Update von RC7 auf RC8 sinnvoll ??

  • Hallo,


    ich überlege ob ich vom RC7 auf den RC8 umsteige. Da sich ja nicht sooviel geändert hat und immer nur auf den verbesserten "Maschinenraum"

    hingewiesen wird stellt sich mir die Frage ob es sich überhaupt lohnt umzusteigen. Wie sind eure Erfahrungen ?

    Merkt man den Unterschied ? Wie siehts mit der Hardware aus ? Braucht man mehr Leistung oder hat sich da zum RC7 nichts geändert ?


    Besten Dank !!


    Thomas

  • Servus,


    ich komme schon mit dem rc7 nicht klar. Das abrissverhalten ist für mich nicht realitätsnah....ich kann mit keinem kunstflugmodell messerflugtrudeln, meist klappt nicht mal flachtrudeln. man könnte das wohl im editor neu einstellen, aber das bockt mich grad net recht.

    im phoenix fliegen die modelle für mich eher nachvollziehbar.


    In echt auf dem modellflugplatz klappen genannte manöver bei mir mit verschiedenen modellen ohne große probleme......oder ists die natur die falsch liegt ;-) ?


    schönen gruß


    Matthias

    Gegen Hass, Hetze und Diskriminierung des DIESEL!

    Gebt Intoleranz und Oleophobie keine Stimme!


    Gebt eurem Diesel eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung


    Diese Signatur ist für Kinder unter 18 Jahren nicht geeignet.

    Zur Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Tierhomöopathen oder Sarkasmus-Beauftragten!

  • Servus Jürgen.


    Ich hab keinen vollständigen Überblick - besonders nicht über die einzelnen neuen Sims.

    Gewisse Figuren klappen aber im aFPD tatsächlich besser als im RC7. da wurde wohl manches verschlimmbessert.


    als der afpd aktuell war vermochte ich das nicht zu beurteilen. da hatte ich in der realität kein passendes modell für bestimmte manöver. ein vergleich war daher nicht möglich. Bei meinen letzten flügen im phoenix hab ich mich auf jeden Fall wohler gefühlt, weil einige manöver spontan wie in echt klappten, nachdem ich im rc7 gescheitert war.


    beim Real Flight bin ich bei G4.5 oder so ausgestiegen. wenn man da mit hängender fläche im 30° winkel einschlägt rollt der flieger aus, als wenn nix gewesen wäre.....vielleicht ist das nun im g8 ja besser.....oder wo sind wir da gerade????


    ich fliege kaum am sim, aber wenn dann afpd oder phoenix. zu nostalgiezwecken könnte ich mal wieder den G2 rausholen, der hatte zumindest fetzige musik ;-)

    Gruß

    Matthias

    Gegen Hass, Hetze und Diskriminierung des DIESEL!

    Gebt Intoleranz und Oleophobie keine Stimme!


    Gebt eurem Diesel eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung


    Diese Signatur ist für Kinder unter 18 Jahren nicht geeignet.

    Zur Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Tierhomöopathen oder Sarkasmus-Beauftragten!

  • Hallo,


    danke euch beiden für die Infos. :thumbsup:Trotzdem würde mich noch interessieren wies mit der Hardwareleistung aussieht. Kann man RC7 und RC8

    vergleichen oder braucht man im RC8 etwas mehr.


    Danke


    Thomas