt ! Tolle Reflexionen der Rotorblätter und ein paar neue Features (is that the bug?) - aber was soll ich damit wenn das Wesentlichste nicht klappt X(
    Ich installiere noch einmal auf einem stärkeren Rechner - auf dem Rechner, wo ich normalerweise trainiere, hab ich wieder die Vorgängerversion installiert - die funktioniert tadellos. Trotzdem, das will ich so nicht hinnehmen.

  • Du hast nicht zufällig gelesen, was ich geschrieben habe? Welche Modelle und Szenerien verwendest Du denn? Weißt Du, was Optimierung der mod-Datei ist?

  • Also das würd´ ich ja auch mal gern wissen, wie optimiert man denn die .mod Datei? - Ich habe das Problem nämlich auch, vorher lief alles perfekt, sogar auf meinem alten, nicht so leistungsstarken, Rechner und jetzt ruckelts im Nahbereich. Mein RC 7 läuft auch in 4d flüssig, also scheidet die Grafikkarte ja wohl aus.

  • Quote from BurkhardE

    Du hast nicht zufällig gelesen, was ich geschrieben habe? Welche Modelle und Szenerien verwendest Du denn? Weißt Du, was Optimierung der mod-Datei ist?

    Hab ich gelesen. Ich weiß leider nicht was eine MOD-Datei ist, wahrscheinlich eine Art Einstllungsdatei des Helis.


    Das Ruckeln betrifft alle Helis und Szenarien, die im SIM standardmäßig dabei sind. Ich verwende (am liebsten) einen T-Rex 550 FBL - den hatte ich mir mal separat heruntergeladen, der fliegt schön realistisch.
    Wie wird denn die MOD modifiziert und wo finde ich die ?

  • Na wenn der heruntergeladene Heli nicht optimiert ist, dann muß man die Datei mit der Endung .mod (im Verzeichnis unter "Heli", in dem dieser Heli gespeichert ist) in RMK importieren. Im Menü Extras Optimierung, dann wieder in das Verzeichnis exportieren.


    Wenn Helis von Reflex in Szenerien von Reflex ruckeln, dann stimmt wohl etwas nicht mit den Grafik-Einstellungen (Hardware-Beschleunigung, Vsync oder so etwas). Auf meinem 6 Jahre alten PC mit Vista ruckelt seit 5.07 nichts mehr, außer es ist nicht optimiert.


    Wenn Dein T-Rex von Klaus Eiperle ist, sollte er wohl in Ordnung sein. Dann eher Grafik-Einstellungen. Ruckeln könnte ein Speicher-Problem sein.

  • Also das trifft alles ncht zu. Ich nutze z.B. die Origanal Reflex Helis und Szenerien, da kann man doch wohl davon ausgehen, dass sie optimiert sind, hat ja vorher auch funktioniert, geändert hat sich doch nicht der Rechner sondern das Programm. Was die Hardware und die Einstellungen angeht, allesamt in Ordnung Win 8.1 64 bit, 8 gb ram, Nvidia Grafik mit 2 gb. Das ist gewiss nicht der Grund. :(

  • Eben. Eure Hypothesen sind einfach durch mein Beispiel widerlegt. Es muß etwas sein, an das Ihr nicht denkt. Ich kann nicht mehr tun als weitere Vermutungen anstellen.

  • Aber das kann doch nicht so schwer sein, denk doch noch mal nach! Ihr glaubt es liegt an der Software, weil Ihr nichts anderes geändert habt. Bei mir hat die neue Software aber den gegenteiligen Effekt, das Ruckeln ist verschwunden. Also muß es doch noch einen anderen Grund geben. Eine Möglichkeit, die ich wüsste, habe ich angeboten, aber die schließt Ihr aus. Dann müsst Ihr bitte selbst nachdenken. :P

  • Jetzt habe ich den Caliber 30, der zum Bestand des Reflex gehört, mal mit dem RMK importiert und optimiert, tatsächlich wurden (warum auch immer) ein überflüssiger Punkt und eine überflüssige Farbe gefunden. Nachdem ich die Datei wieder in den Reflex exportiert hatte - der Test, aber wie schon erwartet keine Veränderung. Ich meine es kann doch auch nicht sein dass ein ansonsten wirklich gutes Simulationsprogramm, das ja auch nicht gerade zu den billigsten gehört, einen derartigen Umstand erfordert. Ich habe den Reflex seit Anbeginn, bereits als es den XTR noch gar nicht gab, er lief immer einwandfrei, auch des PC-Einstellens bin ich durchaus mächtig. Ich bin schon ziemlich enttäuscht, man hat solange treu und brav auf´s Update gewartet und jetzt läuft das Programm schlechter denn je. :( Gut, dass es inzwischen (mindestens gleichwertige) Alternativen gibt. :chinese:

  • Na das war ja wohl das ganze Ziel dieses Threads. Zu dem Schluß hätte man aber auch einfacher kommen können, ohne gewaltsames Mißverstehen meiner Äußerungen. Früher war so etwas (Wie heißt es noch gleich?) nur auf RCG üblich, jetzt wird es das offenbar auch hier auf RC-Sim. :thumbdown:

  • Habt ihr schon bei "Sonstige Simulationsparameter" die Option "Lichtreflexion an Rotoren" abgewählt?
    Das ist ja eine der Neuerungen der v5.07 und das Abwählen wirkt auf älteren Rechnern Wunder...
    Ansonsten bringt der Vollbildmodus, oder im Fenster die VSYNC abschalten, noch einige Frames.

  • Hallo,
    probier doch mal den Hinweis von UESE2 zu den Einstellungen unter Windows7 hier aus dem Forum:


    Das neue REFLEX Update ist jetz da (",)
    Neues Reflex Update Fakten+Datum


    Viel Erfolg und Gruß,
    Andy

    Zwischen zu früh und zu spät liegt immer nur ein Augenblick.

  • ich hatte auch Bildruckeln wenn der Heli im Nahbereich war, Reflexionen abgeschaltet, mit V-Sync und Fenstermodus rumgespielt, alles nix gebracht. Habe auch wieder auf die vorherige Version gewechselt, die läuft sehr gut. Und die Tips zum Rechner beschleunigen und aufräumen, 1. benutze ich meinen Rechner auch für andere Dinge und will da nicht mit solch abgespeckten Darstellungsoptionen rumeiern, 2. Diese Programme machen nicht immer alles schön.
    Alle anderen Anwendungen, egal was, machen meinem Rechner auch keine Schmerzen, nur Reflex 5.07....