Achtung! Betrug!

• Hallo Zusammen!

ich hab mir mal gedacht dass ich hier mal einen Thread aufmache
    wo alle mysteriösen Angebote bei eBay reinkommen!
    Natürlich nur für Sims!!

Da is der erste:

AFPD

Man beachte das korrekte Deutsch. :D
    Wenn euch noch andere auffallen dann postet bitte.

Wär ja schade wenn drauf reinfällt!

Gruss

Heiko

• Was hat das aber mit Betrug zu tun?Da verkauft einer seinen Simulator ohne Anschlußkabel und wenn das die Original CD ist doch alls korrekt.Wer sowas kauft ist doch der Dumme.

• Ja mag ja sein, aber ohne Verbindungskabel läuft das nicht. Höchstens wenn wer das Kabel schon besitzt aber die CD geschlachtet hat. Dann könnts klappen.

Fliegen kann alles. Wie weit etwas fligt kommt drauf an was da fliegt. ;-)

• Gute Gesundheit euch allen!
    Gruz Geat!

<Wirklichkeit ist jene Sinnestäuschung, die durch Mangel an Alkohol entsteht!>
    unbek.irischer Säufer

Edited once, last by rotemarie ().

• hallo

direkt betrug ist es warscheinlich nicht, da in beiden angeboten eindeutig drinn steht dass das interface nicht dabei ist.
    beim zwieten der schreibt ja noch n preis dazu, der auf keinen fall sein kann und er hat auch n bild wo das Kabel mit drauf ist.

Gruß Martin

• Hi,
    natürlich ist das Betrug. Denn es wird suggeriert, dass das Interfacekabel einzeln und ganz günstig zu haben sei. Das ist glatt gelogen.
    Der Kunde wird also absichtlich getäuscht.

Gruss,
    Dietmar

• Hallo Sim-Gemeinde

Habe mal im Ebay gesucht.Es werden auch Interface-Kabel angeboten.Die sollen angeblich mit Aerofly funktionieren.

z. B. Ebay 150044182500 ,da hat einer seine CD verloren.

Gruß Walter

• Ich find dass man sich über Betrugsversuche im Forum auch noch rechtfertigen muss zum kotzen!

Solche Sprüche wie "wer sich das kauft ist doch der dumme" finde ich genauso. Nur weil jemand nicht weiss dass er das Dongle benötigt um mit der CD überhaupt was anzufangen ist, dann ist das noch lange keine Rechtfertigung für einen Betrug!

Wenn jemand eine falsche Behauptung aufstellt um sein "Produkt" zu verkaufen, dass sonst niemals einer kaufen würde. Dann ist das eindeutig Betrug. Wenn es jetzt irgendwelche Gesetzes Lücken gäbe weswegen man desswegen nicht rechtlich dagegen vorgehen kann Dann ist es immer noch Betrug!

Walter.
    Also dass jemand sein Interfacekabel verkauft weil er die CD verloren hat ist absolut OK. Aber das ist die Ausnahme.

Was Du aber nicht beachtet hast:
    1) Das Dongel ist für AFP und nicht für AFPD.
    2) Die Auktion ist noch lange nicht abgeschlossen und das Kabel wird niemals bei 30 EUR bleiben und fast den Betrag eines kompletten Simulators (mit CD) erreichen.
    3) Die Behauptung für 30Euro ein Kabel zu bekommen (Das mit dem SIM funktioniert und auch kein Nachbau ist) ist eine klare Lüge. Alle Kabel lassen sich wenn überhaupt nur als zweites Interface-Kabel benutzen.

Gruß
    Ingo

• Oh man man merkt das Wochenende ist, der Kindergarten hat zu und alle "kleinen" Tummeln sich hier.

Thema Geschlossen