Problem mit Phönix 5 und SPektrum DX9

  • Hallo leute, bin neu hier und hoffe mein Post passt hier.
    Ich hab eine Spektrum DX9 und möchte mit dem Phönix RC 5 Simulator fliegen.
    Mein Problem, wenn ich die Funke als neuen Sender einrichten möchte ist der Gas-Ausschlag immer falsch. Bis 50% Gasbetätigung passiert nichts und danach gibt er vollgas.
    Es wird wahrscheinlich nur eine Einstellung sein (hoff ich) aber ich komm nicht drauf. Auf der Funke beim Servo-Monitor ist alles normal denn ich kann meinen Blade 130X ja auch normal fliegen.
    Hab auch schon die Einstellungen von der Spektrum Seite für den Phönix Simulator runter geladen und eingespielt aber immer das selbe.
    Bin für jede hilfe dankbar.

  • Hy


    Kalibriert hast Du. Wenn nicht, dann erst mal unter Windows die Achsen und Schalter kalibrieren, und dann ebenso im Phoenix.


    Wolfgang

  • Also wenn die Hebel in der Mitte stehen, sollte es eigentlich funktionieren.
    aber beim Phoenix siehst Du das ja eh, wenn's ihn kalibrierst, oder nicht ?


    Wolfgang

  • Hallo mazze89


    Hat sich was getan - funktioniert es jetzt oder hast keine Zeit gehabt. Es wäre natürlich für andere Leute, die möglicherweise das gleiche Problem haben, hilfreich, ob der Fehler gefunden wurde oder nicht.
    Also eine Rückmeldung wäre super.


    Wolfgang

  • Hallo allerseits,
    ganz herzliches Dankeschön. Als neues Mitglied hier im Forum habe ich gleich die richtige Antwort auf all meine Fragen bekommen: ja, der Gasregler lässt sich fein einstellen, wenn man zum Beginn der Justierung den Gashebel in der Mittelstellung hat. Ich hatte alles mögliche probiert, immer aber mit Gas in Nullstellung und es gab nur die digitale Gasvariante: Vollgas oder Nullgas.
    Jetzt ist alles gut. Der Fehler hat sich m.E. gefunden.
    Danke und beste Grüße
    Joachim :)