W10 Creators Update + AFPD = tot..., RC7 noch unbrauchbar

  • Der Update lief problemlos.
    Das Schlimmste: AFPD läuft nicht mehr.
    Vorher in W7 Kompatibilität problemlos.
    Nun startet er mit einem weissen Bildschirm, wird schwarz, ladet "scenerie", ladet "aircraft" und bleibt schwarz.
    Ewig.
    Alle Versuche mit anderen Komp.-Einstellungen erfolglos.
    Im Log nichts auffälliges (für mich). Grafik auf neuestem Stand.
    RC7 verlangt eine neu-Registrierung.
    Funktioniert nicht. Meldung: "Schlüssel (oder so ähnlich) schon verwendet".
    IPACS gemeldet, aber es ist ja Pfingsten... wenigstens AF5 läuft noch.
    Gruss Jürgen

  • Danke!
    Nur hilft das nicht... Hast du irgendwelche Einstellungen am "Creators" gemacht nach der Installation?
    An die Grafik glaube ich nicht. Hab den neuesten Treiber installiert für meine GTX 960. Problem aber schon vorher.
    Gruss Jürgen
    PS: hast du bei "afprod.exe" oder "flyrun.exe" etwas für "Kompatibilität" definiert?

  • Quote

    Nun startet er mit einem weissen Bildschirm, wird schwarz, ladet "scenerie", ladet "aircraft" und bleibt schwarz.


    Hört sich aber nach Grafikproblemen an.


    Ich habe das Windows Update gemacht sonst nichts.
    Weder den Kompatibilitätsmodus noch sonst irgendwelche besonderen einstellungen.
    Alles auf Standart.


    Den Aktuellen Nvidia 382.33 hast du ja drauf.
    Du könntest mal den älteren "378.92" Treiber testen. Alle Treiber ab Version 380.xx haben ein Problem mit OpenGL.

  • Hallo!


    Habt ihr auch nach dem Win Update auf 1703 - plötzlich unsichtbare Modelle?


    Bei mir sieht man nur mehr in geringer Qualität die Modelle vollständig, sonst erscheinen sie geisterhaft bis unsichtbar.


    Erst nach dem Gasgeben (sprich Bewegung) verwandeln sich die "Pixeln" in Modelle.


    LG, Michael

  • Michael


    Wenn du eine Nvidia Grafikkarte hast, dann aktualisiere mal auf den neuen 384.76


    Alle vorgänger Versionen hatten einen BUG


    (-[Aerofly RC 7]: Corruption occurs in the game when shadows are enabled. [1921628])

  • Hallo Jürgen,
    den schwarzen Bildschirn beim AFPD habe ich auch seit Creators.
    Bei mir hilft folgendes: Beim schwarzen Bildschirm den Task-Manager öffnen (CTRL-ALT-DEL) und wieder schließen.
    Dann erscheint die Oberfläche des Hauptmenues.


    @ Michael: Die unsichtbaren Modelle wurden nach Installation des neueste Grafiktreibers (22.21.13.8253 vom 07.06.17)
    wieder sichtbar.
    LG Rudi

  • Hallo!


    Windoof sagt, das der Treiber aktuell ist , über die NVIDIA Seite hab ich noch nichts gechecked .....


    Nach dem Update geht es wie gewohnt !!!!


    Michael


    PS: den Tipp mir Win+Alt+Entf für den AFPD kann ich bestätigen, da läuft er auch bei mir ...

  • Hallo Michael


    Du hast den Nvidia 382.05 Treiber drauf. Dieser hat noch den besagten RC7 Bug.


    Aktuell ist es der 384.76.


    Die Updatefunktion von Windows kannst du vergessen, die sagt immer das alles aktuell ist.