Aerofly gebraucht gekauft, keine Kabel

• Hallo
    Habe das Aerofly Professionel deluxe gebraucht gekauft. Es war aber leider kein einziges Kabel oder so dabei. Mit meinem Joystick funktioniert das soweit, macht aber keinen Spaß. Kann ich mir einfach einen USB gamecommander kaufen und dann loslegen? Hab da öfter was von nem Interface Kabel gelesen. Was ist das? Benötige ich das? Oder reicht der Gamecommander? Das Programm zeigt mir die Version 1.8.0.9. Hab mal irgendwo gelesen, dass der USB Gamecommander mit der Version sowieso nicht läuft. Funktioniert denn da der Gamecommander mit dem Anschluss für den Joystickport?

MfG

• ÖÖÖÖHM... Da gibts mehreres dazu zu sagen...
    ERSTENS und das ist das wichtigste: WENN deine Version tatsächlich OHNE JEGLICHE KABEL läuft, ist es ne gecrackte und somit Illegale Version!!! SOFORT ZURÜCKGEBEN!!! Zweitens: Es gibts zwei LEGALE Versionen von AFPD: Eine, bei der ein Interface-Kabel dabei ist, und eine, bei der ein Game-Commander Dabei ist. Bei denen ist jeweils entweder im Interface-Kabel, oder im Game-Commander ein Dongle eingebaut, das heisst, eine Harfware, ohne die das Programm nicht läuft. Und man kann noch den Gamecommander bzw. Das Interface-Kabel alleine Kazfen, in diesen ist dann allerdings KEIN Dongle enthalten. Also, die Version die Du hast, ist somit Illegal, und ich nehme an, Du möchtest sie zurückgeben und eine Legale bekommen. Wenn nicht, oder du sogar von der Illegalität wusstest, bist du hier am Falschen Platz denn 1. Lesen die Hersteller mit (Wenn du echt irgendwelche Illegalen Sachen machen willst, Herzlichen Glückwunsch, deine IP ist bekannt...)
    und ausserdem werden hier solche Sachen sowieso nicht unterstützt. Ich denke aber mal, dass du nicht einer von der Sorte bist, die meinen, sie können auch hintenrum und dann noch unterstützung bekommen, oder?! :D Also, Zurück damit, da biste jemandem Gaaaaaaanz Übel in die Falle getappt!!! Ich find solche Sachen echt zum... Kotzen... :tongue: ist doch wahr.

Zum Funktionieren der Steuerung: Wenn du mal ne richtige legale Version hast, kannste dir das neueste Update für den AFPD holen, dann funktioniert der GC ohne probleme. Schreib ruhig von wem dus hast, bzw. gib das am besten auch an IPACS weiter... der kriegt dann nämlich erhebliche Probleme... Was hast du eigentlich alles bekommen? Auch den karton etc. , oder nur eine CD?

Grüsse Ricky

• ILLEGAL???
    So ein Mist. Hab die CD auf nem Flohmarkt gekauft. Keine Ahnung wer der Typ war. Er meinte nur läuft prima und es wäre damit alles i.O. Sch****!!!! Ohne Handbuch, ohne alles. War auch nur in einer Papierhülle. Hätte mir schon was denken sollen. Ist auch ein schönes Bildchen drauf. Aber wenn man genau hinguckt, dann könnte es auch bedruckt worden sein. Mmmh so ein Scheiß. Naja hab mich schon gewundert. Dachte der Verkäufer sei schön blöd mir das Ding für nen 10er abzugeben. Aber wie es aussieht bin ich der Töffel. Sorry, ist aber nu schon deinstalliert und die CD zerbrochen im Mülleimer. Bald ist ja Weihnachten und mein Geb kommt vorher auch noch. Also Wunschzettel aktualisieren und gucken was das Christkind bringt :-) Tut mir wirklich leid. Wußte nicht, dass das Ding nicht original ist. Hab bis gerade eben auch net gewußt, dass es nur mit diesen Dongle dingern laufen dürfte. Trotzdem danke für die schnelle Antwort.

MfG
    Matze

• Tja Matze... Gute Entscheidung, dass du Sie gleich entsorgt hast ;)
    Was für Ar***löcher, die sowas verkaufen... Aber wenn eh bald Geburtstag und Weihnachten ist, dauerts ja nimmer lang... :tongue: Brauchst dich nich zu Entschuldigen, konnteste ja nich wissen.

Grüsse Ricky

• Ich werde mir aerofly nun zum Geb oder zu Weihnachten schenken lassen. Die Frage ist nun allerdings welche Version? Mit Kabel für richtige Fernsteuerung oder Gamecommander? Ich habe zwar eine alte Terratop mit L/S Buchse, weiß aber nicht, ob das Ding überhaupt funktioniert (Die Buchse meine ich. Die Anlage geht) Zweitens ist das Ding bei meinen Eltern, da mein Vater auch öfter mal fliegen geht, und er manchmal meine Terratop in eines seiner Modelle einbaut. Außerdem bin ich ja momentan am studieren und will eigentlich nur den WInter und die Zeit in der ich nicht zu Hause bin zum üben einiger schwierigen Figuren nutzen. Nach diesen Gründen, wäre der gamecommander besser, aber ist das Gefühl ein anderes, wenn man nicht seine Anlage in den Händen hält? Vielen Dank für Tipps!!!!

MfG
    Matze

• Hallo,

Da gewöhnt man sich schnell um. Leider haben aber einige Leute Probleme mit dem Gamecommander was die Zuverlässigkeit ange. Da müsste man nachhaken, ob's da jetzt schon ne bessere Serie unters Volk geworfen haben.

Gruß

Hias

Gegen Hass, Hetze und Diskriminierung des DIESEL!

Gebt Intoleranz und Oleophobie keine Stimme!

Gebt eurem Diesel eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung

Diese Signatur ist für Kinder unter 18 Jahren nicht geeignet.

Zur Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Tierhomöopathen oder Sarkamus-Beauftragten!

• Ja gena
    Ich hatte nur Probleme mit dem Game Commander gehabt,und das schon mit 2 GC.
    Ich weis nicht wie es bei den anderen mit dem GC geht,aber ich holl mir keinen
    mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mfg.Prezy

• Habe keine Ahnung vom Gamcommander aber bin ein wenig neugierig...
    Den analogen Gamecommander von Easyfly für den Gameport kenne ich allerdings...

Habe gelesen dass der Gamecommander den man mitbestellt automatisch auch als Dongle dient..

Jetzt meine Frage:
    Kann man an dem Gamecommander inkl Dongle auch den Sender anschließen, oder hat man dann Pech gahabt?

Soweit ich weiß kann man beim G3 den Sender an dem Interface-Sender(chen) anschließen..

Wenn ja wäre es doch besser den Gamecommander zu kaufen.

Gruß
    Ingo

• Wenn du dir die Version mit dem GC kaufst ist das Dongle im sender schon verbaut.

Und wenn du dir die Interface version hollst ist das Dongle einzeln an einem Kabel.

Der GC den man sich einzeln bestellen kann hat kein Dongle.

Ich hoffe ich konnte die weiter helfen,oder habe ich deine frage falsch verstanden?

Original von prezy...oder habe ich deine frage falsch verstanden?...

Ein eindeutiges Jain.
    Ich glaube die Frage habe ich gestellt weil Du genau das in einem anderen Thread geantwortet hast.

Wenn also der Dongel im Gamecommander ist heisst dass ja noch lange nciht dass man am Gamecomander mit Dongel auch den Sender anschließen kann wie am Interfacekabel.

Wenn das nicht möglich ist wäre das ja echt blöd wenn man später mal wirklich mit dem Sender am AFP(D) fliegen möchte und evtuell AFP(D) neukaufen müsste weil es nicht geht..

Gruß
    Ingo
    (der sich jetzt hoffentlich präziser ausgedrücht hat...)

• Hi! Also: Bei der Version mit GC ist das Dongle im GC fest verbaut, und Sender kann man da keinen Anschliessen. Bei der Interface-Version ist das Dongle im Kabel. Ich habe die Interface-Version und einen dazugekauften GameCommander. Nur so kann man beides haben, Sender und GC. Allerdings muss dann auch immer beides angeschlossen, sein. Hoffe ich konnte dir jetzt weiter helfen :tongue:

Grüsse Ricky

• Hallo,

Also das ist ein schlechter Scherz. Das ist beim RFG3 eindeutig besser gelöst.

Gruß,

Hias

Gegen Hass, Hetze und Diskriminierung des DIESEL!

Gebt Intoleranz und Oleophobie keine Stimme!

Gebt eurem Diesel eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung

Diese Signatur ist für Kinder unter 18 Jahren nicht geeignet.

Zur Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Tierhomöopathen oder Sarkamus-Beauftragten!

• Hi Sevi,

wie wär's mal mit Satzzeichen wie Fragezeichen oder Punkte? ;)

Nein, wenn du den GameComander einzelnt kaufst ist da keine Dongel drin/dabei. Das hat prezy doch oben schon geschrieben.

Zu deiner 2. Frage: Für den GameComander gibt es einzelnt keine Dongel. Brauchst du ja zum Betreiben des GameComanders auch nicht, du brauchst die Dongel nur zum Betreiben des AFPD's.

Wenn du dir die Interface-Version von AFPD gekaufst hast und dir dann einzelnt den GameComander (der dann ohne Dongel ist) kaufst musst du das Interface an dem die Dongel befestigt ist einstecken, damit der AFPD sich benutzen lässt, und GameComander einstecken wenn du mit diesem fliegen willst.

Viele Grüße,
    Nils

• Hast du den anderen Thread nicht gelesen??? Man kann das Interface nicht dazukaufen. Wenn man sich auf dem Flomarkt einen Sim ohne Interface kauft, hat man Pech gahabt. Das Interface wird nur mit dem Sim verkauft.