maxkop's Bastelstunde

  • moin zusammen,


    ich hatte die letzten tage ein bisserl zeit ein modell zu modellieren, haste lust das modell für den g3 zu konvertieren ?


    gruß michael
    flyingbaer

  • Klar, kein Problem. Wieviel Polygone hat den "der Kleine" ? Das "Painting" ist schonmal super gelungen :)


    Gruß,


    Max


    PS: Du hast ne PM.

  • Max,


    über diese Grumman hab ich wissentlich absolut nix....... 8o


    Frohen Feiertag


    Gruß
    Hans-Jürgen

  • Schade, vielen Dank für's Suchen. Ich werd versuchen das Tarnschema trotzdem irgendwie hinzubekommen.


    Frohe Weihnachten Jürgen.


    Gruß,


    Max

  • moin Hier die Bauanleitung :)


    Baupläne


    Die daten der Echten:


    Typ:
    Amphibienflugzeug

    Triebwerk:
    2 Ranger L-440C-5

    Art
    Reihenmotoren

    Zylinder
    6

    .
    je 200 Ps

    Höchstgeschwindigkeit
    246 km/h (in 1330 m)

    Reichweite:
    1481 km


    Dienstgipfelhöhe:
    4450 m

    Leergewicht:
    1447 kg

    Startgewicht:
    2041 kg

    Spannweite:
    12,19 m

    Länge:
    9,47 m

    Höhe:
    3,48 m

    Bewaffnung:
    keine


    Hier noch ne Militärversion.

  • hallo


    ein sehr schöner flieger ist das, bin gespannt wie er fliegt.
    für was für einen sim ist das modell ?


    gruß bernd

    Der Drache lehrt: Wer hoch aufsteigen will, muß es gegen den Wind tun.
    (Chinesische Weisheit) :)) :))

  • Der Flieger wird vorerst für den G3.5 und G4 erstellt. Für Konvertierungen stelle ich ihn gerne zur Verfügung wenn die Texturierung fertig ist.


    Gruß,


    Max

  • Hallo,


    hab mal einen kleinen Speedy mit Subsurf neben meinem EH101 - Projekt erstellt. Eine Europhia 2K für G3.5 und G4.0. Die Texturierung der EH101 wird sich noch hinziehen... Viel Spaß damit :)


    Europhia 2K G4.5 Download


    Europhia 2K G3.5 Download


    Im Anhang der Stand des EH101 - Projekts...


    Gruß,


    Max

  • Hallo,


    die EH101 ist endlich fertig geworden. Sie kann wie gewöhnlich bei mir von den Knife Edge Swap Pages runtergeladen werden. Ich hab sowohl eine G4.5 Version mit Normal und Specular Map, als auch eine G3.5 Version erstellt. Eine militärische Lackierung ist auch grad in Arbeit.




    Realflight G4.5 Download


    Realflight G3.5 Download


    Ich wünsche allen viel Spaß beim Fliegen :)


    Gruß,


    Max

  • Moin :)


    was ich noch vergessen habe:


    Sollte sich einer der Konstrukteure anderer Simulatoren für eine Konvertierung interessieren einfach per PM anschreiben. Ich schicke dann die 3D-Daten. Unterstützte 3D-Formate meinerseits wären .max (3dsmax 9), .blend (Blender, in dem ich die Maschine auch vollständig erstellt habe), .obj (Wavefront), .3ds, .ac (AC3D), oder .x (Direct X).


    Auf Wunsch liefere ich auch die gesamten Texturdaten nach, da ich noch ein Texture Package für die EH101 im Knife Edge Forum hochladen werde (aber erst wenn die Militärlackierung fertig ist). Verwendet hab ich dafür Corel Paint Shop Pro X2/X3 und ne Menge Blender Texture Backing/Compositing. Wer sich an den Texturdaten spielen möchte, sollte aber über ein leistungsstärkeres System verfügen (Multicore, mind. 3GB Arbeitsspeicher), weil sonst die Texturen mit den ganzen Vektorobjekten schlicht weg nicht mehr im Paintshop zu handhaben sind und ich die maximal untersützte Texturgröße für den Realflight verwendet habe (4096x4096).


    Leider konnte ich nicht mehr Details ins 3D - Modell pumpen ;( Mit Collision Meshes hat der ganze Heli jetzt 19995 Polys, also 5 Polygönchen weg vom Converter Limit.


    Gruß,


    Max