Reflex xtr und Windows10

• So heute ist es soweit das update ist da

-Umfangreiche Virtual Reality Unterstützung für das Oculus Rift Headset incl. 3D und 6DOF.

-Unterstützung für handelsübliche gamecontroller-compatible Simulator-Interface

-Neuer Dialog "interface auswählen" zur Auswahl des aktiven Interfaces..

-neuer Dialog "REFLEX XTR2 testen/kaufen/aktivieren" zur Inbetriebnahme ohne REFLERX XTR2 USB Interface

-verbesserte Rauchdarstellung in Bodennähe.

-Perfomanceoptimierung durch Mehrkernprozessor-unterstützung und Umstellung auf direct x11.

-perfomanceoptimierung beim laden von Modellen und Szenerien.

-Verbesserung des Schwebeflugverhaltens von Helicoptern in Bodennähe.

-Neues Modell TYPHOON H von YUNEEC incl. Simulationder Modi
    SMART/ANGLE/HOME,WATCH/FOLLOW/GPS ON/OFF, GEAR UP/DOWN, PAN
    FOLLOW/FOLLOW AND CONTROLABLE/GLOBAL, TILT ANGLE/VELOCITY.

-neue Modelle Extra 330SC und EasyGlider4 von Multiplex.

-Kameraposition im Mitflug-Modus über Cursortasten wählbar.

-Überarbeitung diverser Modelle und Szenerien.

-Überarbeitung der Online-Hilfe.

-Diverse fehlerbereinigungen.

-Unterstützung entfernt für trackIR komatible Head-Tracker.

Grüsse uese2

• Hallo,
    Kann/ soll/ darf man das denn, früher wollte er ja mehr "abgeschirmt" sein um zum programmieren zu kommen,
    aber nach 2 Wechseln der Vertretung und den letzten Jahren und nun ca. 2 Jahren kompletter "Stille" muss man
    sich nicht wundern wenn man den Sim "totglaubt" ... :)
    Mich würds freuen wenn er doch aktiv bleibt, da er immer mein Favorit bei Heli war ... wobei ich auch schon lang nicht mehr aktiv im Thema bin und mehr auf
    UL-Bau und PPL geschwenkt habe....

• Moin zusammen,
    gibt es hier schon jemanden, der Erfahrungen mit dem Reflex unter Windows10 hat??

Danke für Berichte. Irgendwann wird das ja auf uns zu kommen. Momentan habe ich Win7 und bin glücklich damit. Leider reagiert Sim-Werk garnicht mehr auf Support-Mails...

Matzd

mittlerweise ist die neue reflex seite fertig mit kontakt formular aber man konnte auch schon immer vsich direkt an stefan kunde wenden... Telefon: +49 4121 72887
    https://www.reflex-sim.net/kontakt

• Moin, moin!

Super und gleich richtig schick!
    Und dann der neue günstige Preis, hätte ich ihn nicht schon... ;-)

Beste Grüße, best regards,
    Ronald

PS: Kostenlos / 4free - Scenary " Fischen " - 4 Reflex XTR, AFPD, FMS, Heli-X and in work 4 Phoenix RC, search the Webdisk or visit my HP.

Edited once, last by Ronski ().

• und nun ca. 2 Jahren kompletter "Stille" muss man
    sich nicht wundern wenn man den Sim "totglaubt" ... :)

der war doch nie "still" zb. gab immer wieder updates:
    Hier mal einige der letzten Jahre:
    dez.2017
    sept.2017
    feb.2016
    jul.2015
    märz2015
    feb.2015
    märz.2014
    dez.2011
    juli.211
    dez.2010
    sept.2010
    juli.2010
    nov.2009
    jul.2009
    febr.2009
    febr.2008
    usw...

• Tja, aber seit ca 2015 hat Dieter wohl nichts mehr mitgeteilt / veröffentlicht ...
    Daher gilt ..wenn ihr hier Infos / Artikel sehen wollt, sollten die Hersteller / Distributoren uns das melden ...
    und bei Erfahrungsberichten natürlich auch die Piloten.
    Schön dass es weitergeht !

• Hallo zusammen,

nach langer Abstinenz habe ich mal wieder meinen XTR 5.03.1 rausgeholt weil ich mich dem Helifliegen mal vorsichtig nähern wollte. Kriegt man den noch irgendwie unter Win 10 installiert oder heißt es nun Neuinvestition? Danke für eine kurze Idee und schöne Feiertage.

Emil

• Danke, hat sich erledigt, es funktioniert einwandfrei! Einfach den ganzen Reflexordner per Stick auf den neuen Rechner kopieren, direkt auf C:\ und es läuft wieder!

Gruß Emil