Charly's Modelle

  • -----scheinbar ohne Erfolg, da nix angekommen ist!


    Gruß,


    Hias

    Gegen Hass, Hetze und Diskriminierung des DIESEL!

    Gebt Intoleranz und Oleophobie keine Stimme!


    Gebt eurem Diesel eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung


    Diese Signatur ist für Kinder unter 18 Jahren nicht geeignet.

    Zur Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Tierhomöopathen oder Sarkamus-Beauftragten!

  • Hallo Hias,


    Upps..


    da muss ich nochmal nachschauen an welche Adresse ich die Datei geschickt habe.. es kann sein, dass ich Deine Aol Adresse benutzt habe.
    Ich schicke Dir das Modell nochmal an die GMX Adresse.


    Gruß


    Karl-Heinz

    Das einzig Gefährliche am fliegen ist die Erde (Wilbur Wright)

  • Gratulation Karl-Heinz,


    die Futura hat ja sehr angenehme Flugeigenschaften. Klasse.


    Einen Strömungsabriss kennt sie wohl nicht. Ist das richtig?

  • Hallo Karl-Heinz,


    tolles Gerät ;)



    Läßt sich sogar ohne Fahrwerk vom Boden starten und ne Landegeschwindigkeit von 40 km/h ist auch net schlecht...

    Andi
    _________________________________
    Was rauf geht, kommt auch wieder runter!

  • Hallo,


    @ Karl-heinz
    da hast du mich in die Irre geführt, wenn du von "an RC-SIM schicken" redest gehe ich davon aus, dass das Zeug an die Uploadmail von rcsim kommt.
    Meine AOL Adresse rufe ich phasenweise nicht täglich ab, aber ist ja kein Beinbruch.
    Kannst weiterhin an meine AOL Adresse schicken....kommt ja normal nix weg ;-)


    Glückwunsch auch nochmal zur Futura, ist gut gelungen.


    Hias

    Gegen Hass, Hetze und Diskriminierung des DIESEL!

    Gebt Intoleranz und Oleophobie keine Stimme!


    Gebt eurem Diesel eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung


    Diese Signatur ist für Kinder unter 18 Jahren nicht geeignet.

    Zur Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Tierhomöopathen oder Sarkamus-Beauftragten!

  • Hallo..


    Die Futura ist schon von der Auslegung her ein sehr "braves" Flugzeug. Durch das dicke Profil verhält sie sich beim Strömungsabriss sehr moderat. Das Original nimmt eigentlich nur die Nase runter, das wars. Mir war die Landegeschwindigkeit im Sim anfangs auch zu langsam vorgekommen, aber wer das Original beim Anflug gesehen hat wird eines besseren belehrt.. aufsetzen 15m rollen fertig. Durch die Modellgröße sieht das richtig langsam aus.
    Viel Spass noch..


    Gruß


    Karl-Heinz

    Das einzig Gefährliche am fliegen ist die Erde (Wilbur Wright)

  • Hi..


    so.. wie versprochen melde ich mich mit einem neuen Projekt zurück. Das Modell ist eine F8 Bearcat, welche Thomas Friedrich in dieser Saison auf vielen Flugtagen vorgeflogen hat.
    In Gommersheim gab mir Thomas die Gelegenheit eine Bilderserie von dem Modell zu erstellen, vielen Dank dafür.
    Ich habe versucht die Schmutzspuren und Nieten, welche auf dem Modell in sehr ausreichender Menge vorhanden sind, in der Textur nachzubilden. Wenn ich gewusst hätte, welche Arbeit das macht, hätte ich die blaue Version des Modells gewählt, musste ich doch jede Niete und jeden Blechstoss von Hand estellen...
    Aber ich glaube die Arbeit hat sich gelohnt.
    Hier ein paar Bilder vom jetzigen Stand.. Das Modell ist gerade bei Thomas zum Einfliegen, ich denke in ein paar Tagen werde ich es zum Upload schicken können.



    Bis bald..


    Viele Grüße


    Karl-Heinz

    Das einzig Gefährliche am fliegen ist die Erde (Wilbur Wright)

    Edited once, last by charly1950 ().

  • Hallo Karl-Heinz,


    sieht super aus und fliegt ohne Mucken, leider habe ich keinen Sound, vielleicht kann ich den noch erhalten...




    Nachbar,


    ich fliege so wenig AFPD da benötige ich keinen Nachfolger.
    FSX und FS 2004 benötigen bei mir viel Zeit


    Gruß aus BOT

  • ;) ...hi Karl-Heinz
    alles funzt bestens, auch der Sound ist da :thumbsup:


    @ Nachbar, ah, die mail ist doch angekommen, dachte schon.... :(


    schick dir ne zip mit sound

    Gute Gesundheit euch allen!
    Gruz Geat!



    <Wirklichkeit ist jene Sinnestäuschung, die durch Mangel an Alkohol entsteht!>
    unbek.irischer Säufer

  • Karl-Heinz,


    die Texturen sind wirklich phänomenal - ebenso die Oberflächeneigenschaften im Sim! Schmutzig und stumpf, genauso stell ich mir solch einen Vogel vor :thumbsup:


    Grüße,
    Friedy

    LiPo-Akkus und Drehzahlsteller gehören zum alten Eisen:
    "ES LEBE DIE DREHSTROM-ZELLE"

  • Hi Friedy,


    merci.. war schon etwas Arbeit. Das Modell ist noch in meta erstellt, habe es aber schon in C4D importiert um es für den AF5 fit zu machen.
    Dann zahlt sich aber die Arbeit mit den Layern bei der Textur aus, da für das bump-mapping die Nieten und Blechstöße separat benötigt werden.
    Bin mal gespannt wie sich die Modelle in den AF5 einbinden lassen.


    hans Jürgen.. welche Versionsnummer hat Dein AFPD? Die Chromteile sind bei Dir schwarz, sollten aber hochglänzend sein. Vielleicht hat auch das das Soundproblem etwas damit zu tun.


    Grüße


    Karl-Heinz

    Das einzig Gefährliche am fliegen ist die Erde (Wilbur Wright)

  • Nachbar,


    danke schön für die Sound Dateien, hatte mit denen keine Probleme sondern ich hatte überhaupt keine


    Karl-Heinz,


    da ich fast nur noch FS 2004/FSX und DCS Black Shark fliege update ich nicht "täglich"
    irgendwelche neue AFPD-Versionen.... :evilgrin::evilgrin:


    Dieses "Versionsgehampel" nervt mich schon lange


    Und ich sage voraus dies wird beim aerofly 5 noch schlimmer werden,
    da kommen die Updates dann im "Stundentakt".... :thumbsup::thumbsup:



    Wenn IPACS mit den großen mitspielen möchte müssen sie sich das abgewöhnen.


    Gruß
    Hans-Jürgen

  • Hallo Hans-Jürgen,


    daß Du die Sounddateien nicht mitinstalliert bekommen hast, macht mich stutzig.. In der EXE sind die Dateien mitgepackt und sollten auch installiert werden.
    Ich habe den Sim unter XP in C:\Programme\Ipacs usw.. installiert, und da klappt alles. Ich sollte diese EXE auch nochmal unter Vista testen, und schauen wohin da installiert wird.


    Gruß


    Karl-Heinz

    Das einzig Gefährliche am fliegen ist die Erde (Wilbur Wright)

  • Hi Karl-Heinz,



    klasse Vogel... super gemacht



    aber was meinst du mit C4D



    Quote

    merci.. war schon etwas Arbeit. Das Modell ist noch in meta erstellt, habe es aber schon in C4D importiert um es für den AF5 fit zu machen

    Andi
    _________________________________
    Was rauf geht, kommt auch wieder runter!

  • Hallo,


    Die Bearcat ist für den AFPD erstellt. Sie wird demnächst zu RC-Sim geschickt.
    Ich habe allerdings vor das Modell in den AF5 zu bringen, dies muss ich aber mit CINEMA 4D (C4D) machen, da der AF5 das Bumpmapping unterstützt, d.h. Nieten und Blechstöße werden per Textur erhaben dargestellt.


    Gruß


    Karl-Heinz

    Das einzig Gefährliche am fliegen ist die Erde (Wilbur Wright)

  • Hi Karl-Heinz,


    woher weisst du das denn schon wieder?


    Ich frage mich wann wir Entwickler (davon gibt es hier ja auch einige) mal neue Infomartionen zu dem neuen AF5 bekommen?



    Ich arbeite nach wie vor mit AC3D und dafür weden wir bestimmt auch einen neuen Exporter brauchen...



    Da ich meinen AF5 noch nicht habe (Danke an Ikarus), kann ich noch keine Forschungsarbeit leisten...

    Andi
    _________________________________
    Was rauf geht, kommt auch wieder runter!

  • . . .
    hans Jürgen.. welche Versionsnummer hat Dein AFPD? Die Chromteile sind bei Dir schwarz, sollten aber hochglänzend sein. Vielleicht hat auch das das Soundproblem etwas damit zu tun.
    . . .

    Hallo Karl-Heinz, hallo Hans-Jürgen,


    vielleicht sind auch nur die Modellreflektionen ausgeschaltet??


    Gruß
    Arthur


    P.S.
    Wenn ich Warbirds mögen täte, würde ich sagen: Ganz tolles Modell, Glückwunsch!