PhoenixRC Simulator

• Allerdings

Europäische Hauptstädte sind doch eigentlich grundstoff der 5. und/oder 6. klasse.
    Also ich durfte sie schon in der 5. auswendig lernen.

Um zum thema zurück zu kommen.
    Freue mich schon auf jeden Bericht der zum Phoenix hier kommt.

Alex: bitte nich böse auffassen.

• nur mal so für leute, die es interessiert... unter linux läufts (natürlich) nicht... ich hab alles probiert: cedega beta, cedega, wine, crossover office
    is halt durch und durch DX9.

nun denn. zumindest wurde mir per mail zugesichert, dass direkt nach dem ADK der multiplayer support übers netzwerk folgen wird. die antwort auf meine frage, ob es einen dedizierten server geben wird, steht noch aus.

greets, Nik

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don´t.

• Als ob ich nicht wüsste das Riga die Hauptstadt ist... ich weis jetzt nur nicht was mit "Herkunft Riga" gemeint ist also wo das steht.. Man kann es ja auch mal richtig "erklären"..

• hallo Tobias,

"Herkunft: Riga
    mehr braucht man dazu nicht sagen oder? Selbst ohne grundlegende Erdkundekenntnisse kommt man mit diesen "Indizien" auf die Lösung des Falles
    "

... mit so etwas kann wirklich kein Mensch etwas anfangen ! :D :))

cu Jürgen

• sooooo. fertsch mit testen ;)

also erstmal muß ich feststellen, dass man doch an einigen stellen merkt, dass es ein neues produkt ist.
    ein paar sachen sind noch nicht so ausgereift. allerdings nichts weltbewegendes.

also zuerst mal eine liste mit sachen, die mir nicht so gut gefällt:

- nur 60 hz - das gibt augenkrebs. auch mit override tools (die man ja eigentlich für winxp nicht braucht)
    - splitscreen geht nur mit dem originalen anschlusskabel. sonstige anschlussmöglichkeiten (2 verschiedene usb "snüffel-stücke" und der originale G3 interlink) werden stumpf ignoriert.
    - die ruderwirksamkeit um die hochachse ist mangelhaft. anständiges fliegen (3D mit fläche) geht eigentlich nur, wenn man den ausschlag vergrößert im editor.
    - änderungen im editor werden nach einem programmneustart verworfen
    - die schatten darstellung hat mir fast nen herzinfarkt gebracht. bei der scenery am "lake" springt der schatten digital aus wasser oder den fußweg....
    - zu wenig segler. die vorhandenen segler sind böse(tm). also auch der "thermik trainer" geht wie wild über die fläche weg, wenn man ein wenig zu langsam kurbelt
    - der motorsound. nicht zu ertragen dieser ständig gleiche verbrenner-"määäääääää" sound. ein paar wenige flieger haben nen eigenen sound.
    - der rauch vom auspuff scheint etwas zu sehr "true/false" gesteuert, als dynamisch gesteuert zu sein
    - das fliegen mit helis ist nicht so realistisch wie beim G3. der runtergeladene T-Rex 450SE konnte schon ehr überzeugen - aber generell möchte ich sagen - klare niederlage zum G3. sollen aber lieber die heli 3d profis beurteilen....
    - weder bei meiner MC-19 noch bei meiner MC-14 und schon gar nicht bei meiner PCM 9XII wurden alle kanäle erkannt. das nervt richtig. ich würde gerne meine PCM 9XII im vollen umfang nutzen. sonst hätte ich auch ne mx-12 kaufen können.

was mir gut gefallen hat:

- die grafik ist recht hübsch, keine frage. die so oft angepriesenen wassereffekte sind nicht soo toll.
    - das fliegen mit den flächenflugzeugen ist dichter an der realität als beim G3.5 (wenn man das seitenruder gepimpt hat....)
    - thermikfliegen habe ich noch nie so realistisch am simulator vorgefunden. wirklich toll gemacht. (schade nur, dass es so wenige und so komische segler gibt)
    - performance ist: :rock: wirklich beeindruckend. (und das sagt euch ein directx hasser)
    - narrensichere menuführung
    - die funtana 90 (nicht auf der HP gelistet - aber hier verfügbar: http://www.phoenix-sim.com/items/aircraft/ )
    - der wirklich freundliche mailkontakt zu den entwicklern
    - ethernet multiplayer kommt direkt nach dem ADK

so, wie man sieht: es gibt noch recht viele minuspunkte - die aber alle nicht halb so schlimm sind, wie man meint.
    in meinen augen ist der sim für flächenflieger auf jeden fall als spitzenkandidat anzusehen. alle aussagen beziehen sich übrigens auf den sim nach dem ersten update.

wenn jetzt noch ein paar sachen von meiner meckerliste gefixt werden, werde ich XTR und meinen afpd verkaufen. der G3 bleibt für hubis.

nun ja. das war nur mein erster eindruck...

greets, Nik

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don´t.

• Hi,

guck mal in den Abschlußbericht hier auf rc-sim.de (wg. Hangflug) und auf die Hersteller-Website (wg. Modellen).
    Häufigste Frage:"Wo gibt es neue Modelle zum Herunterladen?"
    Häufigste Antwort:"Bisher gar nicht, das ADK (Aircraft Development Kit) wird noch veröffentlicht."

Gruß,
    Frank

• Hallo

Habe mir die Berichte zum Phönix-Sim angeschaut.
    Scheint ja alles OK - für Version 1.
    Ich habe aber nur BMI als Händler gefunden, gibt es keine online shops wo man den Sim kaufen kann ?

John