Sim Hardware , Sitz, Vibration, motion platform , Oculus

  • So, die Entlastungsfedern sind auch da ...
    und ich fange mal mit dem Shaker mal an .. die Platine mit Netzteil sind soweit klar,
    die Hub-Arme dauern noch a bissel ...kein Material da :(

  • Tja.... nach 3 Tage des Testens sieht es so aus als wenn das neue BFF Shaker Board defekt ist, soviel Fehlersuche
    ( da rechnet man ja nicht bei neuer Karte mit ) hab ich schon lange nicht mehr gemacht
    und bin genau NULL weitergekommen :( .

  • Solange die BFF Shaker Platine bei der Überprüfung/Reparatur/Austausch in UK ist
    habe ich den Rest vom Shaker schon mal fertig gemacht.
    Einen Schönheitspreis werde ich nicht bekommen :) Aber er ist unterm Sitz, nicht in Sicht und soll nur "funktionieren" :)

  • inkl Gewichte ist es nun fast anbaufertig. ( unterm Sitz )
    Die Federhalter-Töpfe sind aus Edelstahl (was hier noch so an Resten herumlag) geschweisst,
    die Platte ist ein Reststück aus Alu mit Abschnitten von einem passenden Alu-Rohr Rest welche
    ich angeschweisst habe. Das Zusatz-Gewicht ist ein Messingblock der hier eh immer nur im Weg herumstand :)

  • So, hab die Info bekommen, die Shaker Platine hatte echt einen Fehler auf dem Chip bzw. die Verlötung ...ist auf dem Rückweg von UK.
    Der Sitz ist nun 4-fach gummigepuffert aufgesetzt.


    Inzwischen warte ich noch immer auf das Material für die Hub-Arme ...also hab ich die Lautsprecher-Halter und die Gurte angebaut
    (mit der Option später noch Gurtstraffer einbauen zu können... vielleicht hab ich ja irgendwann mal wieder Langeweile :) )
    und auch die Halterung für Gasschub-Regler ( Option, links) ist fertig. ( ist im Weg bei Heli-Flug...collective ) also in 2 sec. per Quickpin abnehmbar.

  • Arm-Material noch nicht da :(


    Schlimmer : BFF Karte heute zurück, es waren ja angeblich kalte Lötstellen drauf.


    Die Eingangs-Seite reagiert nun wie sie soll per USB, aber die Ausgangseite der Karte gibt anscheinend keine Signale raus,
    also WIEDER nix mit Vibration, ich werd bekloppt, was für ein Müll ( für soviel Geld ).


    Soviel Zeit für Fehlersuche / Lebenszeit verschenkt weil die Karten wohl einfach nicht 100 % vor dem Versand gecheckt werden.


    Werde nicht schon wieder für 18 Euro zum zurücksenden und Zeit verschenken, um dann wieder eine nicht fachgerechte oder angeblich
    reparierte Karte zurückzubekommen in 2 Wochen ..... werde ihm 4 Tage Zeit geben eine > funktionstüchtige < NEUE Karte zu schicken,
    oder ich verlange mein Geld wieder.
    Dann war allerdings auch noch die 2 Wochen Bauerei der Vibrationseinheit unterm Sitz fürn Ar... :( :(
    Der Frustpegel ist grad sehr hoch, ich mach die Kiste erst mal aus.

  • Hallo,


    das ist schon bitter. Wo hast du die Karte bestellt?


    Gruß,


    Hias

    Gegen Hass, Hetze und Diskriminierung des DIESEL!

    Gebt Intoleranz und Oleophobie keine Stimme!


    Gebt eurem Diesel eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung


    Diese Signatur ist für Kinder unter 18 Jahren nicht geeignet.

    Zur Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Tierhomöopathen oder Sarkamus-Beauftragten!

  • Hallo,


    na dann wünsch ich viel Glück und Geduld.

    Gegen Hass, Hetze und Diskriminierung des DIESEL!

    Gebt Intoleranz und Oleophobie keine Stimme!


    Gebt eurem Diesel eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung


    Diese Signatur ist für Kinder unter 18 Jahren nicht geeignet.

    Zur Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Tierhomöopathen oder Sarkamus-Beauftragten!

  • So , Wartezeit sinnvoll nutzen ...


    abnehmbare Halterung für Schub Hebel (links) mit Armauflage fertiggestellt.
    ( Mittelarm-Lehnen-Klapp-Oberteil vom Schrottauto besorgt :) )


    ( So langsam ists so gemütlich .... man will garnichtmehr aufstehen ... )

  • Softwaremässig bin ich ( mit Johannes zusammen ) bei der aktuellen Szenerie EDXE (Rheine) für FSX schon ein Stück weiter
    gekommen, meine alte EDXE ist seit FS 98 ja schon sehr angestaubt :) und es hat sich viel auf dem Platz getan.
    Kennt sich jemand mit ADE und Ground Polys aus ?

  • Es geht voran ...


    https://www.youtube.com/watch?v=2opomFXclLY&feature=youtu.be


    Leider läuft mein ADE noch immer nicht, aber Johannes hat richtig Gas gegeben :):thumbup:


    Und Rütteln tuts nun endlich auch , nach Ewigkeiten Fehlersuche auf der Platine ...
    gut dass man auch mal irgendwann Elektroniker gelernt hat :)

  • hello
    please where you purchased the motors lpease page (link) thanks
    michal





    Hallo
    Bitte wo du die Motoren gekauft hast. Lipase Seite (Link) Danke
    Michal

  • So, es geht weiter,
    Hardware Stand : ( endlich vibrierts und schlägts :) )


    FSX SE EDXE Szenerie :


    Dank Johannes läuft nun auch mein ADEX , als nächstes machen Johannes und ich dann EDXE fertig
    ( Triostar ist grad in der Mache :) :) ) und dann baue ich noch mein Motion Cockpit weiter.

  • Wir sind fast fertig, nur noch 2-3 Kleinigkeiten die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen ...


    https://youtu.be/rzVNCGZgqFo


    Jemand Ahnung von Windsack-Animation im FSX und transparenten Texturen ?

  • Soooo ...alle Probleme sind beseitigt :)
    Ich denke unsere neue FluSi- Szenerie EDXE ist nun fertig ... und ist erprobt für FSX, FSX SE, P3D V3 und V4 ... Xplane 11 mache ich vielleicht auch noch ... :)
    ich denke ab morgen zum downloaden freigegeben :)


    https://youtu.be/LnmmcKjn7-A