Neuanfang

  • Hallo an Alle,

    melde mich zurück, als User war ich noch angelegt.

    Da ich bald in Rente gehe suche ich mir ein neues/altes Hobby.

    Ich habe früher für AFPRO meine ganz alten Echtmodelle erstellt und mit viel Freude im AFPRO geflogen. Jetzt möchte ich das wieder tun am besten mit RC8 ? oder ?

    Die alten Metasequoia Dateien habe ich noch alle, würde die natürlich aufpeppen bevor es weitergeht.

    Wo im Forum tauschen sich die Modellersteller aus, gibt es irgendwo im Forum einen Überblick, welche Konverter man braucht und wie der Ablauf der Modellerstellung jetzt funktioniert?

    Dass man die tmg (usw) Dateien neu einstellen muss ist mir klar. Bin für jeden Tipp dankbar.

    Liebe Grüße allseits

    JOJO

  • Hallo JOJO,

    ich freue mich, dass Du wieder anfangen willst, Modelle zu erstellen, dann bin ich nicht mehr der (fast) einzige. ;)

    Die meisten Informationen findest Du hier:

    https://www.aerofly.com/commun…rolled-flight-simulators/


    Seit damals hat sich natürlich sehr viel getan.

    Wenn Du mir 2 oder 3 Deiner alten Metasequoia Dateien und den zugehörigen Textur-Dateien schickst (rc8@unity-mail.de), biete Dir an, für Dich einen Workshop zu erstellen wie man von einem alten AFPRO-Modell zu einem für den RC8 kommt.


    Gruß

    Arthur

  • Super,


    danke für die rasche Antwort, mach Dir aber bitte nicht zuviel Arbeit, ich will auch mitdenken müssen.

    Modelle schicke ich am Abend oder morgen von zuhause, im Büro darf ich nicht spielen. Außerdem muss ich mir den RC8 noch besorgen.


    Jetzt folge ich mal dem link und bedanke mich nochmals sehr sehr herzlich


    Liebe Grüße


    JOJO