AFP(D) Kunstflug-Wettbewerb

  • Hey User,
    ich habe vor einen AFP(D) Kunstflug-Wettbewerb zu organiesieren.
    Wie das ungefähr abläuft, werden die meißten von euch wohl schon wissen.
    Es wird ein Programm ( A= Schwer B=leicht) ausgeteilt.
    Man kann sich aussuchen, ob man nur am B oder nur an A Programm teil nimmt.
    Dieses wird aufgenommen und mir geschickt.
    Gewertet wird von Dominik Braun und mir.
    Wir werden versuchen so fair wie es nur geht zu bewerten.


    Überlege noch, ob man Freestyle ( = Kür ) oder ähnliches fliegen könnte.Dies wird allerdings nicht einfach.
    Kür mit Musik, oder einfach nur selber zusammen gestellte Figuren?
    Mit Musik kann man glaube ich nicht aufnehmen, oder?


    Wenn ihr lust habt teilzunehmen, schriebt es bitte hier herein oder geht auf meiner Homepage ( www.extreme-fly.de )um euch dort anzumelden oder über mein www.extreme-fly.forum.de.vu .


    Wenn ihr anregungen oder oder oder habt,bitte hinein schreiben ;)

  • Hi,


    ne mit musik kann man nicht aufnehmen,aber ich möchte mal in icq mit dir reden geht um den wettbewerb und ist echt wichtig.


    Ich adde dich mal bitte nimm dann auch an.



    MFG Daniel

  • hi,
    ich würde auch gerne beim wettbewerb mitmachen,aber was heisst schwer?(rollenkreise,torquen... und sowas?) ?(


    welche flugzeuge dürfen eigentlich geflogen werden?


    mfg robin

  • ICh würde auch sehr gerne mitmachen mit 3D Kunstflug und mit B
    aber welche Modelle hättest du dir denn da so gedacht?

  • programm A und B sind doch F3A, oder?


    zählt bitte mal alle erlaubten flieger auf. im b würd ich smaragd cprl oda wie der heist nehmen im freestyle weis ich noch nicht. vielleicht somenzini yak.


    wann is der wettbewerb?
    nach ner nacht durchzocken mach ich mich gleich mal ans f3a üben.........


    kann mal einer das programm sagen?

  • ich wollt noch fragen wie man bei den 2 funtanas und bei der neuen "nacht yak" die haube schließt?
    auf was für eine funktion isses gelegt?


    das mit den videos anschauen klappt auch noch nicht so recht. aba naja........

  • hi,
    naja irgendwie alles abgehackt(die flugfiguren!) :rolleyes:


    mfg robin

  • ich find nicht gut. sorry, nix gegen dich. des torquen passt schon, ich machs lieber langsam aber dafür sauber ausgesteuert.der rest ist meiner meinung nach ohne übergänge und auch nicht gut geflogen.


    meine meinung.


    mfg

  • Hallo,
    damit ich den überblick beware wäre es net, wenn ihr euren kompletten namen + nik ( rc-sim ) + den sim (AFP oder AFPD) + das Programm (A-Programm oder B-Programm) hier ins Forum schreibt, oder mir es an meiner E Mail schreibt :Extrafreak[at]gmx.de oder unter mein Forum damit ich euch auf die Liste meiner HP schreiben kann.


    giles202: Das B Programm wird ganz schlicht gehalten, was eig. jeder ohne Probleme mitfliegen kann.Es geht dabei nicht drum die anderen zu zeigen das der und der der beste ist, sondern nur um den Spaß ;)


    Als Modelle würde ich vorschlagen:
    Die Matt Extra (ORIGINAL)
    Die originale Giles
    Die Originale Cap 232 ( sowohl die neue beim AFPD und die alte im AFP)


    Als Landschaft würde ich sagen, entweder Forestlake oder Ohmenhausen.



    Ich denke das ich heute und morgen ein wenig an die Progrämmchen arbeiten werde , sodass ihr übermorgen schon üben könnt ;)
    Werde die Programme dann online stellen, sodass ihr überlegen könnt, wo iht mitfliegt.Ihr könnt nur:
    -Nur B-Programm
    -A-Programm ( + evtl Freestyle / Kür)


    Bis wann ihr eingeschickt haben sollt, steht noch nicht fest.


    Da Dominik und ich beide länger Kunstflug fliegen, wird es wohl auch kein Problem sein zu bewerten.


    Mit der Kür überlege ich mir es noch, habe mir es aber wie folgt vorgestellt:
    -Jeder kann das fliegen, was er möchte
    - 2-4 min
    -sollte einen sauberen Ablauf haben(kein sinnloses rumgeeier)


    Und wenn ich Freestyle mit fliegen lasse, dürfen es nur die Leute mitfliegen, die bei dem A Programm mitfliegen, da es Sinnlos ist , wenn Leute mitfliegen, die nur beschränkt kunstflug fliegen können :rolleyes: nicht böse sein :rolleyes:

  • Quote

    Original von Xtrafreak
    Und wenn ich Freestyle mit fliegen lasse, dürfen es nur die Leute mitfliegen, die bei dem A Programm mitfliegen, da es Sinnlos ist , wenn Leute mitfliegen, die nur beschränkt kunstflug fliegen können :rolleyes: nicht böse sein :rolleyes:


    naja würd ich mal nicht sagen. wenn du die programme online hast kann ich ja noch entscheiden ob ich doch a mitflieg. was is kür? eigenes programm`?


    ich wäre dafür, dass freestyle auch einzeln gemacht wird.


    ohmenhausen ist ok, aber warum nicht auch eine foto-szenerie wie sparlingfield?


    warum so eine modelleinschränkung? auf 3 modelle? f3a fliegt man doch mit f3a modellen, oder?


    sorry, dass ich so viel zu meckern hab.

  • Hallo SIMer !!Find das voll cool was ihr vorhabt und freu mich schon auf die videos !!!(werden die ins Internet gestellt ??? )
    Achso eine idee hab ich auch noch wie wärs wenn man ein Programm mit Shockflyer etc. machen würde und dann vll. auch mitt PPS ??!!!
    Also ich fände es cool könnt da ja mal drüber nachdenken !!! :] :] :]


    Gruß, Nils :rock:

    Gruß,
    Nils


    T-Rex 500 3x9650 Gy401+9257 Stock Motor/Regler R617 :D


    Senden auf 2,4 ghz Fasst :))

  • Xtrafreak


    An deiner Stelle würde ich gar nicht so viel rumfragen.


    Lege alles so fest wie DU es für richtig hältst. Der dem es dann recht ist kann mitmachen, wem's nicht recht ist, der kann oder soll eben nicht mitmachen.


    Punkt.


    Wie im richtigen Leben eben.

  • Hey,
    an Modelle überlege ich noch.
    Smaragd werde ich wohl auch noch mit reinnehmen.


    Wenn sich jeder ein Modell aussucht, nimmt man das modell was am besten fliegt (unlogisch fliegende Modelle), dann wär das blöd zu bewerten usw....



    Daher nur wenig Modelle...
    Scenrie überlge ich , doch nur Forestlake oder nur Ohmenhausen zu nehmen.
    Infos gibt es auch immer auf meiner Homepage, die wird fast jeden Tag aktualiesiert.


    Mit Shockflyer und PPS , mhh, kann man irgendwann mal machen, möchte es allerdings erstmal "normal " durchziehen ;)


    Die videos werde ich auch ins Internet stellen ;)


    Freestyle wird so ablaufen, das er sich vorher ausdenkt was er fleigt, aufnimmt , max 4 min (Start-Landung) und das dann einschickt.
    Ohne Musik.


    Oder was mir eingefallen ist.
    Man schreibt sich ein Programm selber (einfach nur wordpad oder ähnlich) die Figurenabfolge, das +Vid einschicken ;)


    Werde ich mir noch überlegen;)

  • Aloa also ich währe mit dem A-Programm und der matt extra dabei,allerdings nur mit dem normalen Afp.welche scenery hättest du da den gerne?Würd ich forestlake bevorzugen.

  • Ach und noch ein kleiner Tipp:
    Wenns dann mal so weit ist,dass du programm und alles zusammengestellt hast,mach nen extra thread auf, indem du alle Teilnehmer aufzählst,mit welchen programm und welcher maschine sie fliegen und wohin die viedeos geschickt werden,weils hier im aktuellen thread sxchon langsam a weng unübersichtlich wird.



    btw:100 post :D