Weihnachten

  • Weihnachtsfest



    Der Winter ist gekommen


    Und hat hinweg genommen


    Der Erde grünes Kleid;


    Schnee liegt auf Blütenkeimen,


    Kein Blatt ist an den Bäumen,


    Erstarrt die Flüsse weit und breit.



    Da schallen plötzlich Klänge


    Und frohe Festgesänge


    Hell durch die Winternacht.


    In Hütten und Palästen


    Ist rings in grünen Ästen


    Ein bunter Frühling aufgewacht.



    Wie gern doch seh ich glänzen


    mit all den reichen Kränzen


    den grünen Weihnachtsbaum;


    dazu der Kindlein Mienen,


    von Licht und Lust beschienen;


    wohl schönre Freude gibt es kaum!


    - Robert Reinick -


    ---------------------------------------------------------------------------

    Wir wünschen Euch allen ruhige und erholsame Tage zum Jahresausklang und


    für das neue Jahr 2017 Gesundheit, Glück , Zufriedenheit und viele schöne Flüge .

  • Hallo Jens, liebe Forumsmitglieder


    Euch allen ein Frohes, besinnliches Weihnachtsfest in dieser ach so turbulenten Zeit. Genießt die Zeit im Kreise Eurer Liebsten.
    Vor allem aber bleibt alle gesund und voller Tatendrang.


    Wolfgang


    PS: Ich feiere den Heiligen Abend morgen im Dienst und mache so hoffentlich Österreich ein kleines Stück sicherer.

  • Und noch was lustiges :)
    --------
    Dont Drink and Drive !


    Hallo zusammen, nun ist ja die Zeit der vielen Weihnachtsfeiern, daher
    eine kleine persönliche Erfahrung die ich vor ein paar Tagen gemacht habe.
    Vielleicht hilft es euch viel Ärger und Geld zu sparen.


    Hin und wieder trinken Menschen ein wenig >zu viel< Alkohol,
    und meinen dann trotzdem noch in der Lage zu sein am Strassenverkehr teilnehmen zu können.


    Nun, in diesem Jahr ist es mir passiert. Ich war an dem Abend mit einigen guten Kumpels unterwegs
    und hatte ein paar mehr als Tröpfchen Rotwein als dies wohl erlaubt gewesen wäre.


    Es war ein wirklich guter Wein in einem netten portugiesischen Restaurant.
    Wir waren waren sehr entspannt, und ich entschloss gsd dann doch lieber doch mit einem Taxi nach Hause zu fahren,
    das ist doch einiges sicherer (dachte ich mir) und dann passierte das unglaubliche.


    Auf dem Weg nach Hause war eine grosse Polizei-Kontrolle mit Alkohol-Check ... mitten in der Stadt !
    Es wurden sehr viele Autos angehalten und wohl auch nach Alkoholkonsum gecheckt,
    aber das Taxi wurde weiter durchgewunken :) und ich kam sicher ohne Zwischenfall nach Hause.


    Diese Straßensperren können überall sein, und mir wurde klar, wieviel Glück ich hatte das
    Taxi genommen zu haben. Das war eine echte Überraschung für mich, weil ich zuvor noch nie ein Taxi genommen hatte.


    Ich weiß nicht genau woher ich es hatte, aber es steht nun in meiner Garage, wer also ein Taxi braucht,
    meldet euch bei mir, denn ich weiß nicht was ich damit machen soll.

  • ...an alle Konstrukteure und User die besten Weihnachtswünsche aus dem noch einigermaßen weißen Allgäu!


    Damit verbunden ein großes Dankeschön an Higgy und seine Crew für das Offenhalten dieser schönen Seite. :hail:
    Möge Higgy weiterhin viel Glück haben und immer dann, wenn er es braucht, ein Taxi in der Garage... ;):)


    Ein Taxi habe ich nicht,
    aber tief in meiner Sim-Grabbelkiste habe ich noch 2 Weihnachts-Fliege-Oldies gefunden, siehe Bilder. :D

  • Hallo,


    Frohes Fest euch allen.


    Ich muss euch jedoch enttäuschen, der Robert Reinick muss eine schlimme Augenerkrankung haben!


    Der Winter ist gekommen
    Und hat hinweg genommen
    Der Erde grünes Kleid;
    Schnee liegt auf Blütenkeimen,
    Kein Blatt ist an den Bäumen,
    Erstarrt die Flüsse weit und breit.


    Derartige Unwahrheiten zu verbreiten ist doch wirklich sündhaft.


    Also: Frohe grüne Weihnachten, weiße Ostern kommen gewiss!

  • Bis Mitte des 19. Jahrhunderts war " weiße
    Weihnacht" sicher noch der Standart-Fall :) :)


    Hihi ...ja der Raketenweihnachtsbaum :) :)


    Tja ...die Seiten weiter offen halten .... es ist echt überschsaubar geworden, viele machen nur noch Downloads, Forum .. sieht man ja ...fast nichts mehr ...
    Ist die grosse Frage wie es weitergeht ..