Scenerien konnen nicht runtergeladen werden

  • hallo Higi,

    ich kann keine Scenerien fuer den REFLEX runterladen!

    Versuchsweise habe ich auch mal versucht SCENERIEN von anderen Simulatoren runterzuladen....was auch nicht funktionierte


    Schau doch bitte mal woran das liegt. :(

    Gruesse aus Spanien Juergen

  • Hallo,


    Hajos Server existiert nicht mehr - und auf dem waren die Dateien der Szenerien

    Gegen Hass, Hetze und Diskriminierung des DIESEL!

    Gebt Intoleranz und Oleophobie keine Stimme!


    Gebt eurem Diesel eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung


    Diese Signatur ist für Kinder unter 18 Jahren nicht geeignet.

    Zur Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Tierhomöopathen oder Sarkasmus-Beauftragten!

  • hallo WAZOO,

    danke fuer die Info. Schade ist das !


    Ich mache einen Vorschlag..... Um wenigstens ein paar files zuruek-zu-bekommen- koennte

    man einen allgemeinen Aufruf machen und die USER bitten, die die "SCENERIE - ZIP-files"

    noch auf ihrem Rechner haben, an RC-SIM.de zu senden (Einverstaendnis natuerlich vorrrausgesetzt".


    Ich wuerde gerne Dietersdorf3, "Dietersdorf3 Pylone" und die Wasser-Scenerien wieder haben wollen,


    also die von mir erstellten Scenerien.


    Gruss Juergen

  • Hallo,


    wäre vielleicht nicht schlecht..... ich hab das garnicht mitbekommen, wann der Server genau geschlossen wurde..... irgendwann vor nem halben Jahr ist mir aufgefallen.


    Wahrscheinlich sind die Dateien tatsächlich nirgendwo mehr gesichert. ich hab wohl auch nix mehr auf meiner Platte, aber ich werde am Wochenende mal nachsehen.


    Gruß

    Hias

    Gegen Hass, Hetze und Diskriminierung des DIESEL!

    Gebt Intoleranz und Oleophobie keine Stimme!


    Gebt eurem Diesel eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung


    Diese Signatur ist für Kinder unter 18 Jahren nicht geeignet.

    Zur Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Tierhomöopathen oder Sarkasmus-Beauftragten!

  • Hallo Jürgen,

    einige Original-ZIPs habe ich noch. Dietersdorf3, Baggersee und Alpsee Steg kannst Du hier herunterladen. Dietersdorf mit Pylonen habe ich nicht.

    Übrigens, in der aktuellen Reflex-Version funktioniert einiges anders und manches nicht mehr.

    Schöne Grüße nach Spanien!

    Burkhard

  • ich hab leider nix mehr....

    Gegen Hass, Hetze und Diskriminierung des DIESEL!

    Gebt Intoleranz und Oleophobie keine Stimme!


    Gebt eurem Diesel eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung


    Diese Signatur ist für Kinder unter 18 Jahren nicht geeignet.

    Zur Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Tierhomöopathen oder Sarkasmus-Beauftragten!

  • hallo Burghard und Wazoo.

    Ich habe mir die files down-ge-loaded

    danke fuer Eure Aktivitaeten


    Gruesse aus Spanien, Juergen (DL3FY)


    Fuer Interessierte User hier mal ein Bild von mir und einigen Modellen

    die ich einmal produziert habe (es sind nur eine kleine Auswahl an Modellen)!

  • hallo Burghard,

    leider kann ich die Scenerie "Dietersdorf3" nicht starten (der download war aber OK)


    Die Formatanpassung lief zwar durch, aber dann machte Reflex nicht mehr mit und

    verschwand ohne einen Kommentar zu geben.

    Die anderen scenerien konnten ohne Probleme selektiert und benutzt werden.

    Frage: funktioniert Dietersdorf3 bei Dir ?

    Koentest Du das file noch einmal zur Verfuegung stellen ?

    Gruss Juergen

  • Hallo Jürgen,

    das meinte ich: in der aktuellen Reflex-Version funktioniert einiges anders (das "Wasser") und manches nicht mehr (Dietersdorf).

    Bei mir verschwindet Reflex genauso, wenn ich die Szenerie aufrufe, also noch einmal herunterladen bringt nichts.

    Man könnte sie mit dem aktuellen RSK noch einmal abspeichern, vielleicht läuft sie dann wieder.

    Kleine Fehler machen jetzt schon großen Ärger, z.B. auch in Szenerien von Hodde. Ist seit dem letzten großen Update so.

    Gruß Burkhard

  • Hallo Burghard,

    danke fuer die Info. Ja, ich denke dass das eine Loesung des Problems sein koennte.

    Habe allerdings sehr wenig Platz im Speicher .... mueste dazu allerdings erst den RSK runterladen.....

    mal sehen Gruss Juergen

  • Hallo Burghard,

    danke fuer die Info. Ja, ich denke dass das eine Loesung des Problems sein koennte.

    Habe allerdings sehr wenig Platz im Speicher .... mueste dazu allerdings erst den RSK runterladen.....

    mal sehen Gruss Juergen

  • Hallo Jürgen,

    da ich RSK installiert habe, konnte ich Dietersdorf einmal genauer anschauen. Stellte sich heraus, daß ich das - erfolglos - schon vor zwei Jahren getan habe. Erstaunlich ist, daß automatisch eine S1.bmp angelegt wird, wenn nur die S1.jpg im Verzeichnis ist. Da muß etwas sein, das im alten RSK nicht aufgefallen ist, aber jetzt nicht mehr geht. Ist bei der Szenerie Alm genauso.

    Gruß Burkhard