Ikarus Interface Fehler

• Ikarus Interface Fehler

errorwolfi

Sonntag, 8. Juli 2018, 08:53
    Ikarus Interface Fehler

Hallo Leute

Ich wende mich mit einer Frage an Euch. Habe gestern bemerkt, dass mein Ikarus USB Interface für den AFPD offenbar "spinnt". Was macht es - nun - beim Anstöpseln (Windows 7) wird es zuerst richtig erkannt, danach entfernt es sich automatisch wieder aus der Liste und taucht Bruchteile davon später als "Unknown Device" auf. WIndows versucht natürlich die richtigen Treiber zu installieren, doch gleich darauf verschwindet auch das "Unknown Device" wieder aus der Liste.
    Falls meine Beschreibung nicht verständlich ist - hier - Ikarus Interface Fehler - ist ein kurzes Video davon.
    Ich hab mal den Support von Ikarus bemüht. Ich fürchte aber, dass das Interface "hinüber" ist. Weiß jemand von Euch, ob es ein passendes Teil gibt, es geht mir eigentlich nur um die hardwaremäßige Freischaltung meiner Addons in AFPD, die ohne funktionierendes Interface einfach nicht verwendet werden können.

--------------------------------------------------------------------------------

madcom

Sonntag, 8. Juli 2018, 11:49
    Hallo Wolfgang

Hast du alle USB Ports mal durch probiert ?
    Wenn möglich, das Interface auch mal an einem anderen PC testen.

Entweder ist es wirklich hinüber oder es gibt Probleme mi den USB Treibern deiner Windows Installation. (War bei mir auch mal der Fall)

mfg Sven

--------------------------------------------------------------------------------

errorwolfi

Sonntag, 8. Juli 2018, 17:29
    Hallo Sven

Ja, alles probiert. USB vorne )2x), USB hinten (6x) und sogar am Rechner meiner Frau. Überall das gleiche Ergebnis. WIndows erkennt zwar die Hardware, aber leider nur als "Unknown Device".

madcom

Sonntag, 8. Juli 2018, 19:14
    Wenn das Interface auch am zweit PC als "Unknown Device" erkannt wird, scheint es wohl doch hinüber zu sein.

Also brauchst du ein neues Interface und neue Keys für deine Addon´s.

Du kannst nur abwarten was Ipacs/Ikarus dir für ein angebot macht. Kostenloser Tausch wird nicht drin sein. Sven

errorwolfi

Gestern, 11:18
    Hallo Sven

Leider wird es am 2. PC überhaupt nicht erkannt, dh. es gibt weder die bekannten Sounds, wenn man USB Hardware einstöpselt, noch wird in Geräte/Drucker ein "Unknown Device" angezeigt.
    Andere USB Hardware, wie Sticks, Android Phone etc. funktionieren aber an diesen USB Ports, weshalb ich davon ausgehe, dass nicht die USB Ports das Problem sind, sondern das Inteface.
    Ich warte auf eine Antwort von Ikarus, wobei, auf der Shop Seite sind zwar einige USB Interfaces angeführt, jedoch teilweise im Bundle mit Empfängern. Die brauch ich aber nicht.
    Mir genügt eigentlich das Interface, damit es meine Addons (die installiert sind) erkennt und ich diese verwenden kann. Zur Steuerung selbst verwende ich sowieso eine Wireless Lösung, die aber nicht von Ikarus ist.

errorwolfi

Gestern, 15:24
    Hy Leute

Kurze Info - Mail von Ikarus ist da - ich soll ihnen das alte Kabel schicken, dann bekomme ich zum Preis von 44,95 + 8.- € Versand ein anderes, welches dann für den AFPD sowie alle anderen Aerofly Sims geht.
    Nur - ich hab doch das alte gekauft - das gehört ja mir. Wieso soll ich das dann dorthin schicken, wenn ich sowieso für das Neue bezahlen muss. Ganz verstehe ich das nicht.

Entweder es wird ausgetauscht - daher Versand und Spesen ok und das Alte geht zurück. Oder ich kauf zu dem Preis einfach ein Neues.
    Oder wie seht ihr das???

madcom

Hallo Wolfgang

Das ist der günstige Austausch Preis.
    In dem Interface sind versteckte/verschlüsselte Key´s. Einzeln ohne Tausch, gibt es das Interface nicht.
    Ich befürchte aber, das deine Addon´s nicht mehr mit dem neuen Interface funktionieren. Da sie an die Key´s deines alten Interface gekoppelt sind.

• Hallo Sven

Ich glaube nicht, dass dies der günstige Austauschpreis ist. Auf der Shopseite haben sie genau dieses Interface zum gleichen Preis um 44,95.-€

Hab ihnen eine Mail geschrieben und warte mal die Antwort von Ikarus ab. Sollte es ein anderes Interface sein, als der auf der Shop Seite, dann lass ich mit mir reden.

Wolfgang

• Hallo Wolfgang

Das Interface auf der Shopseite, ist nur ein normales Zweitspieler Interface.

Hier ist KEIN Dongle (Keys) enthalten.

Der AFPD und der Aerofly 5 brauchen diesen Hardware Key aber für die Aktivierung.

Ab dem RC 7 gab es keine Dongle gebundene Aktivierung mehr.

mfg

• Hy Sven

Na dann ist es ok. Dann werde ich Ihnen halt das alte schicken. Wenn eh hin ist, brauch ich's wenigstens nicht entsorgen.