BlackBeast´s Keller

  • Hallo


    Hier will ich halt dann auch mal mein erstes Modell oder besser gesagt eigentlich schon 2tes vorstellen es befindet sich noch im Aufbau.


    Wir haben das Modell selber als Segler und damit ist mein Vater früher immer geflogen aber da er gestorben ist habe ich einen guten Freund von mir gefragt also en Erwachsenen ob er mir eine Schleppkupplung einbaut und schwupps am Sonntag hab ich dann meinen ersten Flug.


    Hier sind ein paar Daten


    Name: Glaube Alpha Jet von Multiplex
    Spann: 1,21 m jede einzelne Fläche
    Länge: 1,15 m darum
    Bild: 2. So sieht er aus nagut vorne jetz weng anders*g*
    1. So weit bin ich zurzeit in Meta noch nicht weit^^


    Wenn ihr fragen habt könnt ihr mir ruhig schreiben oder hier einfach reinschreiben*g*


    Gruß
    Markus


    edit: Achja auf dieser Seite könnt ihr noch ein bisschen das Innenleben anschaun die Bilder sind leider unscharf
    Hier draufklicken und dann auf die Bilder einzeln

  • So dann will ich hier ma weiter machen ich hoffe das Discus nichts dagegen hat das ich seinen Rumpf verwende.


    Ich hab ein bisschen was verändert aber wenn du es nicht willst Discus555 lösch ihn natürlich gleich wieder.


    Jo dann ist hier mal der schöne Rumpf DANKE AN DISCUS


    Kritik ist sehr gerne^^


    Och is muss aber auch immer editieren*g*


    Hier ist er dann wie er zurzeit mit dann Flügeln ungefähr aussieht wird noch verbessert is noch grob


    Edit: Ach verdammt ich meinte natürlich Discus555 anstatt Discus666 sorry*grins*
    :D

  • Oder ich hab mich jetz doch entschlossen einen eigenen Rumpf zu machen es fehlt mir nur noch die Haube und Einzelheiten beim Rumpf selber.


    Könnte mir mal einer dann sagen wie ich das Seitenleitwerk nennen muss weil der Flieger hat kein Quer an den Flügeln sondern halt hinten V-Leitwerk


    Hier unten am Bild is er So zu sehen wie weit ich ihn gerade auch habe.


    Oben das Bild bitte vergessen mit dem Rumpf


    PS: danke an Higgy für die Namensänderung.


    Gruß Markus

  • So ich hoffe das ihr vielleicht irgendwann ma was schreibt aber sonst nur wenn es sein muss wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt oder so meine ich oder wie euch das Modell gefällt


    Hier die Haube mit Flügel jetz brauch ich nurnoch das V-Leitwerk

  • Hi,
    das sieht ja für den Anfang schon vielversprechend aus! Weiter so! :)


    Wenn du in Meta untem im 'View'-Panel den Anzeigemodus auf [D3D] oder [GL] statt [MQR] stellst, wird dein Modell auch schön glatt gezeigt.


    Gruss,
    Dietmar

    "Man sollte die Erde nicht zu schnell auf's Modell zukommen lassen, denn sie ist gross und schwer!"
    Neue AFP(D) Modelle: http://www.kdkuehn.de

    Edited once, last by Lego ().

  • Hi,



    Einfach wie bei einen Normalen Segler Leftstabilizer, Leftelevator, Rightstabilizer ,Rightelevator ,nur kein Stabilizer ,Rudder.



    Gruß Niels

  • Hi


    Danke Lego und auch danke an Discus eure Tipps helfen mir wieder ein bisschen weiter.


    Gibt es irgendwo sowas wie en Workshop wo dann drin steht wie man die tmd bzw. tmg schreibt oder was soll ich dann am besten machen.


    Gruß Markus


    PS: Falls es es gibt dann entschuldige ich mich.



    So jetz bin ich mit dem Flieger bauen und lackiern fürs erste fertig.


    So noch in 3 verschiedenen Hintergründen.


    Wie muss ich jetz genau vorgehn ich hab jetz einfach so den segler mit der mgo Datei.

  • HI


    ICh hab da en doofes Problem ich hab ne Suf datei gemacht mit meta und dann auch ne atr oder die war dabei bei der suf keine Ahnung jetz genau und dann wollte ich mit dem converter eine obj datei machen.


    so dann kam aber das


    convert.log


    // -----------------------------------------------------------------------
    //
    // aerofly professional obj file converter
    //
    // copyright (c) 2002 ipacs gbr all rights reserved
    // http://www.ipacs.de
    //
    // you are not allowed to distribute this software
    // except with the written permission of ipacs
    //
    // the software is provided "as is", without warranty of any kind, express
    // or implied, including but not limited to the warranties of
    // merchantability, fitness for a particular purpose and noninfringement
    // of third party rights. in no event shall the copyright holder or
    // holders included in this notice be liable for any claim, or any special
    // indirect or consequential damages, or any damages whatsoever resulting
    // from loss of use, data or profits, whether in an action of contract,
    // negligence or other tortious action, arising out of or in connection
    // with the use or performance of this software.
    //
    //
    //
    //------------------------------------------------------------------------


    convert: Segler.atr 590 bytes
    convert: 5 materials
    convert: mat1 ( 0.04 0.15 0.73 1.00 )
    convert: mat2 ( 0.83 0.83 0.83 1.00 )
    convert: mat3 ( 0.83 0.50 0.00 1.00 )
    convert: mat4 ( 1.00 0.56 0.25 1.00 )
    convert: mat5 ( 1.00 0.57 0.28 1.00 )
    convert: Segler.suf 152472 bytes



    das stand in der log datei aber es is keine Obj datei da



    Ich hab des damals mir ma schicken lassen des tool von ipacs! udn jetz geht es nicht wisst ihr warum?


    Da kommt dann immer so en nicht senden komischer fehler.


    Hoffe ihr könnt mir helfen aja ich hab was gefunden mit tmd einstellen aber es wäre cool wenn ihr mir trotzdem sagen würdet wie des geht mit dem V-Leitwerk nämlich des muss ja dann auch im Sim später zusammen Höhe und Quer gehen.


    Gruß
    Markus

  • Hi,



    Wenn du mir deine Meta Datei schickst würde ich dir den TMD und TMG machen.




    Gruß Niels

  • Hi


    OK danke Discus


    Ich baue jetz für Barti und auch andere die RV-10 mal nach


    Hier ist der Link
    Viel Spaß


    Bilder folgen

  • So hier das erste der Rumpf er hat 75 Polygone.


    Ist das zu viel für einen Rumpf?


    HIer das versprochene Bild


    edit: Hier das Bild von meinem ersten Flieger welcher fliegt*g*


    Man danke Discus du bist echt ein Held ohne dich keine Tmd und tmg*g*


    Ich hoffe er gefällt euch ich werde ihn demnächst an den Upload schicken dann heut in 2-3 Stunden denk ich


    Hier sind meine Bilder:


    3.JO einfach am Start eins will ich loswerden die Szenerie ist einfach nur geil hans
    1.kurz vor der Landung
    2.Naja Fehlstart ^^
    4.Dazu sag ich jetz mal lieber nichts:D


    Allgemein ich hab noch Probleme mit dem Seitenruder praktisch da sind die Ausschläge viel zu klein wo kann ihc sie höher machen und auch mit Schleppen dass klappt nicht richtig.


    Wenn mir ein erfahrener das noch alles mal richtig einstelln würde wäre des echt cool


    PS: Bitte denk nicht das ich dich nicht mag Discus

  • Hi,



    Habe BlackBeast mal ein Bisschen geholfen und ihm die TMD und TMG
    gemacht und jetzt sieht sein erstes Modell richtig gut aus habe mal Bild angehangen.



    Gruß Niels

  • So die Bilder sind oben.^^


    Ich wünsche dir einen schönen Urlaub Discus und ja schaut sie euch halt mal an


    Es folgen bald die nächsten Bilder von der RV-10

  • Hi
    Jeder von uns hat mal klein Angefangen, und einer der wichtigsten Tips dabei ist der, dass du den Rumpf und die meisten anderen Objekte am besten aus Zylindern erstellen kannst statt der Quader die du genommen hast.
    Der Aufwand mit Zylindern zu arbeiten steigt natürlich stark an, dafür ist das Ergebnis umso besser.
    Probiers einfach mal aus, dein Rumpf würde eben abgerundet besser aussehen. :)) :rock:

  • Hallo Markus,


    bleibt der Rumpf so, wird das noch alles verrundet...? ?( Also wäre das jetzt der Endzustand würde mir der Rumpf nicht gefallen.
    Aber dur wirst das sicherlich noch verfeinern, dann passt es! :D


    Gruß
    Hans-Jürgen

  • Ja ich probiers jetzt mal mit einem Zylinder.


    Ihr werdet das Ergebnis so gegen 12 Darum sehn*g*

  • Quote

    Original von barti
    danke blackbeast das du rv 10 baust :))



    bitte bitte


    Soweit bin ich jetz mit runden Zylinder*g*


    Ich kann erst heut abend wieder weiter machen weil ich jetzt auf den Flugtag von Himmelstadt gehe


    Könnt aber trotzdem schreiben tschau leute
    Segler schick ich morgen an Upload

  • Hi,



    BlackBeast würde die Fahrwerksbeine auch aus Zylindern machen. ;)
    sonsts siehtst aber schon nicht schlecht aus.



    Gruß Niels