Hans Wonner´s neue Wundertüte

  • Hallo Rätselfreunde,


    vor fast 2 Jahren, am 30 Juli 2016,
    hatte ich hier auf Seite 128 einen Flugzeugtorso reingestellt,
    den Saybill zu bauen angefangen, aber nicht vollendet hatte,
    und dessen Name mir einfach nicht mehr einfiel. (siehe erstes Bild)


    Heute ist er mir eingefallen:
    Es ist eine Bleriot 125:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Bl%C3%A9riot_125


    So,
    nachdem dieses letzte Rätsel auch gelöst ist,
    kann ich meinen Thread "Hans Wonner´s neue Wundertüte" auch abschließen.


    Ich danke allen Konstrukteuren und Usern,
    die hier gepostet und gelesen haben,
    so dass dieser Thread schließlich über 300 000 Hits verzeichnen konnte!
    Es war eine tolle Zeit mit euch! :thumbsup::hail:

  • Hallo Hans, liebe Mitrater


    Ja, es war eine unglaublich schöne Zeit. Viel zu lernen, interessante Objekte der Luftfahrt, die wir kennengelernt haben. Einfach nur genial.


    Wolfgang

  • Hallo allerseits,


    nachdem rc-sim nach der "Wiedergeburt" erneut in einen Dornröschenschlaf gefallen ist,

    möchte ich versuchen,

    mit einem leichten Rätsel

    das Flugzeugtypen-Suchspiel wieder etwas zu beleben.


    Also:

    Wer kennt dieses Flugzeug,

    das in grauer Vorzeit auch im easyfly-plane-DL erschienen ist?

  • Hallo Hans


    Ja, das Sommerloch hält sich vermutlich auch hier auf. Einen netten Flieger haste da gefunden. Zufällig weiß ich auch wo so einer zu bewundern ist. Hab mir gedacht, ich verbinde unser Fliegersuchrätsel mit unserem Google/Suchspiel.

    Nämlich auf 51° 21.381'N, 0° 27.917'W - da gibt's so was wie ein kleines Museum. Dort steht so eine Ausfertigung deines Rätsels.


    Wolfgang

  • Hallo Wolfi,


    das hast du völlig richtig recherchiert!:thumbsup:

    Damit sind die beiden Suchspiele auf der gleichen Plattform vereint.:)


    Ich habe deine Koordinaten benutzt und dazu ein Bildchen reingestellt.

    Das Flugzeug daneben haben wir übrigens auch im Easyfly-plane-DL

    und können es im AFPD fliegen lassen.


    Vielleicht beantwortet jetzt auch mal ein anderer eine dieser Fragen:

    1. Wie heißt das Flugzeug?

    2. Wie heißt der Flugplatz bzw. das Museum, wo es steht?

    3. Wie heißt das kleine Flugzeug, das daneben steht?

    Wer eine Frage hier beantwortet,

    darf/soll ein neues Rätselbild eines Flugzeugs oder Flugplatzes hier reinstellen.


    Wenn in einer Woche noch keine Lösung da ist,

    wäre es nett, wenn du selber wieder was reinstellst.

  • Ja,


    aber weil er dort noch keinen erhöhten Widerstand bei ausgefahrenem Fahrwerk hat

    (das konnte ich damals noch nicht),

    habe ich jetzt diesen Fahrwerkswiderstand eingebaut.

    Er bremst den Jet Provost deutlich ab, wenn man das Fahrwerk ausfährt,

    z. B. von der Höchstgeschwindigkeit 675 km/h auf 600 km/h.

    Beim Einfahren des Fahrwerks wird der Jet wieder schneller.


    Wer das ausprobieren will, soll den beigelegten Zip in den easyfly-aircraft-Ordner entpacken

    (aber erst, wenn er den Jet Provost aus dem easyfly-aircraft-DL geholt und installiert hat !!!)


    Sven, mit der Varsity hast du natürlich Recht! :thumbsup:

    Das Museum stimmt nicht ganz, es ist mehr in einer ländlichen Gegend.

  • Ich würd vorschlagen, Sven stellt einen Flieger zum Rätseln ein. Schließlich hat er ja gelöst.


    Wolfgang.

  • Mit diesem Feuervogel hast du uns aber wirklich eine harte Nuss ins Nest gelegt...;)