PatrickS-Neue Projekte

  • Hallo


    So, muss mal meine Baustellen langsam abarbeiten und die FK12 ist nun im Download.


    Als nächstes wird die ASW27 kommen, diese wird derzeit von Dominik eingeflogen.


    Mein Stella-ElektroSegler(im anhang ein Bild) ist super eingestellt worden von Dietmar. Nochmals vielen dank an ihn.
    Info--> Der Stella hat eine Klappluftschraube bei der die Blätte richtig anklappen und sich mitdrehen.

  • ... fertig eingestellt. Der nächste wunderschöne Segler für den AFPD, als Vorgeschmack ein paar Impressionen eines schönen Frühlingstages am Hang. :rock: :)

  • Hallo Patrick,


    deine Katana ist wunderschön, aber sie kommt im Schatten zu dunkel raus:
    Ich wette, der Ambientwert steht auf 0.2 anstatt auf 0.5!


    Das Problem hatten Andi und ich auch mal mit der kleinen Do328,
    als der Konverter den Ambientwert eigenmächtig so verändert hatte...


    Könntest du den Wert noch korrigieren?


    Und dann vielleicht noch den Prop von vorne blickdicht machen (siehe Bilder, von hinten ist er dicht).


    Und dann noch den QR-Propellerwind auf (höchstens) 15 % reduzieren
    und den SR-Propellerwind auf 85-90 % erhöhen.


    Und den HL-Einstellwinkel auf 1.5 deg stellen, dann geht sie bei Vollgas schnurgerade.


    Versteh mich bitte nicht falsch:
    Es geht mir nicht darum, dein schönes und fast perfektes Modell niederzumachen,
    sondern darum, die letzten paar Prozent bis zur Perfektion auch noch rauszuholen... ;)

  • Da hast du dich aber selbst übertroffen ;) wirklich ein feines Modell muss ich sagen. Die Sachen die Hans angesprochen hat "vergesse" ich ja auch regelmäßig, aber das hatte mich bei diesem Modell garnicht so gestört.
    Nur eine Frage zu den Flugeigenschaften, im ICQ sehen wir uns ja kaum im Moment: ist das richtig, dass die Strömung nicht abreißt? ( hast auch das Funflyer Profil genommen wie ich gesehen habe)

  • Hi Namensvetter,


    also bei der echten reißt meiner Meinung nach die Strömung wirklich erst sehr spät ab. Ich hatte ja die möglichkeit die Vorabversion zu fliegen. Domi un ich haben uns die Katanas in Sinsheim mitgenommen. Und die Flugeigenschaften von Patricks Modell sind wirklich wie die Modelle von Domi und mir eingestellt.


    Viel Spaß damit!


    Gruß Mister

  • Hi
    Okay, hatte mich etwas gewundert, weil ich irgendwie noch aus einem Video so nette Trudelfiguren gesehen hatte, die mit dem Funflyprofil im AFPD so nicht möglich sind. Aber wenn eure Modelle auch so fliegen sehe ich das natürlich vollkommen ein. :)
    Dafür hat der AFPD ja auch einen Editor um sich dass dann noch ein klitzekleines bisschen zu ändern. Ändert ja nichts daran dass das Modell als Ganzes wirklich toll ist! :rock:

  • Hallo


    Schön, dass sie gut ankommt.
    hans : Das mit den ambient werten, hmm, hatte direkt die TGO genommen vom neuen Konverter und empfand die werte so eigentlich als ziemlich gut.
    Zum Prop, ja, ehm, das hatte ich mehrmals versucht, da scheint der neue konverter dann doch ein paar eckdaten zu schlucken, aber das modell ist ja nicht zum segeln gedacht sondern zum fliegen;)
    Ist zwar nicht schön, aber nach 5 anläufen mit konvertieren hab ichs aufgegeben und wollte euch dann doch nicht noch länger die katana vorenthalten.

  • Hi,
    der neue MQO-Konverter übernimmt die Ambient-Werte aus Meta. Was wohl viele übersehen haben: Meta hat defaultmässig einen Ambient-Wert von 0.25 - also viel zu dunkel für AFPD!! ;)


    Lösung: beim Material in Meta einfach den Ambient-Wert auf 0.5 stellen, dann siehts auch im AFPD gut aus! :)


    Gruss,
    Dietmar

    "Man sollte die Erde nicht zu schnell auf's Modell zukommen lassen, denn sie ist gross und schwer!"
    Neue AFP(D) Modelle: http://www.kdkuehn.de

    Edited once, last by Lego ().

  • Hallo


    Okay, vielen dank für den Tipp dietmar, habs mir schon so gedacht, nur nicht mehr angepasst, da sie mir so gefiel.
    Aber gut wissen für die nächsten modelle.

  • Hallo Patrick,



    Ich stimme Hans zu: Der ambient-Wert ist mit Sicherheit schon in Meta bzw. in der mqo falsch (bzw. NICHT 0.50!).


    Ups, LEGO war schneller . . . :D


    Quote

    . . .


    Zum Prop, ja, ehm, das hatte ich mehrmals versucht, da scheint der neue konverter dann doch ein paar eckdaten zu schlucken,


    . . .


    Bei allen meinen Tests hat der neue Konverter alles richtig gemacht, ausser, man hat 'geschlampt' und z. B. Polygone mehrfach aufeinander liegen gehabt oder 'double sided faces' benutzt!


    Gruß
    Arthur

  • Hallo


    arthur : Ich möchte dir ja nicht unterstellen dass der Konverter große Probleme macht, aber dieser Propeller befindet sich auf all meinen Motor-Modellen ohne jegliche Probleme. Naja einen fehler meinerseits schließe ich aber auch mal nicht aus.
    Hatte den Prop auch mehrfach wieder erneut eingefügt.
    Nunja, dran ändern können wir an der Katana jetzt nichts mehr.
    Der neue Konverter leistet auf jedenfall gute arbeit und erleichtert mir das erstellen von modellen.

  • Hallo Patrick,


    das Problem mit den mehrfach aufeinanderliegenden Polygonen wurde von dem 'alten' SUF-Konverter nicht erkannt und hat auch nicht gestört!


    Sollte es aber doch noch Probleme beim neuen Konverter geben, wäre es hilfreich, wenn Du die mqo der Katana an Ipacs schicken würdest, damit diese den Konverter noch verbessern können.
    Du kannst auch mir die mqo schicken, ich reiche sie dann weiter.


    Gruß
    Arthur

  • Ich weis es, ich weis es! Aba ich sag nix! Bin ma gespannt wie die Kiste fliegt wenn Sie fertig is. Lässt du wieder en Domme des Modell einstelle? Mittlerweile Katana geflogen? Sieht klasse aus. Freu mich drauf.


    Gruß Tobi

  • Quote

    Original von PatrickS
    Mein aktuelles Projekt.
    Mal schau'n wer es erkennt(die jenigen denen ich es bereits gesagt habe, bitte Ruhe;) )


    Hallöchen,



    also das sieht mir sehr Stark nach einer YAK 55 (nicht die SP) aus!!??
    Eine echt tolle Rumpfkonstruktion, fast zu schade sie zu umhüllen ;)


    Welche Grösse wird sie denn bekommen?
    Und machst Du die Lackierung als bmp. Datei? Hätte dann eventuell später mal Lust den ein oder anderen Skin zu basteln.

  • Thomas, da der Patrick grad net da is geb ich dir in Vertretung einen dicken ZONK Is keine Yak. Ach Patrick, was ich noch vergessen habe. ICh opfer mich natürlich gerne um das Vorserienmodell zu teste :D :D


    Gruß Tobi