Helmut's Bastelkeller

  • Hallo zusammen,


    RESPEKT Helmut der "AcroMaster" sieht echt Super aus!!!


    Könnte man für den AFPD nicht zwei Skins anbieten einmal das Original und einmal das Graue?
    Wäre echt Klasse wenn es den auch im Original Finish für den AFPD geben würde da mir das Grau jetzt nicht sooo gut gefällt :rolleyes:



    MFG Raven

  • Okay! :) Naja bei der "falschen" hast wenigstens gesehen wie bei mir ein falsches Modell aussieht :P


    danke für lob

  • Hallo,


    Der fliegt zum Schluss hoffentlich so wie deiner. Du bekommst ihn dann zum schluss von uns zum einfliegen.


    Wenn du uns vorab ein paar Daten geben kannst is es natürlich auch gut.


    Tragflächenprofil wäre z.b interessant. Wird wohl in richtung naca 0012 gehen oder so. Nur genau dieses is im AFPD leider inkorrekt. Man muss also im Sim Naca 0015 oder 009 verwenden. Ich gehe davon aus, dass der Vogel in den nächsten tagen dann seine ersten Runden im AFPD drehen wird, hab aber leider nie einen geflogen, so dass ich für die flugeigenschaften unterstützung brauchen werde. Schließlich soll die kiste nicht möglichst gut, sondern möglichst realistisch fliegen.


    Gruß,


    Hias

  • Hallo,


    sicherlich helfe ich gerne um den Flieger in AFPD gut zu simulieren.


    Hoffe ich kann helfen, da ich keine Ahnung habe was du mit naca XYZ meinst... ???


    Aber helfen werde ich auf jedenfall :)


    greetz

  • Hallo,


    jetzt hat man mal lang nix mehr von mir gehört bzw. von meinen Modellen.
    Der Acromaster wird bald fertig sein! Hias arbeitet noch an den Flugeigenschaften für den afpd. Und die lackierung muss auch noch ausgebessert werden (Flügel auf rumpftextur) Jetzt hab ich daweil ein Neues modell angefangen...ein eigenbaumodell...Sieht ziemlich cool aus find ich. Jetzt such ich einen namen für das Modell und jemanden der mir in einer bmp datei eine gescheide lackierung zusammenstellen könnte(??)


    PS: Der akromaster wird wahrscheindlich als ersters in der Haifishlackierung im afpd fliegen!


    Bild 1+2: Jetziger stand des Akromasters im AFPD (wer glaube es er fliegt schon..zwar noch nicht so wie wir wollen aber er fliegt ;))
    Bild 3: das Eigenbaumodell


    Liebe grüsse
    Helmut

  • Hi,


    So hab grad von Hias die erste beta version bekommen. Der haifish. IM Anhang sind paar Bilder sagt doch mal wie er euch gefällt.


    Das modell is fertig wir suchen nur mehr jemanden der sich mit den flugeigenschaften auskennt. Da hias ja dieses Modell nicht selber fliegt.


    Liebe grüsse
    Helmut

  • Hallo,


    Den ambientwert muss ich noch einstellen, dann kann man sich um die flugeigenschaften kümmern.


    Gruß,


    Hias



    PS @ Helmut: Der Rumpf wirkt bei deinem fliegenden Delphin am Heck etwas abgeschnürt, mach ihn mal testweise etwas höher beim seitenleitwerk

  • Hallo!


    Ab wann kann man mit dem Acromaster für Aerofly rechnen? Mein Acromaste rzu Hause ist leider noch im Baukasten, würd gern vorher ein paar Runden im Simulator drehen ...


    danke,
    Michael

  • Hallo,


    Der Flieger an sich wäre in 2 oder 3 tagen fertig. Nur fliegt von uns keiner das teil und deshalb muss uns jemand anders beim einstellen der flugeigenschaften helfen.
    Solange das nicht passiert, bringt dir das simulatormodell in bezug auf deinen echten auch keine übung.


    Gruß,


    Hias

  • Hallo!


    Ok! Wie im anderen Thread schon gepostet habe ich mittlerweile in den entsprechenden Threads der großen Nachbarforen Piloten des AM dazu aufgerufen sich hier zu melden, falls sie auch den Aerofly besitzen. Ich hoffe es gibt Resonanz.


    lg
    Michael