Mirko's Hangar

  • Hi,
    für Glas haben sich folgende Materialeinstellungen in Meta bewährt:


    Farbe: RGB 0.00 0.00 0.00 bis 0.15 0.15 0.15 (schwarz bis dunkel grau)
    Alpha: 0.50 bis 0.70
    Diffuse: 1.00
    Emission: 0.00
    Specular: 1.00 (voll gänzend)
    Power: 0.20 (ergibt schönen Glanzpunkt, kann auch bis 0.30 gewählt werden)
    Ambient: default (wird nach dem Konvertieren in der OBJ-Datei auf 0.5 0.5 0.5 gesetzt)


    Je nach dem welche Werte man für Alpha nimmt, erscheint das Glas mehr oder weniger getönt. Weniger als 0.5 würde ich nicht nehmen, da das Glas dann kaum noch zu sehen ist.


    Für den Shiny-Wert in der TMG empfehle ich:
    - Alle Rumpfteile, Kufen etc.: Shiny = 0.74
    - Glass: Shiny = 0.99
    - Cockpitausstattung, Instumentenbrett, Pilotenfiguren, etc.: Shiny = 0.00


    Der Rumpf sieht dann nach lackiertem und poliertem Metall aus und das Glas spiegelt dann ordentlich.


    Zur Not kannste einfach bei meiner Dragonfly nachschauen.


    Gruss,
    Dietmar

    "Man sollte die Erde nicht zu schnell auf's Modell zukommen lassen, denn sie ist gross und schwer!"
    Neue AFP(D) Modelle: http://www.kdkuehn.de

    Edited 2 times, last by Lego ().

  • Hi,


    also ich fliege zwar nur im SIM Hubis, aber dieser Hubschrauber ist der wahnsinn!! FReue mich drauf. Ich finde übrigends auch, das die Version mit Cockpit besser aussieht.


    Gruß Mister

  • hallo,
    würde das ding ja mal gerne vor ab testen bzw. fliegen.:rolleyes: Bidde
    Wenn ja schike ich dirmeine E-Mail-Adresse per PN.


    Wäre ssssssssssssssssssuuuuuuuuuppppppppppppeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrr wenn ja.
    Sieht perfect aus.8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o


    mfg hubi

  • Hi Mirko,


    dein Heli ist bildschön geworden 8o :D :rock:,
    passt gut nach Zöblen... ;)

  • Hallo Hubi,


    nur nicht ungeduldig werden. Es geht ja nicht mehr lange bis auch du mit ihm durch die Gegend saussst. ;)

  • Hallo Hans,


    in Zöbeln macht selbst ein Papierflieger einen guten Eindruck. :D


    Kompliment zu der Scenery :rock: :rock:, da macht das Einfliegen richtig Spaß :D


    Gruß


    Mirko

  • ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    *heul*


    :D
    Hab ja nur mal gefragt?


    Gruß
    von einem
    heulendem;(
    hubi:D

  • Hallo Dietmar,


    Danke für die Info,bin für jede Hilfe und jeden Tip dankbar, bin selbst ja noch Neuling im konstruieren und programmieren.:rolleyes:
    Mit gemeinsamer Hilfe wird es wohl klappen.


    Mit Mesh smoothing habe ich es auch schon probiert, nur mir verzerrt es dann komischerweise immer die Oberflächer am Tail ?(?(


    Gruß


    Mirko

  • Hallo Zusammen,


    habe mal wieder etwas Zeit zum basteln. Ich wollte die Grafik der AS350 etwas verbessern nur habe ich Probleme mit dem Konverter. Er bringt ständig eine Fehlermeldung und bekomme die suf Datei nicht in eine obj Datei konvertiert ;(. Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte, oder hat jemand schon das gleiche Problem gehabt???


    Danke



    Mirko