Hans Wonner´s neue Wundertüte

  • Hab ich mir´s doch gedacht,

    dass dieses Unikum ein Ekranoplan sein muss...

  • Hallo Hans


    Das war mein Anfangsverdacht und damit habe ich ihn relativ rasch ausfindig gemacht.


    Wolfgang

  • Hallo Michael


    Machen wir es wie bei "Was bin ich"


    1. Der Flieger ist Deutsch - unzweifelhaft zu erkennen.

    2. Er diente nur einem Zweck - schnell zu sein.


    Liege ich mit diesen beiden Fragen richtig????


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang .... und natürlich auch alle Anderen !


    Nun, also das Schweinderl hätte jetzt ein paar D-Mark drin .....


    Zur Herkunft :


    In gewissem Sinne ist deutsch nicht falsch, aber auch nicht richtig - wenn man sich die Flagge des Herstellerlandes ansieht, könnte es durchaus mit einem Nachbarland Deutschland verwechselt werden....


    Michael

  • Hallo Rätselfreunde !


    1.Tipp : Wir sind in den Zeiten des 2.WK

    2.Tipp: Angeblich hatte dieses Flugzeug 3 "Hoheitsabzeichen"


    Michael

    Lieber HENKEL Trocken als HAKLE feucht .......

    Edited once, last by woeli ().

  • Liebe Rätselfreunde!


    3.Tipp: Vielleicht kommt ihr über eine sehr,sehr,sehr kleine Kamera zu einer Firma, die auch das gesuchte Flugzeug erbaut hat.


    Michael

    Lieber HENKEL Trocken als HAKLE feucht .......

    Edited once, last by woeli ().

  • Meinst du vielleicht diesen Renner hier?

    (Hoffentlich ist das Schweinderl jetzt noch nicht voll...);)

  • Hallo, Rätselfreunde!


    4. Tipp: Was haben der Verband der Eisenbahnfreunde (Österreich), die Vereinigung evangelischer Freikirchen, sowie ein Verlegungsarzteinsatzfahrzeug (Deutschland) mit meinem Rätsel zu tun....?


    Michael

  • Hallo Michael, hallo Hans


    na ja - mit diesen Hoheitsabzeichen auf dieses Land kommen. Respekt. Eine harte Nuss.

    hab ihn ein wenig eingefärbt.


    Wolfgang

  • Hallo Rätselfreunde!


    Nachdem Hans schon die Auflösung gemacht hat, hier die Tipps:


    Durch die Kriegswirren hatte diese Maschine je nach "Besatzer" ein anderes Hoheitszeichen.

    Die Minikamera - Minox - wird von derselben Firma wie das Flugzeug hergestellt.

    Die Abkürzungen der genannten Begriffe (Eisenbahner, Verbindungsarzt....) ist derselbe wie die Firma des Herstellers.

    Und die lettische Flagge kann sehr leicht mit dem südlichen Nachbarn Deutschlands verwechselt werden ...


    Michael

  • Kann es sein, dass dieser Flieger so was wie "Stealth-Technologie" darstellt? Kommt mir irgendwie wie eine unbemannte Drohne vor. Sehr, sehr schwierig !


    Wolfgang

  • Tacit Blue Whale USAF

    Na, ja, mit Google Bildersuche schnell gefunden, hattest Du die mal ausgeschlossen? Dann entschuldige bitte mein Vorpreschen. ;)

    Tacit_Blue_Whale_USAF