Bester RC-Simulator für Flächenflieger

  • Hallo Fliegerleute,


    welchen Simulator kauft man sich heute, wenn man beste (realistischste) Flugeigenschaften und eine prima Grafik haben will?


    P.S. ich nutze Linux und würde für den Simulator eines extra Windows-10 Installation machen. Es sei denn der beste Simulator ist zugleich auch Linux fähig.

  • Hallo,


    nachdem sich hier keiner drum drängt. Die Frage ist kaum zu beantworten. Verbesserung der Flugphysik ist meiner Meinung nach seit Jahren gering.

    Ich persönlich mochte den Phoenix die letzte Zeit am besten leiden - der wird aber zumindest neu nicht mehr verkauft.

    Das ist aber der einzige bei dem modelle auch im flachtrudeln, messerflugtrudeln usw sich meine echten modellen ähnlich verhält.

    Im Aerofly hab ich nur bis RC7 getestet, aber da konnte ich im Sim einige Figuren nicht fliegen, die ich in real ohne Probleme hinbekomme.

    Realflight kenne ich nur bis Version 5, da kann ich nicht mehr mitreden.

    Die SImulatoren waren früher etwas puristischer und warben mit guter Physik, heute dreht sichs mehr um grafik und das "Mittendrin" Gefühl.

    Ich bin mir nicht sicher, aber die neuen Sims überhaupt noch so gut sind, wie die alten ;-)

    Beim Realflight gabs einige Versionen (G3 bis mindestens G4,5) wo man ohne am höhenruder zu ziehen mit hängender fläche im 30° winkel einschlagen konnte und das wurde als landung ohne hüpfen quittiert. Den Vergleichstest mit Mutter Natur hab ich nicht gewagt....


    Linux ist leider meines wissens nirgends unterstützt.


    Gruß

    Matthias

    Gegen Hass, Hetze und Diskriminierung des DIESEL!

    Gebt Intoleranz und Oleophobie keine Stimme!


    Gebt eurem Diesel eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung


    Diese Signatur ist für Kinder unter 18 Jahren nicht geeignet.

    Zur Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Tierhomöopathen oder Sarkasmus-Beauftragten!

  • Ein Problem ist dass dieses Forum hier und Modell-Simulatoren auch ziemlich in Vergessenheit geraten sind...

    In RC-Network.de wird noch gelegentlich über Sims diskutiert.

    Die Frage wird immer wieder gestellt.

    "Flugeigenschaften" ist immer wieder ein Thema.

    Ich kann nur über Ipacs von AFPD selig bis RC8 berichten. Und auch nur als "Segler". Ich liebe "bergige Landschaften".

    Von wegen "Flugeigenschaften" gehen die Meinungen weit auseinander. Ich jedenfalls habe fast alle Modelle im Editor geändert.

    Gruss Jürgen