Mirko's Hangar

  • Hallo Zusammen,


    unter ich wünsche mir habe ich mal nachgefragt ob jemand schon eine AS 350 konstruiert hat. Da die Nachfrage nicht so rege war habe ich nun selbst begonnen.


    Im Anhang ist schon ein kleiner Vorgeschmack.


    Gruß


    Mirko (Raven 150)

  • Hallo,


    sieht super aus.


    Hast du eine Seitenansicht von der AS 350 .



    mfg hubi

    VG Frederic
    -Team Mikado--Kontronik--Scorpion--Hacker--

  • Na, du scheinst ja richtig in die Konstruiererei einzusteigen! :D


    Bravo, weiter so,
    deine PC6 war ja schon ein prima Anfang :rock:

    Gruss
    Hans =)


    Wir werden´s dem Programm schon zeigen... 8o :D

  • Hallo,


    ich habe selbst beliebig Fotomaterial von dieser Maschine, bin sie selbst einige Jahre bei der Fa. Euroheli geflogen. Es war sozusagen meine erste Turbine.
    Die Maschine wurde dann in die Schweiz verkauft ;(. Ist mir richtig ans Herz gewachsen.


    Unter http://www.euroheli.de sind noch einige Bilder.



    Mirko

  • Hallo,


    war wieder etwas im Bastellkeller. So langsam ist die Zelle fertig. Die Lackierung ist noch etwas Zeitintensiv aber wir schon gelingen. Das Modell wird einen Rotordurchmesser von 2,2m haben und natürlich mit einer Turbine angetrieben.
    Ideen und Vorschläge können noch in das Modell mit einfliesen. :rolleyes:


    Gruß


    Mirko


    Hier nochmal ein kleiner Vorgeschmack

  • Hallo Mirko,


    sieht echt toll aus, tolle Details! :rock: :rock:
    Eins gefällt mir aber noch nicht so ganz, die Cockpitscheiben, wäre schöner, wenn du sie durchsichtig oder wenigstens schwarz machst(sieht realistischer aus als hell).
    Ansonsten großes Lob! :rock:

  • Hi Dominik,


    ich dachte auch schon an durchsichtig, nur dann sollte man das Cockpit noch einbauen. Ich denke das da dunkle Scheiben für den Anfang einfacher sind.


    Mirko

  • Sehr schöner Heli! :rock:


    Und bitte zum Schluss nicht vergessen,
    die ambient-Werte auf 0.5 zu setzen,
    damit das Licht-Schatten-Verhältnis stimmt!

    Gruss
    Hans =)


    Wir werden´s dem Programm schon zeigen... 8o :D

  • Hallo Hans,


    danke für den Tipp. Muß ich den Ambient-Wert in der TMG Datei in der Zeile Shiny auf den Wert 0.5 setzen? ?(


    Mirko

  • Hi Mirko,


    nein du musst es in der .obj machen, also bevor du den Heli zum ersten Mal in AFPD lädst und zwar gibt es da bei jedem Bauteil die Zeile ambient 1.00 1.00 1.00 oder so ähnlich und die musst du in ambient 0.50 0.50 0.50 ändern. Wordpad hat da nen sehr nettes "Tool" für, einfach auf Bearbeiten klicken und dann Ersetzen!


    Freu mich schon auf den Heli! :]

  • Hi Dominik,


    alles klar werde ich dann ausprobieren. Habe die Fenster schwarz gemacht, Hast recht sieht besser aus. Als zweite Option hab ich noch schnell ein Cockpit gebaut. Irgendwo hab ich noch ein Bild vom Instumenten Panel. Macht sich eigentlich auch nicht schlecht. Ich kann dann ja beide Versionen veröffentlichen.


    Gruß


    Mirko

  • Hi Mirko,



    mir gefallen beide Versionen, aber mit Cockpit wäre natürlich schon was tolles! :P ;)

  • hallo


    @raven150:
    ich biete mich zum Einfliegen der Maschine an ,wenn sie fertig ist.
    Kannst du dir ja mal überlegen: :D


    mfg hubi

    VG Frederic
    -Team Mikado--Kontronik--Scorpion--Hacker--