Anfänger braucht hilfe. XK K110 Sender mit PC verbinden für Sim

• Hallo, mein Name ist Ronny und ich bin Anfänger im Fliegen. Meistens haben Internet-Foren meine Fragen beantwortet, bei RC Helis leider nicht. Wenn ich mal eine Antwort gefunden habe, tun sich immer wieder neue Fragen auf.

Ich habe bisher hauptsächlich mit dem v911 von WLToys „gespielt“. Nun habe ich mir den XK K110 bestellt.

Im Internet liest man, dass man um einen Simulator nicht herumkommt, also habe ich ein paar Tage versucht, einen passenden für mich zu finden. Es wird wahrscheinlich der reflex xtr², da ich den next in 100 Sekunden nicht groß testen kann, obwohl mich u. a. das Menü mehr anspricht, sonst hab ich noch Heli X Demo installiert.

Und nun gehen meine Probleme los. Wie bekomme ich den Sender mit meinem PC verbunden?

Ich wollte die Simulatoren mit einem PS4 Controller testen und damit ein wenig üben, aber der Heli bleibt nicht oben und geht immer wieder runter. Pitch schon auf max gestellt, aber ich muss immer „Halbgas“ geben, um in der Luft zu schweben und nicht langsam runter zu gehen. Ich denke es liegt daran, dass beide Sticks immer in die Mitte gehen und der linke nicht dortbleibt, wohin ich ihn eingestellt habe, wie bei RC-Sendern. Auf Dauer aber auch keine Lösung mit Controller. Bisher bin ich nur sehr günstige Modelle geflogen und habe RTF Versionen gekauft, da ich als Anfänger kein Sender für 200 € brauche. Ich habe schon überlegt, einen zu bestellen; wenn suche ich eine sehr günstigen, der problemlos am PC funktioniert.