Hans Wonner´s neue Wundertüte

  • hallo Leute,
    eine prächtige Lackierung. Ich hatte vor längerer Zeit mal konkret danach gesucht ... hatte nur ein ganz kleines Bild gesehen ... und nun hier in so prächtiger Dartsellung ... danke


    Es macht einfach Freude so etwas zu sehen ... ganz tooll


    Ich würde gerne ein entsprechendes flusi-Modell mit diesem design machen wollen (das war ja damals mein Gedanke) ...
    Dietmar, hast Du evtl. ne gute Seitenansicht davon ... oder weißt, wo ich's bekommen könnte ?-


    Gruß Jürgen

  • Entschuldigt, wenn ich hier weit weit zurückgreife , aber da es um Hans' wundertüte geht, denke ich, ich darf es.


    Hallo Hans, du hast uns freundlicherweise vor geraumer Zeit deine riesige .geo Sammlung freigegeben zur privaten Nutzung, und das tue ich nun auch pö a pö.


    zZt bin ich mit der sehr sehr schönen Bergkulisse ColDelaBonette von R.Stein beschäftigt. In deiner dazu gehörenden .geo tauchen mehrere zu ladende Crashobjekte auf, die leider nirgendwo anders zu finden sind.


    z.B. Motorrad.obj
    Vito.obj Haus 1 haus2 evtl Fahrradfahrer


    in deinem Thema Hans Wonners Wundertüte wird hier Hans Wonner´s Wundertüte
    zumindest über das Motorrad ausgiebig diskutiert.



    Nun meine Frage,
    ;(
    sind reste dieses Motorrades irgendwo downloadbar, was ist aus den anderen Objekten geworden? Ich hatte sie sehr gerne für das tolle Panorama.


    ;(Wer kann mir helfen? :(


    Danke :D

    Gute Gesundheit euch allen!
    Gruz Geat!



    <Wirklichkeit ist jene Sinnestäuschung, die durch Mangel an Alkohol entsteht!>
    unbek.irischer Säufer

  • Hallo


    Ja daran kann ich mich noch erinnern, dass ich einen mittag lange das Motorrad gemacht habe. ich muss mal die dateien suchen dann kann ich sie auch uploaden.


    Von den anderen Objekten habe ich auch keine ahnung.



    Martin

  • oh Martin,das ist nett von dir, dass du mal nachschaust, ich denke, diese Scenery sollte komplett sein, dann ist sie ein jUWEEL!


    Gruz Geat


    PS ich habe an zweien der scenery Bildern Änderungen vorgenommen, und damit ein paar verzerrungen (Straße vor dem Motorrad) und Farbabweichungen (Wald Wiese Weiße Linie gegenüber) verbessert, aber :
    (Edit: und das läuft gut, zusätzlich habe ich mal ...)


    Alle Bilder zusammengefaßt und im AFPD wizzard zu einer Scene umgerechnet, ergibt ein fast fehlerfreies Panorama,


    nur, wie bekomm ich jetzt die Kollisionsobjekte (Hanglage) zu diesem Pano passend?


    :rolleyes:


    Hat das schon jemand versucht? Aus einem alten AFP(D) die Collisionsdaten in das neue AFPD-Wizzard-Format zu übertragen?


    Lego: ohne Metakenntnisse versteht sich! :)

    Gute Gesundheit euch allen!
    Gruz Geat!



    <Wirklichkeit ist jene Sinnestäuschung, die durch Mangel an Alkohol entsteht!>
    unbek.irischer Säufer

    Edited 3 times, last by rotemarie ().

  • hallo zusammen,


    alpha jet ?
    husum ?


    ja, bitte bitte......


    dort war ich während meiner wehrpflicht stationiert beim JaBoG41 im letzten jahr ihres einsatzes bei der luftwaffe. im jahr 1992 wurden die letzten 8 alpha jets von husum (schwesing) nach fürstenfeldbruck geflogen und dort ausserdienst gestellt.


    wäre schön solch ein schönes modell als erinnerung im sim fliegen zu können.


    hier noch ein link: http://www.bw-flyer.de/neu/geschwader/luftwaffe/jabog41.html


    viele grüße von der nordsee
    michael
    flyingbaer

    gruß michael flyingbaer Heli-Seniorenteam "Betreutes Fliegen" Swift 16, T-Rex500 HK, T-Rex450S, BO-105

  • Hi Hans-Jürgen,


    freut mich, wenn dir unser Mövenparadies gefällt! :D


    Mein Anteil daran ist allerdings der bescheidenste:


    Jean-Paul Gabano hat die Szene meisterhaft fotografiert und gestitcht :)),


    Jürgen Keller (Jaykay523) hatte die meiste Arbeit:
    er hat in vielen Stunden einen Super-Ground erstellt,
    so dass der Aufwind überall stimmt und die Crashobjekte mit dem Foto übereinstimmen :))


    Ich habe nur die Beleuchtung und die Startplätze eingestellt
    und vor allem Jürgen breitgeschlagen, dass er den Ground macht ;) :D


    Du siehst,
    das war wieder ein echtes "internationales Teamwork" :]

  • Hi,


    natürlich dank auch an: Jean-Paul Gabano und Jürgen Keller!


    Ich kam nach Hause und fand diese Scenery im DL, gleich installiert und begeistert.


    Da kann Airbus A380 und Co endlich mal an einem anderen, einem so schönen Hang fliegen.
    Wobei ich ehrlich gesagt der absolute Nebelhorn-Fan bin, aber vielleicht ist das auch schon bekannt :D :D


    Heute kam auch die rote "7" mit neuem Fahrwerk, Sound..... :rock:


    Gruß
    Hans-Jürgen

  • Quote

    Original von hanswonner
    ...unser Mövenparadies gefällt! :D


    ....das war wieder ein echtes "internationales Teamwork" :]


    Ja ist denn heut schon weihnachten? :]


    ich möchte mich hier herzlichst für alle tollen Schöpfungen von Euch bedanken, auch für die geduldige Beantwortung meiner Fragen.


    :sekt:Danke Danke Danke :sekt:



    PS at HJF: bald kannst du auch am coldellaBonnet...(danke Rainer) herumheizen, das zugehörige Motorrad ist aufgetaucht( danke Hans) und der Radfahrer ist von mir eingepaßt als crash.obj, die CD ist unterwegs an dich lb Nachbar ;)!

    Gute Gesundheit euch allen!
    Gruz Geat!



    <Wirklichkeit ist jene Sinnestäuschung, die durch Mangel an Alkohol entsteht!>
    unbek.irischer Säufer

    Edited 2 times, last by rotemarie ().

  • Nachbar,


    durch solch sozial Taten kann ich dich aus der Bewährungsfürsorge entlassen..............., hast dich also bewährt :D


    Auf das Fahrrad freu ich mich besonders, fliegt es..... ?(


    Bitte keine Antwort: Forumsdisziplin 8o


    Gruß aus Bottrop

  • Hi,


    es dürfte ja schon bekannt sein dass die neu Bf 109 für den easyfly/AFPD sehr gut aussieht und fliegt, aber jetzt hat sie Hans nochmals neu eingestellt.


    Was besonders fehlte war das Drehmoment, nun ist das vollkommen neutrale Verhalten weg, die Maschine also noch vorbildgetreuer! :rock:


    Zusammen mit dem engspurigen Fahrwerk kommt jetzt beim Start noch mehr "Messerschmitt-Feeling" auf (1944 gingen monatlich bis zu 40 Maschinen zu Bruch durch die "tückischen" Ausbrechneigungen bei Start-und Landung).



    Nochmals danke an Dieter und Hans für diese herrliche Maschine, eine exakte Verkleinerung des so berühmten Originals.


    Gruß
    Hans-Jürgen

  • Die Rote 7 ist eine der wenigen Easyfly- Maschinen,
    die im Easyfly noch besser aussehen ale im AFPD:


    Da dreht sich der schwarz-weisse Spinner,
    und die schwarze Spirale auf dem Spinner "korkenziehert" faszinierend... 8o :]


    Aber vielleicht kriegen wir das für die AFPD-Verwendung auch noch hin...

  • Zitat hanswonner:


    Da dreht sich der schwarz-weisse Spinner,
    und die schwarze Spirale auf dem Spinner "korkenziehert" faszinierend...


    Hans,


    da seh ich bei einem solchen tollen Fluggerät ganz leicht drüber weg... :D :D




    Gruß
    Hans-Jürgen

  • hallo hjf darf die bf denn so tief über den zugefrorenen Bodensee brettern? da sind doch viele People zu sehen.... :D ts ts ts

    Gute Gesundheit euch allen!
    Gruz Geat!



    <Wirklichkeit ist jene Sinnestäuschung, die durch Mangel an Alkohol entsteht!>
    unbek.irischer Säufer

  • Nachbar,


    ich hab sie nicht eingeladen, also stehen sie da auf eigenes Risiko...!



    Nachbar & Hans, ist das nicht ein herrliches Bild... :D :D


    Gruß aus Bottrop

  • Hallo allerseits, hallo Hans


    Ich nutze mal deinen Fred für eine Frage, die sicherlich gut hierhin paßt, ich hoffe du hast nichts dagegen.


    Es geht um EURE geniale Scenery P du Van und ich weiß, dass du (ihr) immer nur für die neueste AFPD version konstruiert, trotzdem, da ich auf meinem rechner zusatzlich die version 1.9.1.3. laufen habe (und zu testzwecken nun auch weiterhin betreiben werde) ist mir folgendes aufgefallen: Im Gegensatz zu der Nebelhorn-Scenery funxt die neue Hangfluglandschaft PduVan sehr gut :], nur mit einer Einschränkung: Die Fels-Himmel Linie (crashkante) ist etwa einen Daumenbreit nach oben verrutscht!!!

    Komisch oder?



    wird die Berechnung der .obj dateien hier 1.3. anders vorgenommen als bei 1.9.


    Hat jemand ähnliches beobachtet?


    ich weiss, es gibt größere Probleme in der (Sim)Welt.


    danke, und gruz geat


    PS (natürlich fliege ich auch schon die 1.9.5.1.version.... :D

    Gute Gesundheit euch allen!
    Gruz Geat!



    <Wirklichkeit ist jene Sinnestäuschung, die durch Mangel an Alkohol entsteht!>
    unbek.irischer Säufer