Suche im Downloadbereich funzt nicht

  • Hi, ich dachte mir grad, such doch mal nach einem bestimmten Modell im Downloadbereich, aber das einzige was man ausgegeben bekommt ist eine MySQL Fehlermeldung (Suchfeld am Ende der Seite, wo auch das Jump-Ausklappmenü ist):


    PHP
    1. Query fatal error:
    2. Query: SELECT * from dl1_downloads WHERE dltitle LIKE '%bo%' dltitle LIKE '%209%' OR dldesc LIKE '%bo%' dldesc LIKE '%209%' ORDER BY dlhits DESC LIMIT 10
    3. You have an error in your SQL syntax near 'dltitle LIKE '%209%' OR dldesc LIKE '%bo%' dldesc LIKE '%209%' ORDER BY dlhit' at line 1


    Hat das noch niemand bemerkt?


    Den ganzen Downloadbereich zu Fuß durchzukämmen ist ziemlich müßig.


    Greets
    Schnetty

  • Hmm, datt versteh ich nich *am Kopf kratzt* ich surfe mit Firefox, aber das kann keine Auswirkung auf die Suchanfrage der Datenbank haben. Mit welchem Browser man die Abfrage startet dürfte Wurscht sein. Die Suche am Kopf der Seite funzt bei mir, die am Ende eben nicht. Vielleicht liegts an den Eingegebenen Suchbegriffen, die müssen ja mindestens 4 Buchstaben lang sein (oder Platzhalter beinhalten)


    Nuja - wenn die andere Suche funzt, gehts ja :]

  • Von 3 Rechnern hier kein Problem.


    Ist das bei dir wiederholbar ?

  • Jau bei mir isset wiederholbar

  • Habe den FireFox 1.7 und beide Suchen funktionieren einwandfrei...


    Sicherheitshalber mal den Cache und die Cookies gelöscht... Kann schon manchmal die Löung für echt seltsame Probleme geben..


    Gruß
    Ingo

  • Also bei mir is es sowohl mit dem FF als auch mit dem iE.
    Scheint also nicht Browser abhängig zu sein sondern User Abhängig.

  • Hi,
    am FF liegst wohl nicht, denn ich hab ihn auch...


    Hast du vieleicht was mit Formulardaten Senden eingestellt? Könnte ne Sicherheitseinstellung sein? Oder vieleicht Norton Internet Security? Die Norton Tools fischen da immer gnaz übel zwischen Client und Server rum...


    Gruss,
    Dietmar

    "Man sollte die Erde nicht zu schnell auf's Modell zukommen lassen, denn sie ist gross und schwer!"
    Neue AFP(D) Modelle: http://www.kdkuehn.de

    Edited 3 times, last by Lego ().

  • Ich benutze den FF 1.07 in der Standardinstallation und Einstellungen. Hab mit diesem merkwürdigen Norton Zeugs auch nix am Hut. Das ist Müllsoftware. Meine Firewall ist ein sauber konfigurierter LinuxRouter der noch nie mit irgendwas Probleme hatte. An dem liegts auch nicht. Denn als ich den mal testweise umgangen bin, hatte ich die gleichen Probs. Übrigens auch aufm Notebook aus meinem Büro heraus da gehe ich mit nem DSL Router und Hardware Firewall und Mac Affee Virusscan 8 ins Netz. Also zwei Grundverschiedene Zugänge und Computer.


    Aber watt solls, die andere Suche funzt ja. Und wenn die Suche im Footer der Seite nicht generell klemmen würde, hätte ich vorgeschlagen, das Suchfeld zu kicken. Aber so ist das dann eben ein hier und da auftretender Fehler, der einen nicht umbringt :]


    Greets
    Schnetty

  • Also es leigt daran welche Suchbegriffe man eingibt.. Der Suchbegriff muss mindestens 4 Zeichen lang sein sonst gibt es Probleme.. Wenn man einen Suchbegriff eingibt funktioniert das wohl auch mit der Fehlerbehandlung... Aber wenn man zwei Suchbegriffe eingibt, wobei mindestens einer kleiner als 4 Zeichen ist kommt die Fehlermeldung...


    bei der Suche in der oberen Leiste gibt es damit wohl keine Probleme...


    Gruß
    Ingo

  • Dann ist offensichtlich in dem unteren Suchfeld die Scriptabfrage für die Mindestlänge der Suchbegriffe nicht enthalten. Müsste nur nachgeschaut werden, ob das über ein Javascript oder in PHP gelöst ist (ich vermute letzteres) und die Abfrage dann auf das untere Feld erweitern.


    Habs grad ausprobiert gebe ich 3 Zeichen ein, gehts und bei 2 Zeichen kommt die SQL Fehlermeldung. (beim Suchbegriff BO 209 streikt das ganze)


    Tippe ich aber sowas Sinnfreies wie "asd" ein, gibts einen Treffer angezeigt, obwohl es nur drei Zeichen sind. Bei Verwendung von Platzhaltern gibts auch die Probleme:


    asd eintippen funzt
    Bo* 209 funzt nicht
    *Bo* 209* auch nicht
    Bo** 209** ebenfalls nicht
    DO** 27** oder *DO* *27* auch nicht, obwohl es in der Datenbank ddie DO gibt.


    Hmm, das ist ziemlich Buggy das ganze. ?(