BlackBeast´s Keller

  • Hallo


    Hier ist der derzeitige Stand. Ich werde das erstmal so lassen oben am Rotor. Die Haube lass ich auch erstmal. Nur jetz meine Frage muss ich irgendwas bestimmtes beim Heckrotor beachten? Wenn ja was genau. Es wird dann ein Update folgen wo dann alles detailierter noch ist.


    Gruß
    Markus

  • Hi Markus,


    wenn Du mit dem Haubenteil von Legos Tutorial nicht so gut klarkommst, ist das vielleicht für Dein Modell die falsche Technik. Das "cageing" funktioniert gut, wenn man präzise 3-Seiten-Ansichten und ein gutes Vorstellungsvermögen hat. Um eine Form "in's Blaue hinein" zu entwerfen, ist manchmal das "Box-modeling" geeigneter. Brauchbare Tutorials habe ich hier und hier gefunden. Natürlich geht es dabei weder um meta noch um Kabinenhauben, aber ein bisschen Transfer muß ein 3D-Artist ja immer leisten... An den grundlegenden Techniken ändert das ja nichts, "extude" und "knife" ist so ziemlich überall dasselbe.


    Gruß,
    Frank

  • Hallo


    So in der Zwischen Zeit habe ich mal ne DG200 gebaut und Discus hat einziehfahrwerk mir gebaut und sie eingestellt.


    Hier schonma ein vorgeschmack


    Ist schon an RC-Sim verschickt.


    So hoffe sie wird euch dann gefallen


    DANKE DISCUS (NILS)

  • Hallo


    Nein das Leitwerk ist nicht Scale.


    Cockpit und Einziehfahrwerk ist von Discus


    Hoffe er wird euch gefallen.


    Mfg
    Blackbeast

  • So hallo


    Da ich jetz mal wieder gerne baue, ist hier auch gleich mein 2tes Modell fast mit dem Rohbau fertig.


    Undzwar ist es der ULF Banjo, den ich damals schon angekündigt hatte.



    Ich hoffe er gefällt euch.


    Verbessern tue ich noch Fläche und Höhenleitwerk. und warscheinlich noch ein Cockpit einbaun und ein Kuscheltier *g* sozusagen mit hineinbauen^^

  • Markus,


    das wird ja mit deinen Modellen :D Wäre froh wenn ich es so könnte.


    Das Leitwerk der DG 200 hätte jedoch so nicht sein müssen, kannst du nicht nach Unterlagen fragen ?( Hätt dir gern etwas geschickt, bzw. dich auf die Seite von DG verwiesen.


    Hier meine Zeichnung von 1989:



    Der Banjo sieht allerdings schon ganz gut aus!


    Gruß
    Hans-Jürgen


    Hier Zeichnungen aller DG-Flugzeuge:


    http://www.dg-flugzeugbau.de/drei-seiten.html

  • Hallo


    Erstmal danke


    Ja das mit dem DG das lässt sich ja immer noch umändern.


    Kann mir jemand mal eine sehr Erklärung schicken, wie ich es lackiern kann mein Flieger?


    Hab jetz ein bmp mit 256x256 gemacht und dadrauf des gemacht was ich will. also kennung dann die Hauptfarbe und die der Ruder. So jetz mach ich des ins Material, tue da bei Texture die Datei auswählen und dann die markierten Stellen mit füllen.


    Jetz ist aber auch bei den Stellen die Kennung usw mit drauf.


    Hoffe auf Antwort


    Gruß

  • Ach, Hans-Jürgen - die Zeichnung ist ja wieder ein Genuß! Irgendwann brauche ich doch mal ein 30 Zoll-Display, um das angemessen würdigen zu können... :))


    @ Blackbeast:
    Die Tools, die Du jetzt brauchst, findest Du in meta unter "Map" (steht für mapping). Wähle zunächst die Ebene und die Polygone zum bearbeiten, dann kannst Du die Textur mit der Ebene zusammen auf dem Modell verschieben, drehen, skalieren..


    Gruß,
    Frank

  • Hallo,


    Danke so werde ich das mal probiern. Ich hoffe dann wird es was, wird aber erst nurma ne Bemalung, die nicht auf dem Flieger in echt drauf sein wird^^


    Markus

  • Hi


    Ach drum boar ey immer wenn ich mei textur lad will, nimmt der irgendne andere danke

  • Hallo


    Ich wollte jetz mal das Modell im Sim probiern ohne Lackierung, da es irgendwie bei mir nicht klappt so wie des im Workshop beschrieben ist. Version 2.1 läd der mir irgendwie von der dg und bei 2.3l da macht er die richtige. Beide Male habe ich die gleiche Bitmap Banjo.bmp mit 1024x1024px ausgewählt.


    Jetz hab ich konvertiert ins Verzeichnis bei AFPD und die tmg und tmd umgeändert, dann den sim gestartet. Auf edit Modell gegangen und da aufeinmal ist kein Modell zu sehen ich hab aber kA an was das liegt. Und wenn ich Spann. eingeben will, setzt er es immer wieder auf 0 zurück.


    Und sobald ich auch Profil gehe, also da wo ma es auswähln kann, stürzt mein sim ab.


    So meine Frage da ich es warscheinlich wieder nicht gebacken krieg, könnte es jemand für mich einfliegn?


    Gruß


    Markus

  • So nun weiter gehts


    mal warten bis hj. Fischer wieder kommt, der erkennt doch jedes Modell*g*


    Dadrin is er aber finde ich spitze^^.


    So weit bin ich nun zurzeit.


    Frage: Wie muss ich es machen, wenn ich 3 Einziehfahrwerke baun will? Muss ich da Leftgeardoor1-3 und bei Right des gleiche und leftgear rightgear?


    Könnte mir jemand 3 Einziehfahrwerke baun für solch eine Boeing?



    sorry für die vielen edit´s^^

  • Hallo


    So denke ich bin ich fast mit dem Rohbau meiner Boeing (767-200) fertig.
    Jetz muss ich nur noch Einzelheiten verbessern, dann gehts auch schon ans Einfliegen.
    Hätte da vielleicht jemand Lust die Maschine zu lackiern bzw. einzufliegen?
    Also ist nicht so leicht warscheinlich die zu lackiern, aber ich denke ihr schafft sowas.


    Hier ist das versprochene Bild.


    Sie ist auch mit einem Einziehfahrwerk ausgestattet.



    und hier


  • Markus,


    ach da gibt es soviele Vorlagen, hier mehr als 9.300 Fotos der 767-200. :D :D


    Anhand deiner verwendeten Zeichnung hätte ich nicht gewusst welcher genaue Boeing-Typ das ist... :D


    Wenn du mal wieder ein Modell baust eine kurze Mail an mich und ich schick dir eine Zeichnung, hab natürlich nicht jeden exoten auf papier oder im Rechner :D Aber doch so manches.


    Gruß
    Hans-Jürgen