Heli-Sim Schwebeflug-Training - Zeitliche Grenze?

  • Hallo zusammen,
    ich übe gerade das Heli-Steuern. Im Reflex gibt es ja eine prima Schwebeflug-Übung.
    Mir ist aber aufgefallen, dass der Heli, mit dem ich im Moment übe regelmäßig landet (nicht abstürzt). Wie lange das dauert, bis es soweit ist, habe ich noch nicht geschaut. Ich schätze mal, dass es so 10-15 Minuten ohne Crash sind. Danach kann ich wieder starten, und gut ists. Ist Euch das auch schon aufgefallen und ist das Teil der Übung?? Danach kann ich wieder starten, und gut ists.


    Viele Grüße,
    matzd

  • Moin matzd,


    das Benzin / der Akku ist leer, das ist das ganze Geheimnis.
    Drücke doch mal die Taste "F11" und dann Karteireiter "Antrieb", erste Zeile.
    Das wird auch korrekt simuliert.

    Beste Grüße, best regards,
    Ronald


    PS: Kostenlos / 4free - Scenary " Fischen " - 4 Reflex XTR, AFPD, FMS, Heli-X and in work 4 Phoenix RC, search the Webdisk or visit my HP.

  • COOL! Das finde ich richtig gut. Habe mir schon was in der Richtung überlegt, aber dass der Reflex wirklich so weit geht, freut mich!


    Danke für die flinke Antwort!
    matzd

  • :( Schade... Umter Win10 scheint die Simulation nach Flugzeit beim Reflex nicht mehr zu funktionieren... :(
    Oder mache ich etwas falsch??? Kann ich mir nicht vorstellen. :P

  • Moin,


    gerade getestet unter Windows 10 pro (1607), Reflex XTR² V 5.08.2
    Heli "Caliber 30" Starter: mit F11, Karteireiter Antrieb die Motorlaufzeit auf 1 Min eingestellt, F8 (einblenden RC-Sender zur Kontrolle) pünktlich nach 60 Sekunden ist der Motor aus.
    Es gibt also kein Problem unter Windows 10.

    Beste Grüße, best regards,
    Ronald


    PS: Kostenlos / 4free - Scenary " Fischen " - 4 Reflex XTR, AFPD, FMS, Heli-X and in work 4 Phoenix RC, search the Webdisk or visit my HP.