Helmut's Bastelkeller

  • Hi Helmut,


    wird wohl eine Ka 6 werden, oder??


    Aber wieso baust du sie denn nochmal, wenn sie doch schon für beide Sims zum Download bereit steht, es gibt da noch so viele bauenswerte Segler in diesem Universum... ;)


    Du machst dich aber, weiter so!

  • Hi Dominik,


    Die version fürn AFPD ist super!
    Aber die fürn FMS gefällt mir nicht so jetzt bau ich halt nochmal eine :)


    Liebe grüsse
    Helmut

  • So,


    da die Lackierung mit dem Akromaster, den ich schon gebaut hatte nicht zusammenstimmte fing ich nochmal neu and und baute den Akromaster also nochmals neu er ist bis auf die Lackierung von den Rädern, Radschuhen und Probeller Fertig. Bitte schreibst wie euch das Modell bis jetzt gefällt.


    Liebe grüsse
    Helmut

  • Hi,
    beide Modelle sehen schon sehr gut aus. Beide hast du von der Form her echt gut getroffen. Das ist ja immer die beste Bestaetigung fuer den Modellbauer, wenn man das Modell eindeutig erkennen kann. Dann sind naemlich alle typischen Merkmale des Originals drin. Das ist immer ein sehr gutes Zeichen!
    Deine Modelle werden echt immer besser! :rock:


    Gruss,
    Dietmar

  • Hi,


    Deine Modelle sehen schon super aus bis auf eine Sache vieleicht
    könntest du noch einen runden Randbogen machen an Flügel und
    am Leitwerk.



    Gruß Niels

  • Hi,


    Gut das sie euch gefällt... jetzt sach ich nur noch: Ich habe fertig :D Naja bis aufs einfliegen. Da hab ich natürlich 0 Ahnung von, deswegen frage ich euch: würde jemand der den Akromaster in echt hat, und sich mit FMS Flugeigenschaften auskennt, das Modell einfliegen?


    Diesmal hats mit dem Modell länger gedauert, dafür ist aber auch alles GANZ genau!


    Ich hoffe das Modell gefällt euch! Bitte schreibt einen Kommentar!


    Liebe grüsse
    Helmut


    PS: Im Anhang ist ein Bild, wo man das fertige Modell sieht! Manche stellen, die ich sehr genau gemacht hab hab ich vergrößert.

  • Hammergeil!


    Schickst mir ne dreiseitenansicht?


    Dann mach ich einen weitern akro mit deiner Lackierung wenn du willst!

  • Hi airplanes,


    super gerne mache ich das, dann kann ich "meinen" auch in AFPD fliegen.


    Bin leider erst am WE wieder zuhause, dann schicke ich sie dir.


    Wie genau sollen die Bilder sein (Position etc....) ?


    Vor welchem Hintergrund?



    greetz supershadow25

  • Hallo,



    Die Bilder nimmt man überlicherweise genau aus rechten winkeln fotographiert.


    Genau von oben, von der Seite, von Unten, u.U. noch von der anderen Seite und von vorne.


    Wenn man eine Kamera mit analogem Zoom hat ist es gut etwas weiter weg zu gehen vom Modell und es per Zoom wieder herzuholen. Damit wird die Verzerrung durch die Perspektive geringer, je weiter man weg steht und ranzoomt.


    Gruß,


    Hias

  • Alles klar,


    nur analog zoom, weit weg, und dann ranzoomen. Verstanden.


    Habe das Fahrwerk nicht mehr im Original, bin gerade dabei eins aus CFK zu bauen. Das heißt die Bilder werden ohne Fahrwerk sein.
    Gibt das ein Problem?


    Freue mich schon ganz riesig meinen Acro in AFPD zu sehen... :-)


    Am WE gibts die Bilder.......


    greetz

  • Hallo,


    Fahrwerk is net so wichtig, das kann man ja einfach schwarz einfärben.


    Das schwierigste ist eigtenlich, dass man die Fotos auch wirklich schön gerade macht. Bei der Seitenansicht sollte man praktisch von der Flächenober und unterseite genau gleich viel sehen usw. Ich mach immer 10 fotos und sortier dann aus, da ich das mit der kamera net so gut sehe.


    Aber dein Design ist es sicher wert, dass man sich bissl Mühe macht, es schaut echt toll aus.


    Gruß,


    Hias

  • Es freut mich wenn es Dir gefällt. Es hat mich auch eine Stunden "gekostet"... aber es macht ja auch Spaß.


    Ich werde dann mal eine Fotoreihe machen und diese dir zumailen.


    Kann ich irgendwo deine email-Adresse nachlesen?


    Fliegt das Modell in AFPD schon? *vorfreude*


    greetz

  • hi,


    ich habe eine mc 19 und wollte fragen ob ich mit der amm sim fliegen kann weil ichhab es schonma gemacht bin ne zeit lang damit geflogen un dann war es hf modul kaputt .also ich zieh immer den blauen stecker aus dem hf modul und dann in die schülerbuchse .war es also nur zufall das das hf modul kaputt gegangen ist oder nich?


    edit:soryy falscher thread wollte eigentlich nen neen aufmachen

  • Hallo,


    Das mit dem AFPD wird wohl noch etwas dauern.


    ich weiß gar net wer das machen will.


    Helmut kanns wohl nocht net. Ich kanns unter Umständen hinbekommen ;-)


    Meine Email sieht man im Profil, ich kann die Bilder dann entweder mappen, wenn Helmut mir die MQO schickt, oder sie an ihn weiterleiten.


    Viele Grüße,


    Matthias

  • shadow : Die Bilder bitte an torque_master@gmx.at senden!


    barti : Was hat das mit meinen Modellen zu tun? Mach doch bitte einen eigenen thread auf!


    @Tgw: Die Lackierung würde ich selber probieren. Hast du lust das Modell fürn AFPD einzustellen???? Wär ja hammergeil!


    Liebe grüsse
    Helmut

  • Hallo,


    Der Acromaster hat ja keine Sonderfunktionen, da hab ich ne gute Chance das hinzubekommen.


    Kannst mir ja das Modell wenns so weit ist schicken und ich schau dann was sich machen lässt.


    Ich hab übrigens den Verdacht, dass bei dir die Fläche aussen genau so dick ist wie innen, und damit ist sie aussen doch zu dick.
    Ich werd mir das zumindest anschaun.


    Gruß,


    Hias