PhoenixRC Simulator

• Auf www.phoenix-sim.com sind jetzt die ersten Videos des neuen Simulators anzuschauen. :)

Einfach mal anschauen. Ich bin gespannt was die RC-Sim Cracks davon halten. :D

PS: Ich habe bewusst einen Phoenix RC Simulator Thread eröffnet, obwohl der PhoenixRC in mehreren anderen Threads auch schon erwähnt wird. Aber ausser beim Aprilscherz-Beitrag nicht unter seinem Namen. Mit einem Thread der den Namen des Simulators trägt, sollte die Übersichtlichkeit einfacher gewährleistet sein. ;)

• Hi Rene,

jetzt bin ich mal gespannt ! Danke für die Info :))

Also rein Optisch, und Soundtechnisch macht er schonmal nen guten Eindruck.
    Wie die Physikengin ist, das kann man halt nur selbst erfühlen, wenn man fliegt.

Von der Helisimulation kann ich aber vom Video her sagen, das sie nicht an den Reflex XTR rannkommt. Sieht mehr aus wie beim alten AFP.
    Was ja nicht heist das sie schlecht ist.

• Hi
    Die Extra inklusive Sound scheint aus dem AFP(D) zu sein. Die Flugphysik sieht auch nahezu identisch zum AFP(D) aus. Mal schauen was uns da erwartet ;)

• Jo hab mir nur das 3d video angeschaut,

naja die flugweise des piloten ist grad die beste aber ok.Ich finde es schaut aus als wenn der Simulator sehr gut simuliert.Als anschaffung wäre es evtl denkbar,jedoch glaub ich bleibt ipacs meine nummer 1.

MFG Daniel

P.S bin gespannt was bei dem sim herrauskommt.

• Hi René,

vielen Dank für den Link.

Zum Heli: Das sieht irgendwie alles sehr statisch und antiaerodynamisch aus.

Zur Extra: Kann man schlecht sagen, aber ich finde ein besserer Pilot hätte da schon mehr rausholen können, aber rein subjektiv überzeugt mich das im Vergleich zum AFPD eher weniger.

Auch optisch ist der Sim keinesfalls besser als AFPD/Reflex. Bleibt abzuwarten wie sich das weiterentwickelt.

• Na ja ! Mein ersten eindruck ist ziemlich betrübt nach den videos modelle / Pano sehen schön aus doch als erstes fällt mir das komische flugverhalten beim 3D Heli auf. Brrr wo ist mein Reflex :D

Nach ansehen des Flugvideos der 3D Fliegerchens wird mir fast schon übel. Hoffentlich wird daran noch gearbeitet ansonnsten finger weg und eher zum AFPD / Reflex greiffen.

• Also dieser 3D Heli sieht mir so aus als fliegt der wie ein gutes FMS Modell :D

Die Grafik is ganz hübsch wenn auch nicht auf dem Level der Top Sims. Aber die Simulation des Helis find ich nicht wirklich gut.

"XTRsuchengeht" :D

• hallo

also das erste video mit dem heli hat mir gut gefallen, vorallem die landung war für mich erste sahne. die grafik finde ich auch ok.
    der flieger war auch nicht schlecht, und der preis geht eigentlich auch.

aber ob ich ihn kaufen würde weiß ich noch nicht, ich hoffe das bald eine demo rauskommt damit man mal testen kann.

wie gesagt das ist meine meinung

gruß bernd

Der Drache lehrt: Wer hoch aufsteigen will, muß es gegen den Wind tun.
    (Chinesische Weisheit) :)) :))

• Naja,aber ich finde eher das es am pilot lag bei dem 3d extra flug.Die hätten mal ein besseren piloten suchen sollen,aber ich glaub auch net das er sich gegen den afpd durchsetzten kann.

MFG Daniel

• Hi,
    ich denke, man sollte da zwei wichtige Dinge nicht vermischen: das Koennen des Piloten und die Realitaetsnaehe der Simulation.

Ich finde es sehr schade, dass nur Kunstflug gezeigt wird. Es ist zwar gut zu wissen, dass das geht, aber leider ueberdeckt ja das Koennen des Piloten die Simulation.
    Denn was nuetzen mir sauber geflogene Figuren, wenn ich nicht sehen kann, wie z.B. das Abrissverhalten, etc. ist?

Mit einem Wort: die Videos sind zwar schoen anzusehen, zeigen aber nicht ein Detail, von dem man auf die Qualitaeten des Sims schliessen koennte.
    Dass der 3D-Heli so schoen glatt durch die Gegend manoevriert, koennte jetzt entweder am Piloten liegen, oder aber eben am Sim.

Das einzige, das mit ein bischen komisch vor kam, war der Sound. Manche Modelle klangen fast 1:1 so, wie einige im AFPD.
    Ebenso scheinen ein paar der Modelle, wie beim AFPD, von Amazing 3D stammen. Moeglicherweise gibt es auch fuer Sounds einen solchen Anbieter...

Gruss,
    Dietmar

"Man sollte die Erde nicht zu schnell auf's Modell zukommen lassen, denn sie ist gross und schwer!"
    Neue AFP(D) Modelle: http://www.kdkuehn.de

Edited once, last by Lego ().

• Kann mich für denn Phoenix 3D nicht begeistern, ich finde der Flächenmodell 3D Kunstflug sah ziemlich unreal aus.
    Ich bleibe auf jeden fall bei Reflex XTR.

Original von WhiteWidow2k

Von der Helisimulation kann ich aber vom Video her sagen, das sie nicht an den Reflex XTR rannkommt. Sieht mehr aus wie beim alten AFP.
    Was ja nicht heist das sie schlecht ist.

Alsoooo, solche hellseherische Behauptung kann nur von einem unerfahrenen Piloten kommen.

Weder Chaos-Figuren noch Rückwärtsflüge können mit Reflex XTR vernünftig geflogen werden - vertikale Figuren sind nach wie vor Müll.
    Das meiste steht im RC-Heli-Forum und wurde dort von anerkannten 3D-Wettbewerbs- und Schauflugpiloten bemängelt. Dazu ist schon G3 nötig. Ich hatte Reflex und XTR seit 4 Jahren im Einsatz.

Reflex XTR für Anfänger, G3 für Freaks (3D-"Schraub"-Piloten).
    Ich hoffe, Phoenix 3D wird zumindest so gut wie G3 werden.

Gruß
    Thunderbld

• Guckt euch mal das Scale Video an was es mitlerweile auf der Homepage gibt.
    Da fliegt ab der 17 sek ne F16. und der Fliegt die teils mit seitenruder.
    Meiner meinung nach sieht das net so sehr gut aus.

Ich weiß net was ich von dem 3d video halten soll ,also entweder können die net so gut fliegen,oder weiß ich nicht.

MFG Daniel

• HI
    Also zum ersten denke ich mal, das das forum bald aus allen nähten platzen wird, da die Frage, welchen Flugsimulator ich mir kaufen soll, wohl jeden Tag gestellt werden wird.

Zum anderen finde ich die Flugmodelle sehr detailgetreu von (ich glaube ... Kuhn übernommen, ich hoffe ihr wisst wen ich meine, komme leider nicht gerade auf den Namen, sorry). Fast genau die gleichen Modelle wurden da jetzt auch im scale video gezeigt.

mfg Kunstflugpilot

• Hi,

also ich hab mir eben ma die Videos angekuckt und find die Grafik gar nicht ma so schlecht. Was soll denn der SIM kosten?? Ist da schon was bekannt?? Ich hätte gerne ma einen Crash gesehen, weil mich interessiert, wie sich die Modelle in ihre einzelnen bestandteile auflösen.

Gruß Mister

• Hallo Thunderbold

Logo, ich übe jeden Tag mit meiner Glaskugel :tongue:

Meine Meinung kommt allein durch die Erfahrungen mit diversen Simulatoren, ich bin Flächenflieger, kein Heliflieger. Daher wohl die mangelnde Erfahrung ;)
    Deine Meinung, das der Reflex XTR etwas für Anfänger ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Aber gut, das ist deine Meinung.

Weder Chaos-Figuren noch Rückwärtsflüge können mit Reflex XTR vernünftig geflogen werden - vertikale Figuren sind nach wie vor Müll.

Vielleicht einfach etwas mehr üben ?( :rolleyes:

----------------------------

Ich besitze auch den RFG3, und er ist derzeit mein Lieblingssimulator.
    "Ich denke, so wie es aussieht, teilen wir uns wenigstens in diesem Punkt schonmal die Meinung :)"

Und bei meinem oberen Posting, das da heist "Wie die Physikengin ist, das kann man halt nur selbst erfühlen, wenn man fliegt"
    Da hab ich das auch so gemeint wie ich es gesagt habe.

Vielleicht hätte ich mich in diesem Satz "Von der Helisimulation kann ich aber vom Video her sagen, das sie nicht an den Reflex XTR rannkommt.
    Sieht mehr aus wie beim alten AFP. Was ja nicht heist das sie schlecht ist.
    " etwas anders formulieren sollen.
    Denn das sollte eigendlich nur eine Vermutung sein, keine Feststellung.

Aber in meinen 4 Rc-Sim.de Jahren, denke ich, darf auch mir so etwas mal passieren.

Willkommen im Forum,

Gruss Thomas

• Tja ich denke die Mehrzahl der User weiss hier schon die Aussage eines kompletten Neulings auf RC-Sim zu werten, der hier haltlose Behauptungen anstellt und in seiner 1. Post hier rüpelhaft über langjährige und "verdiente" Mitglieder meint Urteile fällen zu können.

Nachwievor ist der Reflex sehr gut zum Heli-Fliegen geeignet, und der RFG3 nur in einigen wenigen Teilen etwas ( und zwar wirklich nur ETWAS) besser.
    Dafür hat er aber diverse andere Nachteile.
    Ich denke mit 21 Jahren Heli-Erfahrung (+ 12 Jahren manntragende Fliegerei, und 8 Jahren Modellflug-Sim-Fliegerei ) kann ich mir auch mal ein Urteil erlauben, auch wenn unserer achsogrosser+allwissender neuer User Thunderbold das nun sicher alles als haltloses gefasel hinstellen wird ...
    Ich lasse mich aber nicht auf weitere Diskussionen mit ihm auf diesem Nivau runter und wünsche noch viel Spass im Thread ....

• hi,
    du sprichst mir aus der seele higgy!

mfg robin
    ps:komm higgy einen schafst du noch(1000beitrag ;) :D )