Spektrum DX 6 mit Realflight 7.5 verbinden

  • Guten Tag
    Ich habe mir fröhlich einne Simulator zugelegt.... jetzt bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass RF das Realflight Interface nicht erkennt. Obwohl im Geräte-Manager der Device angezeigt wir.... und so startet das Programm nicht... wer kann mir helfen? Seit 3 tage bin ich nun am übern.... Windows 8.1, Sender Spektrum DX6, Realflight 7.o gekauft und auf 7.5 upgedatet... ich danke im voraus...

  • Möglicherweise ist beim Update die registrierte Serien-Nummer des Interface verloren gegangen.
    Im Startfenster bei den Registrierungen nachsehen, ob dort die richtige Interface-SerienNr. steht.
    Eventuell dort Aktivieren: http://activation.knifeedge.com/RealFlight7/
    Ansonsten dort nachsehen: http://www.realflight.com/de/support.html


    Wolfgang

  • Zitat

    Möglicherweise ist beim Update die registrierte Serien-Nummer des Interface verloren gegangen.
    Im Startfenster bei den Registrierungen nachsehen, ob dort die richtige Interface-SerienNr. steht.
    Eventuell dort Aktivieren: http://activation.knifeedge.com/RealFlight7/
    Ansonsten dort nachsehen: http://www.realflight.com/de/support.html


    Wolfgang


    Hallo Wolfgang, die Nummern stimmen, einen Aktivierungscode habe ich nie erhalten... gebe ich die Daten auf knifeedge ein, kommt ein Code, dann ich weiss aber wieder nicht, wo ich den bestötigen kann...


    dankimvoraus..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hy


    Hast Du das Interface schon mal auf einem andern PC ausprobiert. Läuft es dort, wird es dort von Real Flight erkannt. Möglicherweise ist es auch defekt.
    Es ist halt schwierig aus der Ferne eine genaue Fehleranalyse durchzuführen lediglich mit dem Hinweis, dass das Interface nicht erkannt wird. Welcher Fehlermeldung kommt genau?
    Screenshot wäre hilfreich.
    Weiters kannst Du das Interface unter Windows kalibrieren. Du hast ja gemeint in Gerätemanager bzw. ich nehme an unter "Geräte und Drucker" wird es aufgelistet. Versuch mal dort, es wie
    einen Gamecontroller zu kalibrieren. Natürlich mit angestecktem Sender.


    Wolfgang