Hans Wonner´s neue Wundertüte

  • Ne. Plutonium ist es nicht. Ich denke, das braucht man für etwas anderes, nicht zur Sterilisation von Medizinprodukten.


    Wolfgang

  • Na, niemand der sich da drüber traut? Sollte ja nicht mehr so schwer sein.

  • Hallo Jens


    Ich denke, Hias wird das für richtig empfinden. Interessant ist auch noch der Zusatz "Valkyrie"


    Wolfgang

  • Na dann liebe Freunde


    Dann habe ich wieder einen Leckerbissen, diesmal mit 2 Fotos

    So wie ich den Hans kenne, gräbt der den wieder in seinem Fundus der Easyfly-Modelle aus.
    Kleiner Tip: Das Flugzeug wurde für einen ganz speziellen Zweck gebaut !


    Wolfgang

  • Noch ein kleiner Tipp am Sonntag Abend

    Der spezielle Zweck ist etwas, mit dem Jens durchaus etwas anfangen kann und sich, so entnehme ich es zumindest seiner HP, auch intensiv beschäftigt.


    Wolfgang

  • Nein, da muss auch der Hans passen.

    Weil der Flieger eine ähnliche Kabine hat wie der Westland-Dragonfly-Heli,

    habe ich bei Westland gesucht, aber bisher nix gefunden.

    Auch die Suche nach Experimentals und Pushern hat nichts gebracht.


    Da hast du uns wieder mal ein ordentliches Ei ins Nest gelegt...:huh:

    Gruss
    Hans =)


    Wir werden´s dem Programm schon zeigen... 8o :D

    Einmal editiert, zuletzt von hanswonner ()

  • Hallo Hans


    Versuch es mal mit dem Tipp, der sich auf Jens bezieht. Und noch etwas. Auch ich in meinem Beruf könnte dieses Flugzeug in gewissen Situationen gut gebrauchen.


    Wolfgang


    PS: Ich hab den Flieger auch durch Zufall in Google gefunden.

  • Hallo Wolfi,


    ich denke, dass sich dein Tipp auf die Luftbilder bezieht.

    Dafür spricht auch die Glashaus-Kabine.

    Den passenden Suchbegriff habe ich aber noch nicht gefunden.


    Im übrigen freue ich mich,

    dass hier so ein reger Verkehr herrscht.:)

    Ich war eine Woche verreist.

    Gruss
    Hans =)


    Wir werden´s dem Programm schon zeigen... 8o :D

  • Der schaut verdammt gut aus, Hans. Wenn du mir jetzt noch die Marke und Type verrätst, dann sage ich Dir auch, warum ich den gut gebrauchen könnte. Ja, der Tipp bezieht sich auf Luftbildfotografie und auch Fotogrammetrie (das ist der Teil der Verwendung, den ich gut gebrauchen könnte - bin Polizist und bei Verkehrsunfällen fertigen wir von der Unfallstelle eine fotogrammetrische Auswertung an)


    Wolfgang.

  • Das ist eine Abrams P-1Explorer:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Abrams_P-1_Explorer


    Sie heißt also wie ein bekannter amerikanischer Panzer.


    Dieses Rätsel war wirklich der Hammer, habe stundenlang gesucht,

    und ohne deine Tipps wäre es unmöglich zu lösen gewesen.

    Gruss
    Hans =)


    Wir werden´s dem Programm schon zeigen... 8o :D

  • Hallo Hans


    Sehr fein und absolut richtig. Freue mich selber, dass ich so ein seltenes Exemplar gefunden habe, weil es mittlerweile verdammt schwer wird, was zu finden.


    Wolfgang

  • Hallo,


    ja das war ein gutes Exemplar. Auch interessant - eigenwillig und doch nicht hässlich.

    Ich hab hier noch einen hässlichen. Auf den ersten Blick hätte ich das für ne alte Krücke gehalten - die Propeller sprechen für modernes:


    Allerdings kein ernsthaftes rätsel, ihr werdet ihn schon kennen - aber ich bin ja eh nicht dran ;-)

  • Hallo Hias, Servus Wolfgang!


    Ich hätte ihn eher Nilpferd genannt .....aber anscheinend geht es hier um das Fassungsvermögen des Schnabels ?


    Michael

  • Hallo Michael


    Da hast Du natürlich vollkommen recht. Auf gut Deutsch für alle, die vielleicht nur mitlesen und unsere Tipps nicht ganz deuten können. Wir suchen quasi ein Tier, das fliegen kann und das in seinem Schnabel ein schier unglaubliches Fassungsvermögen für seine Nahrungsaufnahme hat. Und das Tier diente auch als Namensgeber für "elitäre" Schreibgeräte.
    Wenn ihr also nun den Namen des Tieres und die Marke (die man je auf meinem Farbbild sehen kann) zusammen benutzt, dann habt ihr den Flieger


    Wolfgang

    Einst war ich jung, fesch und dynamisch ==> jetzt bin ich alt, grau und phantastisch !
    Spitzname: "Der Graue Baron" :Dauch auf Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von errorwolfi ()