Tobis Bastelkeller

  • So, mache mal nen neuen Sammelpost für meine Modelle auf, statt der ganzen einzelthreads.


    Habe mich mal wieder entschlossen nen Segler zu bauen, zumal uns ja nun eine wunderbare Hangflugszenerie von IPACS zur Verfügung steht.


    Es ahndelt sich dabei um nen Fox. ie TExtur ist noch aus dem "Condor" geklaut. Kommt also entweder was anderes drauf noch, oder ich frage die Jungs mal, ob die was dagegen haben wenn ich die drauf alsse später.


    Zudem kann ich direkt an Lego die Frage richten, ob ich seine Pilotenpuppe benutzen darf? ( Habe sie probeweise von Patrick bekommen, möchte sie aber nicht ohne dein Einverständnis im Modell lassen)



  • WOW! Der Fox sieht klasse aus!


    Das mit der Figur geht klar... Ich finde auch die Textur ziemlich gut, es wäre schön, wenn du dafür das OK bekommen würdest. Ansonnsten kannst du ja eine ähnliche machen. Geht ja sicher recht schnell. :)


    Ich bin wirklich sehr gespannt auf das Modell. Passt ja auch perfekt zur neuen Hangflugszenerie! :rock:


    Gruss,
    Dietmar

    "Man sollte die Erde nicht zu schnell auf's Modell zukommen lassen, denn sie ist gross und schwer!"
    Neue AFP(D) Modelle: http://www.kdkuehn.de

    Edited once, last by Lego ().

  • So, Fox ist soweit fertig, habe einige meiner selbst gesteckten Ziele abbrechen müssen.
    Wollte eigentlich den Piloen animieren innen, habe ich aber wieder verworfen als ich mich damit abquälte die Störklappen wie bei den Originalseglern rausfahren zu lassen ( parallelogramm-prinzip)
    Naja, bleibt dann eben ein einfacher Segler, der dafür verdammt gut fliegt.
    Dominik Braun hat ihn eingestellt, und ich denke er sollte wissen wie die Dinger fliegen ;)


    Habe zwei Versionen gebaut wie man auf den BIldern sehen kann, beide machen irrsinnig viel Spaß :D


    Warte jetzt noch auf ein okay oder eine Absage von den Condor Jungs wegen der Textur. Schaunwa mal.



  • Ha, coooooooool!!!! Mit JetCat oben drauf! Super Idee! :rock: :rock: :rock:


    Haste den Ambient-Wert auch auf 0.5 oder so gesetzt? Das Weiss sieht im Schatten so hell aus...


    Bin sehr gespannt!
    Dietmar

  • Habe nur die Shiny Werte angepasst. Für euch werde ich die ambient werte dann wohl anpassen. Ka, finde immer, dass es zumindest bei mir mit diesen Ambient Werten komisch aussieht...


    Jain, habe die einfach nur noch nicht weiter an den Rand gelegt die Austrittspunkte. Und irgendwann habe ich mich dran gewöhnt. Kann man ja noch schnell ändern :)

  • Ja wie gesagt war nich bewusst, die lagen erst ganz am Rumpf die Dinger, dann habe ich die TEstweise weiter an den Rand verlegt und dann nicht mehr weiter drauf geachtet weil ich andere Dinge einstellen musste. Ist aber nich so dass ich die genau da haben will ;)

  • Hi,


    die Rauchpatronen sitzen immer einige cm ÜBER dem Flügel,
    damit der nicht Feuer fängt, wenn die Rauchpatrone nach der Landung noch brennt.


    Deshalb habe ich in meinem Sammel-Zip überall die Rauchaustritte etwas über dem Flügel angeordnet.

  • Hi das ist ja echt nen cooles Teil.... :rock:


    Mußte schon die ganze Zeit an Die ASK 21-Turbine vonThomas Kleisner denken!!!
    Prima das du den Fox auch mit ner Turbine machst!!
    Die ASK 21-Turbine wäre doch bestimmt auch noch was für dich??


    Bin schon gespannt wie das Teil geht!! bestimmt Sa....geil :rock:



    Gruß Marco

  • hallo


    also ich kann nur sagen, das modell ist der hammer.mach weiter so !
    erste sahne danke :)) :))



    gruß bernd

    Der Drache lehrt: Wer hoch aufsteigen will, muß es gegen den Wind tun.
    (Chinesische Weisheit) :)) :))

  • Hi Toni,
    da sieht man den Fachmann, also was die Bilder bis lang zeigen, absolut erste Sahne....


    Gratuliere :sekt:

  • Freut mich ja, dass der Segler so gut ankommt, dann hat sich das ja gelohnt :]
    Wie ich das aber so sehe muss ich dem Modell auch wirklich noch richtige Rauchpatronen ausmodeliert spendieren, damit man auch sieht warum der Rauch dann ÜBER den Flächen rauskommt ;)

  • Hi Jungs,



    also erstma muss ich mich natürlich dem Lob für Tobi anschliessen, ist echt ne tolle Maschine! :rock:


    @ Hans: Sie sind zwar oft über dem Flügel, aber durchaus nicht immer, da gibt es sogut wie alle möglichen Variationen, was man im Simu aber sowieso nicht genau sieht, aber sie sollten auf jeden Fall ganz nach aussen! ;)


    @ Marco: Die ist schon unterwegs! Moritz Heller(Bingo) versucht sich gerade daran und ich habe die Flugeigenschaften schonmal grob eingestellt, das Teil wird auf jeden Fall auch Spitze!


    Back 2 Fox: Freut euch einfach drauf! ;)

  • So, Fox ist unterwegs an den Upload. Das OKAY für die Textur habe ich auch bekommen :rock:


    Nocheinmal ein paar Bildchen.



  • hallo tobi


    sorry, dass ich es hier ins forum schreibe, aber ich schreibe generell keine Kommentare.
    mir ist aufgefallen, dass die beiden foxen unterschiedliche Schwerpunkte haben. der segler hat ihn meinermeinung nach passend (optischer Eindruck) aber die Turbienenversion würde ich behaupten dass der Schwerpunkt etwas zu weit vorne ist. (auch so vom ansehen her)



    kann es sein, dass die turbiene auch von ihrem Sturtz her nicht ganz 10000%ig passt?


    aber eigentlich bin ich nicht hier zum alle kleinigkeiten aufzuzählen, die mich stören, sondern zu einem hervorragenden Fox zu gratulieren.
    Frohe Weihnachten



    Martin

  • Hi Martin,



    was du mit falschem Sturz meinst ist das Kippen auf die Nase beim Gasgeben oder? Soweit ich weiß, war das von Tobi so gewollt, denn sone Turbine soweit überm Schwerpunkt drückt nunmal rum, und da die GENAU überm Schwerpunkt sitzt nutzt Sturz rein gar nichts! ;)