TV Tip - La Ferté

  • hallo


    hab mal n auszug aus dem text:

    Quote

    Und weil viele hier zum ersten Mal mit ihren Neukonstruktionen fliegen, geht auf der französischen Graspiste zum Amüsement des Publikums einiges zu Bruch.


    ich find des ned so ammüsant, wenn n großes modell zu bruch geht, selbst bei doch kleinen ist es immer nicht sehr einfach für den piloten.



    Martin

  • but many people just go to such an event to see crashes.They are not interested in the planes or the pilots.They just want to see crashes.it's sad....

  • Naja, auf Flugtagen sieht man das echt oft, das viele Leute nur hingehen um Crashs zu sehen, nur wenige sind wirklich am Modellflug interessiert...
    So Leute dürften garnicht erst auf Flugtage kommen dürfen. *gg* :D :D
    Gruß Nico

  • Hi Leute, das is halt so 'ne sache. Die Nichtmodellflieger verstehn sowas nur schwer :rolleyes: Das beste Beispiel dafür is meinem bekannten passiert. Robert Fuchs( ihr kennt ihn vielleicht) hat beim Synchronflug seine Ultimate(sehr teuer) zerlegt. Was machen die Leute, SIE KLATSCHEN!! X(

    (\_/)
    (o.o)
    (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

  • Gibt's davon eine Wiederholung auch wann, falls ich heute keine VHS zum Aufnehmen mehr finde???? =)

  • Hi,
    aber ein bisschen Mitgefühl wird vom Publikum auch erwartet. Einem aus dem Club ist im Landeanflug ein Motor (von 2) ausgetiegen. Er musste die neue Maschiene im Gras Notlanden. Der Flieger war ireparabel zerstört. Die Leute haben sich nichts anmerken lassen und haben sich auf den nächsten Flieger konzentriert. Also das finde ich für den Piloten auch hart. Das Publikum kann sich das nicht vorstellen wie es ist zu fliegen oder ein Flugzeug zu verlieren (speziell wenns neu ist). trozdem ein bisschen mitgefühl...

  • Das selbe ist doch das die Nichtmodellflieger die Gefahr von einem Modell nicht erkennen.
    Letztes Jahr ist jemand mit einer Corsair auf einem flugtag abgestürzt, genau fast auf die Zuschauer, keiner ist beiseite geangen, die haben auch kein Respekt vor Props...(trotz Warnung)
    Die meisten wissen auch nicht das es "schwer" für Nicht modellflieger ist solche Figuren im Kusntflug oder 3D,etc. zu fliegen...
    Gruß Nico


    Edit: falex , ichh kanns dir aufnehmen, und du kommst dirs nach Deutschland holen. :D

  • Hi, also ein video von Robert Fuchs war mal auf mabtech.it zu sehn, weiß nixht ob es noch drauf ist. Bei dem absturz hat sein 3W 206B2 einen kolbenfresser gekriegt. Schwarze rauchwolke und dann sind die zwei großen Delro Ultimates zusammengekracht... den rest könnt ihr euch denken ;(

    (\_/)
    (o.o)
    (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

  • Jau,


    is noch drauf, tut beim zuschauen weh..., war aber denke ich, wenns keine Störung war trotzdem ein Steuerfehler...


    Weiß jemand, ob der 2. Pilot damals schon Sebastian Fuchs ist???


    Hab sie am Samstag und Sonntag in Mücke fliegen sehn mit den Pitts 12, top! :rock: :rock: :rock:

  • Hallo zusammen,


    habe leider den Beitrag erst eben gelesen und somit die Sendung verpaßt 8o8o8o


    Hat jemand vielleicht die Sendung aufgenommen?


    Kann ich mir die Sendung irgendwo herunterladen (als Divx?) ?


    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.....

  • Quote

    Original von Dominik_Braun
    ....


    Weiß jemand, ob der 2. Pilot damals schon Sebastian Fuchs ist???


    Hab sie am Samstag und Sonntag in Mücke fliegen sehn mit den Pitts 12, top! :rock: :rock: :rock:


    nein der Pilot war damals noch Marc Petrak.Aber der Sebastian steht ihm in nichts nach die fliegen auch richtig geil.


    die sendung hat sich eigentlich überhauptnicht gelohnt,ich fands sau langweilig...

  • Hi,
    ich fand den einen ziemlich krass mit seinem riesen Spezial-LKW, der staendig Modelle aufkauft und sogar einen Piloten angestellt hat, der ihm "seine" Modelle fliegt. *kopfschuettel*


    Gruss,
    Dietmar

  • Also ich hab die Sendung zwar aufgenommen, aber gelohnt hat sich das nicht.
    Das einzigste was inerressant war, waren die Legendery Fighters. Die fand ich cool mit ihren Bomben :)

  • legendary fighters waren auch auf der 3w show in mücke.war recht lustig,wenn die wärme welle der Brandbomben auf einen zugekommen sind.Im letzten flug ham sich zwei von denen Maschinene gegenseitig in der Luft mit den props zerhäkselt.beide totalschaden..


    legendary fighter


    und


    noch eins

  • Aaahja, de Marc, auch en netter Kerl... ;)



    Thanks nohma für die Info!