Hans Wonner´s neue Wundertüte

  • Hy Leute


    Nein, kein Corona-Koller. Ich suche noch immer. Mittlerweile bin ich mir sicher, dass es ein "Russe" ist. Aber zu finden, selbst mit der größten Suchmaschine der Welt und variierenden Argumenten lieferte bei mir noch kein Ergebnis. Soweit ich das mitbekommen habe, dürfte Reennie schon ziemlich nah dran sein.

    Also - weitersuchen, wie es die Zeit halt zulässt (war leider sehr oft im Dienst, da gehen halt nicht alles Sachen, so wie zu Hause.)


    Wolfgang

  • Sowas solls geben ;-) Aber jetzt hab ich euch ja nen heißen Tip geschrieben, dann dürfts schon klappen.


    Hias

    Gegen Hass, Hetze und Diskriminierung des DIESEL!

    Gebt Intoleranz und Oleophobie keine Stimme!


    Gebt eurem Diesel eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung


    Diese Signatur ist für Kinder unter 18 Jahren nicht geeignet.

    Zur Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Tierhomöopathen oder Sarkasmus-Beauftragten!

  • Pfwoah...... Ich hatte Sie schon wieder verloren.... Aber auch wieder gefunden; zweimal suchen nach ein Flieger.....


    Den "kein Polikarpov" ist sehr wahrscheinlich die Borovkov-Florov I-207.... Findet man sehr wenig über diesen Typ. Zufällig kam ein Bild vorbei beim suchen. Schöner Kandidat!!


    Ich wird ein neue Flieger suchen. Melde mich.

  • Gegen Hass, Hetze und Diskriminierung des DIESEL!

    Gebt Intoleranz und Oleophobie keine Stimme!


    Gebt eurem Diesel eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung


    Diese Signatur ist für Kinder unter 18 Jahren nicht geeignet.

    Zur Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Tierhomöopathen oder Sarkasmus-Beauftragten!

  • Noch nie gehört. DIeser Hersteller ist mir gänzlich unbekannt. Gratulation an Reennie. Saubere Lösung.


    Wolfgang

  • Servus

    wie gesagt, es waren 2 junge Ingenieure von Polikarpov. Da gabs keine eigenständige firma.

    Daher war das Rätsel schon etwas hinterhältig ;-) Aber sonst ist es für euch zu einfach ... ich denke unter ihrem namen wurde maximal ne hand voll entwürfe veröffentlicht.

    Ich finde aber der flieger hat was. diese dicken brummer haben ihren eigenen charm.


    die 2 burschen hatten noch ein schneidiges teil entworfen

  • Gratulation an Hias für dieses vertrackte Rätsel (den Flieger kannte ich auch nicht) :thumbsup:

    und vor allem an Reennie, der diesen Exoten wirklich gefunden hat! :hail::thumbsup:

  • und wer baut den jetzt für den afpd? duck und weg....

    Gegen Hass, Hetze und Diskriminierung des DIESEL!

    Gebt Intoleranz und Oleophobie keine Stimme!


    Gebt eurem Diesel eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung


    Diese Signatur ist für Kinder unter 18 Jahren nicht geeignet.

    Zur Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Tierhomöopathen oder Sarkasmus-Beauftragten!

  • Hy Reennie


    Gibt's irgendwann einen neuen Flieger. Hab schon Entzugserscheinungen.


    Wolfgang

  • eine Mischung aus Fischkutter und Jet mit 2 Beinfahrwerk? Kommt wohl aus dem Archiv der dümmsten ideen der luftfahrt ;_)

    Gegen Hass, Hetze und Diskriminierung des DIESEL!

    Gebt Intoleranz und Oleophobie keine Stimme!


    Gebt eurem Diesel eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung


    Diese Signatur ist für Kinder unter 18 Jahren nicht geeignet.

    Zur Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Tierhomöopathen oder Sarkasmus-Beauftragten!

  • FRÖHLICHE WEIHNACHTEN! :saint:<3


    Ein frohes Fest in Gesundheit

    wünsche ich allen Usern von rc-sim und meiner Seite,

    vor allem natürlich Higgy

    und den unermüdlichen Ratern und Rätselstellern

    Hias, Wolfi und Reennie :thumbsup:

  • Lieber Hans
    Auch dir und deinen Lieben ein Frohes Fest. Bleib gesund.
    Und meine besten Wünsche für ein hoffentlich besseres 2021 !

    Wir werden auf jeden Fall weiterraten damit wir noch ein wenig

    über die Fliegerei lernen dürfen.


    Wolfgang

  • Bisschen zu spät für die Weihnachten, also bleibt mir nichts anderes als euch eine schöne (so schön wie möglich) Sylvester zu wünschen. Und natürlich ein besseres 2021 mit hoffentlich wieder offentliche treffen wie die ProWing usw!!


    Bleibt gesund und bis ins neue Jahr!

  • Hallo Reennie


    Ja Dir auch ein Prosit Neujahr.

    Und bevor das alte Jahr zu Ende geht - lös ich dein Rätsel auf.
    Du hast es uns und natürlich auch mir nicht einfach gemacht, vor allem weil der Flieger in der Seitenansicht wenig über sein tatsächliches Aussehen hergibt. Aber nach langer suche habe ich eine MIG 105 gefunden. Das Bild im Wikipedia Eintrag dürfte auch von dem Standort sein, den ich in meinem Hinweis verpackt habe.

    Neuen Flieger gibt's im Neuen Jahr - bin heute im Dienst und werde mich morgen auf die Suche nach einem geeigneten Rätsel machen.
    Bis dorthin wünsche Ich allen Mitgliedern hier ein Prosit 2021 - bleibt's gesund und vor allem lasst euch durch die Politik nicht verrückt machen.

    Wolfgang