Neuling im Helifliegen

• Guten Tag

ich bin absoluter Neuling im Fliegen, ich habe mich schon etwas umgesehen und durchgelesen. Im Örtlichen RC Club kann ich auch Lehrer Schüler Flugunterricht nehmen was ich auch machen werde, aber vorerst wollt eich per Simulator meine ersten Schritte unternehmen.

Ich habe mich für den Reflex Simulator entschieden nur finde ich kein Paket welches gleich eine Fernsteuerung mitliefert. Was kann ich denn da nehmen ?

• Moin,

was willst Du denn in Echt fliegen, Heli's und/oder Flächenflieger und wieviel darf die Fernsteuerung kosten?
    Je mehr Infos Du mitteilst, desto besser die Empfehlung.

PS: Du solltest also die nehmen die Du auch dann nutzt, warum 2x kaufen.

Beste Grüße, best regards,
    Ronald

PS: Kostenlos / 4free - Scenary " Fischen " - 4 Reflex XTR, AFPD, FMS, Heli-X and in work 4 Phoenix RC, search the Webdisk or visit my HP.

• Moin!

Da Du Heli(-Set) mäßig noch komplett unorientiert bist, kann es sich lohnen erstmal einen billigen 4 oder 5 Kanal Sender mit Trainerbuchse (ca. 50 - 55 € v. Co****d) und den Reflex (ca. 169 €) inkl. des passenden Kabels (nicht in der ebucht) zu kaufen.
    Für weniger ist es mit dem Reflex nicht machbar.
    Der Heli mit programmierbarem 6 / 7 ... Kanal 2.4 GHz Computer-Sender muss dann halt warten.
    Da in Europa die meisten (ich auch) wohl die Mode 2 Steuerungsbelegung nutzen (Gas linker Knüppel, Nick und Roll rechts) empfehle ich Dir diese.
    Für den Reflex gibt es bei http://www.helischool.de einen kostenlosen Kurs.

Ronald

PS: Kostenlos / 4free - Scenary " Fischen " - 4 Reflex XTR, AFPD, FMS, Heli-X and in work 4 Phoenix RC, search the Webdisk or visit my HP.

• Cool danke dir schon mal vielmals im Voraus, ich habe auch bei C****d nachgesehen aber nichts passendes gefunden mit Buchse, könntest du mal ein Auge drauf werfen

• Du hast eine "PM" = Private Nachricht von mir, zu finden ganz oben in der hellblauen Leiste, da sind 2 Vorschläge >mit< Buchse = in die Anleitung(en) sehen.

Ronald