Aerofly RC7 Modelle

• Hallo RC-Sim Kollegen,

Mein Name ist Markus und bin Neu in diesem Forum.
    Habe mir vor ein paar Tagen den Aerofly RC7 Ultimate herunter geladen und bin kräftig am üben.

Nun zu meinen Fragen, ich wollte wissen ob jemand weis wie ich an eine P-51D Mustang im Sim komme sollte
    etwa 1700mm Spannweite haben. Habe mir den Flieger von FMS bestellt und würde auch gerne diesen hier auch mal fleigen.

MFG
    Markus

• Markus,
    willkommen!
    Und gleich die erste schlechte Nachricht:
    fast alle Modellflug-Simulatoren sind "proprietär", d.h. sie funktionieren nur mit den eigenen, extra für sie geschriebenen Modelle und Landschaften.
    Also niemals ein FMS-Modell in irgend einem anderem Sim.
    Ganz wenige Ausnahmen abgesehen.
    Gruss Jürgen

• Es gibt die P51D Mustang nur als True-Scale Modell im RC 7 jedoch kann man sie auch auf den Maßstab 2:1 herunterscalieren. Ist dann noch nicht 1,7m Spannweite aber auf jeden Fall kleiner als das Original.

Im Aerofly RC 7 hast du eine große Auswahl an alternativen Modellen. Z.B. Bf109, F4U Corsair, FW 190, P-38, P40, Rare Bear und Spitfire. Denke die fliegen sich nicht besonders anders. Wenn du die alle sicher starten und landen kannst kannst du das sicher mit fast jedem anderen Modell auch und bist gut ausgestattet um in der realen Fliegerei durchzustarten :D

Grüße,
    Jan

Meine Homepage mit einigen Downloads für den AF 5 und AFPD, wie z.B. den Stobel V2 (AF 5 und AFPD) und mein Testbericht des Aerofly FS: Aerofly-sim.de
    Seite eines Freundes mit tollen Bauplänen für Depronmodelle und auch Downloads für AF 5 und AFPD: Modellflugzeuge-Depron.de

• Hallo,

@ Jürgen: FMS ist auch der Name eines Herstellers für RC-Modelle, nicht nur der Name des altbekannten Freeware Sims. Er wird sich also eine Mustang als RC Modell, wahrscheinlich aus EPO Schaum, gekauft haben.

@ Topic: Übe einfach mit allen Tiefdeckern, die der Sim bietet. Wenn du breit aufgestellt bist, dann klappts am besten. Häufig fliegt auch ein Modell im Sim garnicht so wie ein bestimmtes RC-Modell.

Gruß,

Matthias

• Hallo,

[...] Häufig fliegt auch ein Modell im Sim garnicht so wie ein bestimmtes RC-Modell. [...]

Da gebe ich dir Recht! Momentan fliegen viele Modelle leider nicht wirklich so wie das Original. Es liegt vor allem an dem enormen Aufwand den man als Entwickler betreiben muss damit das Modell wirklich so flieg wie in echt. Es gibt dutzende Parameter von denen jeder einzelne eine Kettenreaktion auslöst.

Grüße,
    Jan

Meine Homepage mit einigen Downloads für den AF 5 und AFPD, wie z.B. den Stobel V2 (AF 5 und AFPD) und mein Testbericht des Aerofly FS: Aerofly-sim.de
    Seite eines Freundes mit tollen Bauplänen für Depronmodelle und auch Downloads für AF 5 und AFPD: Modellflugzeuge-Depron.de