BlackBeast´s Keller

  • Hi,


    eine Robin400 gibt es aber doch schon von Charly!


    Gefragt wäre aber eine ältere Zweibein-Jodel mit schönen Pantoffeln... ;) :D

  • Hi


    Na klasse^^
    Kannst du mir wenn dann die Bilder schicken hans?


    Vielleicht bau ihc ja ma nach, aber ned am we haben da sportfest und spielen fußball


    Gruß
    Markus

  • Markus,


    hier gibt es viele Fotos und eine Zeichnung:


    http://membres.lycos.fr/wings2…assabeur/ambassadeur.html


    Im weiteren Internet dürfte es noch mehr geben.


    hier:


    http://www.airliners.net/searc…adeur&distinct_entry=true


    hans,


    mit dem Einwand habe ich gerechnet :D Ich dachte nach den guten Unterlagen kann er einfacher ein schönes Modell erstellen, denn da ist alles über das Modell und Original vorhanden. Schöne technische Zeichnung, 3DModell und viele Fotos.


    Mir ging es nicht um das Modell, sondern um den Versuch einer Hilfe!


    Deine Mail habe ich erhalten, Antwort ("Lötlampen-Farben") dauert mindestens einen Tag :D
    Alpha funzt.... :))


    Gruß
    Hans-Jürgen

  • HI


    Ne das lass ich lieber erstma sein, ich bau erstma ne Calmato Sports jetzt.
    Jetzt wo ich es langsam kann das Bauen, macht es dann auch gleich viel mehr Spaß.


    Hier ist das erste Bild


    Naja hoffe ihr wollt ihn*g*


    Wie findet ihr eigentlich mein Segler, scheiße oder*g*


    306er Beitrag

  • Hallo


    Ich baue jetz doch meinen Hubschrauber fertig, aber ich habe eine wichtige Frage an euch.


    Kennt jemand einen Junior 50 von Robbe oder Schlüter oder so, oder einen Champion von Robbe?????
    Wenn ihr ihn habt oder irgendwo ein Bild finden solltet bitte postet es oder schickt mir es. Bei dem Hubschrauber ist so gut wie nichts mehr vorhanden, trotzdem wollte ich es probieren. Also bitte wenn einer so nen Hubschrauber hat bitte melden


    Und nochwas könnten mir Meta Konstruteure einen OS Max SF Motor bauen?? Der war im Hubschrauber und ist auch noch eingebaut


    Danke


    Gruß
    Markus

  • HI,


    Hier ist mein erstes Bild und gleich weiß ich nicht, wie ich es nennen muss, das Teil.
    Muss man den Hubschrauber, oder eigentlich alles was man in Meta baut, in einer bestimmten Reihenfolge bauen, oder ist das egal?


    Bitte schreibt wie ich das Teil nennen muss


    Des is des wo auf dem Rohr Quer liegt.


    Gruß


    PS: Hat jemand den Hubschrauber?

  • Hallu Markus,


    der Junior 50 scheint ein ziemlich alter Heli zu sein, ich hab keine Bilder im www gefunden.


    Schau doch mal in Dietmar's Heli-Workshop, da steht vieles nützliches drin. Also das Teil, was AUF dem Heckrohr sitzt, musst du in links und rechts aufteilen und in 2 verschiedene Objekte tun, einmal "Rightstabilizer" und einmla "Leftstabilizer". Das Teil was senkrecht NEBEN dem Rohr sitzt, nennt sich einfach nur "Stabilizer".


    Ach ja, was ich noch sagen wollte: Ich finde, man brauch nicht immer Bilder von ner einzelnen Fläche oder nem Heckrohr reinstellen. Das ist nichts besonders, man kann noch nicht wirklich was vom Modell sehen und andere bauen sowas in 3 Minuten... Und du brauchst nicht immer schreiben "Bitte antwortet auf meine Fragen", das machen wir schon von alleine, wenn wir die Antwort wissen. :)
    Nur Meine Meinung. :)


    Gruß, Nils

  • Hi Nils


    Erstmal ok werde ich machen bin halt noch weng zu aufgeregt und will Meinungen hören*g*
    Wieviele Rechtschreibfehler hattest du drin wenn du so oft editiert hast:D


    Ne Spaß habs damals gelesen.
    Ich glaube du hast richtig geschätzt, der Heli ist glaub ich scho so 10-15 Jahre alt*g*


    Aber naja falls irgendein Mitglied oder ein Besucher eine Ansicht haben sollte, dann bitte meldet euch bei mir unter MarkusRuppert@gmx.net


    Gruß
    Markus

  • Hi Markus,
    öhm, nicht gut genug?? Das sieht doch schon klasse aus! 8o
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es hier jede Menge Leute gibt, die das auch gerne können würden.


    Lass dich nicht entmutigen, das sieht wirklich gut aus! :rock: :rock:


    Gruss,
    Dietmar

  • Hi


    So da ich mich jetzt gleich ans Bauen gemacht hab, poste ich hier auch schonma den derzeitigen Stand der Dinge.


    Das alles muss ich ja dann Chassis nennen oder?


    Gruß
    Markus


    Lego:
    Wie hast du da die Schrauben da drin gemacht? Ich hab sie mit Zylinder Umfang 6.

  • Hallo,


    Hier möchte ich mal wieder meinen Fortschritt zeigen, ich denke das ist ein richtiger Fortschritt.


    hier das Bild


    edit: Kann mir jemand die Heckrotorblätter und Hauptrotorblätter bauen?
    Das wäre echt cool, weil ich des ned mit dem einstellwinkel oder wie auch immer man das nennt:D nicht kann.


    Bitte macht es und schickt es mir dann per Email


    MarkusRuppert@gmx.net

  • Hi


    Da ich jetz sau die riesen Probleme habe, hab ich jetz nur noch eine Chance und zwar euch. Ich kann des mit der Haube nicht ich schaff es einfach nicht. Den Workshop hab ich mir bestimmt 5mal durchgelese und ich schaff es nicht so eine Dumme Haube zu baun. Und zwar ich komm da dann nicht weiter, wo man die Haube schön rund machen muss also ned das se einfach Quadratisch ist wie ein plattgedrückter Quader sondern da das sie dann schön eine runde Form annimmt.


    Hier ist ma en Bild.


    Gruß



    Bitte helft mir nämlich ohne Haube is en Heli kacke


    Oder kann man ne Haube auch aus em Zylinder irgendwie machen?

  • WOW! Das sieht schon super aus! :rock: :rock: :rock:
    Ich empfehle erstmal noch den Rotor und alles andere Fertig zu machen. Die Haube kann man sehr gut ganz zum Schluss machen.
    Sonst kann es ja sein, dass sie nicht mit den anderen Komponenten passt.
    Mit der Haube koennen wir dir dann bestimmt helfen.
    Aber am besten waers wenn vorher alles andere fertig ist.


    Gruss,
    Dietmar

    "Man sollte die Erde nicht zu schnell auf's Modell zukommen lassen, denn sie ist gross und schwer!"
    Neue AFP(D) Modelle: http://www.kdkuehn.de

    Edited once, last by Lego ().

  • Hi


    K gut dann bau ich jetz erst noch meine angefangene Haube fertig, sollte sie nichts werden lass ich es bis zum Schluss. Wie ist des Mit dem Rotorblättern und Heckblättern? Müssen die in nem bestimmten Winkel sein?


    Gruß
    Markus


    Beim links da sieht man die Linie nicht gescheit, weil ichs verkleiinert habe

  • hi,


    Mit der Haube lass ich es erstmal. Ich mach mich jetz erstma an das andere anstehende Zeugs. Was muss ich alles beim Heckrotor bauen, ist des Zeug mit der Taumelscheibe.... arg schwierig? Wie gefällt euch der Heli zurzeit?
    Viele Fragen und keine Antworten, die ich selber hab.


    Gruß


    Markus

  • Hallo


    Ich hab es jetzt doch nochmal probiert mit der Haube, aber das Ergebnis find ich zwar gut, aber ihr warscheinlich scheiße.
    Naja ihr könnt euch ja ma es angucken, wenn Monitore den Geist aufgeben übernehm ich keine Haftung:D .


    Gruß
    Markus


    edit: Auf dem 2ten Bild sieht man ihn wie er zurzeit aussieht. Lego ich hoffe es macht dir nichts aus, dass ich ein bisschen nachgebaut hab von deinem Hubi "CrownIII". Also dann den Rotor mein ich.


    Was sagt ihr zum Heli am Rotor fehlt noch die Mechanik mach ich aber erst heut Abend.