Hans Wonner´s neue Wundertüte

• Ist das vielleicht ein Ultraleicht-Flugzeug?

Der Helm des Piloten scheint mir nicht sehr alt zu sein.

• Servus,

@ Hans: Ich konnte das nicht mal als Helm erkennen ;-)

Bist ein guter Beobachter

Gegen Hass, Hetze und Diskriminierung des DIESEL!

Gebt Intoleranz und Oleophobie keine Stimme!

Gebt eurem Diesel eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung

Diese Signatur ist für Kinder unter 18 Jahren nicht geeignet.

Zur Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Tierhomöopathen oder Sarkamus-Beauftragten!

• achja, ich tu es wieder......

1. es sind neue Infos aus China durchgesickert, die unsere Medien untern Teppich kehren.

Die neue Erkenntnis? Corona ist ziemlich sicher nicht so gefährlich wie dargestellt wird.

2. hier ein interessanter Link, der quasi einen Vergleich anstellt zwischen den Folgen des Corona und des Shutdown

......einige gehen schon davon aus, dass uns die Notstandspolitik an die Diktatur gewöhnen soll - vielleicht noch etwas weit gegriffen, aber irgendwas stimmt schon wieder nicht - aktuell wird nämlich in den Medien jeder Corona Kritiker dämonisiert oder mit den Klimaleugnern gleichgesetzt.......das ist durchaus verdächtig.

Was meint ihr dazu? Will uns da die Regierung einen Bären aufbinden?

In deutschland stirbt ja quasi keiner am Virus.

die 150 Opfer in D hatten wahrscheinlich schon das Haltbarkeitsdatum überschritten - auch ohne Corona.

den Flieger hab ich natürlich nicht gefunden.....

Zur Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Tierhomöopathen oder Sarkamus-Beauftragten!

• Du suchst zuviel Komplotte und zu wenig Flieger... :evilgrin:

Was ich verstanden hab hier in Holland wirden 60 Prozent oder so etwas die Krankheit bekommen (das ist also die Idee). Die Massnamen sind nur darauf gerichtet um die Intensivstationen nicht überlastet zu bekommen. Die Frau einer Kollege von mir arbeitet auf ein Intensivstation und die Geschichte sind nicht freundlich und Positiv. Es dauert einige Zeit bevor Mann die Folgen von Massnamen spurt in die Zahlen, im Zwischenzeit geht dann die exponentielle Trend weiter. Die Zahlen werden dann schnell gross.

Wir werden es sehen. Es passiert schon und hoffentlich können wir schnellst wie möglich wieder normal funktionieren. Es wäre aber Nett wenn die Krankenhause noch ein bisschen helfen können und die Leute nicht draussen stockiert werden mussen.

Ich bin auch kein eingeführte im Wissen, aber ich versuche mich zu informieren mit mehrere Informationsquellen und dann selber zu verstehen was passiert. Damit hab ich nicht die Idee das die

Medien richtig Unwahrheite erzählen hier in Holland. Vielleicht ein bisschen Sensation oder so.

Ich vermute das die Flieger nicht aus England kommt.... 8)

• Hallo,

ja das mit den Intensivbetten ist klar. In D ist der große Shutdown aber mit "offenem Ende"......man wird spätestens nach Ostern zur Normalität wiederkehren müssen, damit man eine große Pleite verhindern kann.

Allerdings denk ich nicht primär an Komplotte, nur folgendes.

Nichts-tun kommt immer schlechter an, als zu weit zu gehen. Wer zu weit geht hats gut gemeint.

Aktuell gibts wenig Info und daher werden die großen politischen Entscheidungen wohl aus dem Bauch raus getroffen.

Da bestehtndie Gefahr, dass man überreagiert und wenn dann erstmal die Lieferketten stocken, dann ist die medizinische Versorgung auch beim Teufel.......

Hat den flieger bereits jemand?

Ich bin für dieses Rätselspiel nicht gut geeignet, meine stärken müssen irgendwo anders liegen ;-)

Gruß,

Matthias

• Ganz einig mit dir. Ich denke das was in Holland jetzt gemacht wird (nicht weil ich aus Holland komme.... :S), das heißt die Infektion nur begrenzen wegen die Limit an der Krankenhausbenutzung und zur Abschirmung von Menschen mit schwächere Gesundheit. Schwer dabei ist das die Folgen von Aktionen heute erst mit zwei Wochen zu erkennen sind, mit ein Exponentieller Verlauf kann alles dann schon eskaliert sein (wenn Massnahmen nicht zureichend waren).

Sehr schwach in Holland finde ich aber das fehlen von Daten... Ich hoffe aber das die Leute die Entscheidungen machen mehr wissen und fundierte Entscheidungen machen. :/ Ich denke das diese Leute dann mal über die Grenze schauen nach die Daten von andere Länder??

Der Flieger ist ein Rekordflieger - immer noch!

• Hy Leute

Ein hoffentlich brauchbarer Hinweis von Reennie zu seinem Flieger. Da werd ich doch schnell mal meine Suchargumente ein wenig durchschütteln und mich auf die Suche begeben. Jedenfalls sollte es jetzt um einiges leichter gehen. Schau ma mal, tät da Österreich sagen.

Zum Thema Corona: Ich fürchte, dass wir zu Ostern noch sehr weit weg von so etwas wie "Normalzustand" sein werden. Aber an den Zahlen macht sich leichter Optimismus breit. Daher - durchhalten - die Zeit arbeitet für uns, auch wenn es danach schwer sein wird.

Wolfgang

• es ist keine maccaroni!

• der hinweis Rekordflugzeug war so banal wie hilfreich. :phatgrin:

Reennie, das war ein tolles rätsel

• also caproni Ca-161..... und hier ein rätsel..... dürfte eher leicht sein

Images

• Hallo Hias

Also wir suchen ja Flieger. Das Ding ist vermutlich nie geflogen, sondern nur im Garten rumgefahren und hat die Wiese kurz gehalten. :P^^

Wolfgang

• das Teil ist durchaus geflogen, wenn es auch kein großer erfolg war.

Keine Unkenrufe hier, gell. Das war Inschenöööörskunst!

Allein das Fahrwerk ist ein Bonbon ;-)

• Hallo Hias

also wenn der große Suchgigant bei "world's ugliest propeller aircraft prototype" kein Ergebnis auswirft, dann würde ich dein Fluggerät als "extrem häßlich" einstufen. Und glaub mir - bei diesen Suchargumenten wirft Google eine Menge an "häßlichen Fluggeräten" aus.8o
    Scheint wieder so ein Mysterium zu sein.

Wolfgang

• is ja gut, wenns nicht zu leicht ist. Ihr sollt schon ein wenig gefordert sein.

Ich bin nun stolzer Besitzer von 2 Waschmaschinen ;-)

Nach langer Internetrecheche bin ich auf eine 10 jährige Motorgarantie gestoßen, die auf mein Modell zutrifft, und man hat mir tatsächlich kostenlos einen Motor zugesandt!

Bei den meisten Firmen gelten die verlängerten Teilegarantien nur in Verbindung mit der Montage durch den offiziellen Kundendienst (der dann den doppelten Stundensatz aufschreibt...).....

Schönen Gruß

Matthias

• Ugly und Hässlich sind Geschmacksachen. Vielleicht hat irgendwo jemand ein Farbebild auf A0 gedrückt auf sein Schlafzimmer am Wand vom Flieger? :zombie:

Ich erkenne aber kein Einziehfahrwerk auf das Bild... Scheunt die Dicke zu haben....

• hast du sie wohl schon gefunden?

Das ist ein einziehfahrwerk und zwar mit Handkurbel.

• die Räder werden bogenförmig nach innen eingezogen denke ich.

Glückwunsch an unser Rätsel-Ass Reennie

• War rein Glück diese Mal. Stolperte zufällig auf ein Schwestertyp. Die ähnelte ein kleines bisschen und darauf dann weiter gesucht und schnell gefunden....

War wieder vernünftig suchen... :saint: Ich meine, machte Spass....