Pilatus Turbo Porter PC6

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand Interesse eine Pilatus Turbo Porter im Maßstab 1:5 zu entwickeln oder ist schon jemand an diesem Projekt.


    Die Fa. Kuhlmann hat eine PC6 im Programm wie ich sie mir vorstellen würde.


    Spannweite 317 cm und einen Turboprop als Triebwerk.


    Programmiert für den Aerofly Pro Deluxe !



    Gruß


    m.s.

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand Interesse eine Pilatus Turbo Porter im Maßstab 1:2 zu entwickeln oder ist schon jemand an diesem Projekt.


    Die Fa. Kuhlmann hat eine PC6 im Programm wie ich sie mir vorstellen würde.


    Spannweite 350 cm und einen Turboprop als Triebwerk.


    Programmiert für den Aerofly Pro Deluxe

  • Was soll jetzt der Käse hier?
    Zweimal ein fast Identischer Text nur mit abgeänderten Masen die nichtmal Stimmen?


    Maßstab 1:5 hat 3.17m und Maßstab 1:2 soll dann nur 3.5m haben?

  • Also eine Pilatus Porter PC6 hat 15.2m Spannweite.
    Von daher stimmen beide Daten nicht soganz. Wobei 1:5 mit 3.17m noch eher hinkommen kann.


    Aber 3.5m mit Maßstab 1:2 geht schonmal garnicht.

  • ja okay weil ich sagt nur das ich 1:2 gesehen habe hat 3.5 meter viellicht wahr auch eingenbau ??? haben sie eine für Aerofly Pro Deluxe

  • Eine Pilatus PC6 gab es doch einmal auf http://www.aerofly.de, als kostenlosen Download für den AFP. Das war aber noch deutlich vor dem Release des AFPD und der Umgestaltung der Seite. Vielleicht hat jemand noch das Flugzeug im aircraft - Ordner und schickt es an den Upload:)

  • hallo


    ich habe eine Pilatus Turbo Porter PC6 bilder gefungen


    ich selber wollte eine bauen aber ich kommt nix an Metasequia kennst nix gut aus
    kann ich wieder geben


    grüß mike

  • hey
    können sie flieger mir geben zu underladen geht das viellicht ist gut aus aber geht auch andre farbe machen


    grüß von mike

  • Jo Hallo,


    die Maschine sieht echt gut aus. Habe im Winter das gleiche modell aus Depron gebaut. Meins hat 1,6meter Spannweite un ich hab des ding mit nem AXI befeuert. Sie wiegt 1250gr. un ich hab en Standschub von 1600gr :D


    Welche daten soll das SIMU Modell haben???




    Gruß Mister

  • Hallo Mister,


    Wie in der Eingangs-Bitte wird das Modell im Maßstab 1:5 gebaut mit Tuoboprop und wenn es irgendwie kalppt auch noch mit Verstellpropeller.
    Ich habe mit den Texturen noch ein kleines Problem, da muß ich mich wohl noch etwas durchlesen. Oder es gibt einen "Lakierer" der das Modell aufpeppt.


    Gruß


    Mi

  • Him,


    das hab ich wohl in der Eile übersehen. Viel Glück noch beim Programieren. Freu michs chon auf das Modeoll




    Gruß Mister

  • Hey,


    das sieht doch ganz gut aus. Hast du sie mit Störklappen gebaut??? WEnn net is ja auch net schlimm. BIn ma gespannt wie das Teil fliegt.




    Gruß Mister

  • Quote

    Hast du sie mit Störklappen gebaut???


    Hallo,


    wieso Störklappen? Welche Modell-oder Original PC-6 Turbo Porter, oder nur Porter, hat denn Störklappen?


    Gruß
    Hans-Jürgen