BlackBeast´s Keller

  • Hallo Hans Jürgen,


    Ja ok jetz mach ich es immer, aber dann hättest du gleich gewusst das es ne 767 wird*g*
    Eins Frage ich mich immer wieder, hast du die ganzen Pläne alle auf em Rechner? Also das ist ja dann der Wahnsinn:D :D


    Da kann man ja dann zugreifen


    Für alle, die vielleicht nicht wissen was das für ein Modell ist, hier bitte schön


  • Markus,


    Papier: Kopien, Bücher und Zeitschriften. Ein wenig auf dem Rechner oder CD.


    Gruß
    Hans-Jürgen

  • Hallo,


    So nun hab ich es endlich ein bisschen raus, wie das mit dem lackieren geht*g*
    Ich stell das Bild halt mal online. Ich denke das ich den Banjo entweder morgen oder übermorgen an RC-Sim schicke.


    Frage an die Profis:


    Wie macht ihr das mit der tmd und tmg?? Nehmt ihr eine von nem ähnlichem Modell, oder schreibt ihr alles neu?


  • Hi,


    zum Thema Kennungen in der Luftfahrt empfehle ich diese Seite hier. :D Link
    Was ich noch suche ist eine Liste, wie man die Einzelnen Buchstaben ausspricht. Ein paar weis ich zwar schon, es wäre bloß mal interessand, die ganze Liste zu sehen. :D
    Edit: hat sich erledigt, vielen Dank an Tobias (Mister) für die Liste des Nato Alphabets!
    Edit2: Danke auch en Hans-Jürgen, der mir auch noch mal einen Link per Mail geschickt hat und wie ich grad sehe seinen Post auch editiert hat. :D Auf der Seite heißt das ganze ICAO-Alphabet.


    Na ja, zurück zum Thema: Machst du denn den Rest des Fliegers auch noch grau? Wenn nicht, würde ich den grauen Hintergrund bei der Schrifft auch weis machen, dass sieht sonst irgendwie nicht so schön aus, finde ich. :rolleyes:
    Also ich nehme immer die tmg und tmd vom ähnlichstem Flugzeug, das ich finden kann, vorzugsweise von einem "meiner" Modelle, da ich aber noch nciht so viele gemacht habe, schreibe ich dann Joints und Gewichtsangeben von einem ähnlichem Modell ab.
    Viele Grüße,
    Nils

  • Hallo


    Danke erstmal. Ich hab des graue weg gemacht und lass den Rumpf so. Bloß jetz wollt ich mal das Einstellen probiern und hab mit dieser tmg (siehe Anhang) und diesen Namen beim Flieger, den ich dann auch so konvertiert habe.


    Jetz wird aber die Querruder nicht angezeigt und der ganze Rumpf, das andere ist alles angezeigt.


    Hoffe ihr könnt vielleicht helfen.


    müsst halt dann des txt hinten wegmachen, des hab ich nur hingemacht fürs hochladen.


    Lackierung:


    Objekt Panel:


    so und hier noch die vollständige Ansicht:


    Hoffe ihr könnt helfen.
    Die 767 wird gerade lackiert und die Flügel noch verbessert denke so nächste woche oder so gehts an Upload

  • Hallo Markus,


    also ersteinmal würde ich das Glass mit als Unterobjekt zum Fuselage nehmen. Dazu einfach das cd../ zwischen den beiden Objekten weg nehmen und ein zweites cd../ unter "Glass" kopieren.


    Dann hast du zwischen Leftstabilizer und Leftelevator sowie zwischen Rightstabilizer und Rightelevator ein cd../ zuviel, einfach löschen.


    Was mit dem Querruder ist, kann ich nicht sagen, aber in der tmd können auch noch Fehler stecken.


    Gruß, Nils

  • Hallo,


    Ok dann tu ich jetz nochma die tmd online stellen, vielleicht findet sich ja da der Fehler.


    Ich hoffe es.


    Mit den andern Sachen, die hab ich nun umgeändert. Dann geht jetz immer ncoh nicht der Rumpf und die Quer´s (ailerons)


    So ok. Dann stell ich jetz noch die tmd online.
    Aber obj. da dran dürfte es nicht legen, wenn alles so heißt wie in Meta oder?


    Hier ist sie

  • Hallo,


    Das muss ich mal nachschaun. Aber mit den Querrudern hast du auch keine Ahnung?
    Mit dem Materials da schau ich mal. Danke

  • Hallo Patrick,


    Ich kann dir nur sehr arg danken. Jetz ist mein Rumpf sichtbar und es lag wirklich nur am Mat.^^
    Jetz schau ich dann noch bei den Querrudern und wenn das auch geht dann bin ich very Happy*g*:D


    Dann kann ich auch mal anfangen weng mich mit der tmd zu befassen.


    Danke auch an trak mit den Verbesserungskriterien der tmg.


    edit2:


    So jetz gehn auch die doofen Querruder:D


    Jetz muss ich ja in Sim dann modell laden dann in Editor und dann abspeichern und dann? Wenn ich dann gleich was ändere sprich spann usw hängt afpd sich auf. Muss ich das alles dann in der TMD einstelln?

  • Hi,
    also die TMG und TMD stimmen wahrscheinlich noch nicht.


    Alleine in der TMD ist mir shcon folgendes aufgefallen:


    1. Airbrakes sind definiert (bei den Flüglenobjekten), aber im Modell nicht vorhanden. Die dazugehörigen Servos müssen auch gelöscht werden.


    2. Es gibt Servos für Flaps, die weder in der TMD definiert, noch im Modell vorhanden sind. Auch löschen.


    3. Im Modell gibt es 'Reargear' und 'Tailgear'. Zumindest das vordere Fahrwerk sollte 'Frontgear' heissen.
    ABER: ich sehe auf dem Bild Räder. Ich nehme mal an, du hast die Räder mit 'Gear' bezeichnet. Es sollte aber z.B. 'Fronwheel' und 'Tailwheel' heissen.
    Es gibt zwei Möglichkeiten die Räder im Modell zu verbauen: a) an einem Gear befestigt. oder b) direkt am Rumpf.
    Für a) benötigst du neben 'Frontwheel' auch 'Frontgear' (Fahrwerksbein) und für 'Tailwheel' auch 'Tailgear'.
    Für a) und b) musst du in der TMD die richtigen Objekttypen nehmen:
    Append tmdgear00 Frontgear
    Append tmdgear00 Tailgear
    Append tmdwheel00 Frontwheel
    Append tmdwheel00 Tailwheel


    So, das ist erstmal alles, was ich auf deinen Bildern erkennen kann. ;)


    Nils,
    das ICAO-alphabet findest du hier (in der Mitte etwa).


    Gruss,
    Dietmar

    "Man sollte die Erde nicht zu schnell auf's Modell zukommen lassen, denn sie ist gross und schwer!"
    Neue AFP(D) Modelle: http://www.kdkuehn.de

    Edited once, last by Lego ().

  • Hallo,


    Unten ist nochmal die derzeitige tmd beigefügt.


    Aber nun nachdem ich das Modell geladen hab und dann auf edit Aircraft bin und gespeichert hab, wird in der tmg alle cd../ an das ende der tmg gesetzt und nicht mehr so gelassen also zwischen den einzellnen Objekten.


    Wisst ihr vielleicht ein Grund

  • Hi,


    hast du die Koordinaten wo z.B. der Flügel befestigt ist oder wo die Flügelwurzel beginnt, usw. schon in die tmd eingetragen? Wenn nciht: Dietmar hat dazu mal ein paar super Bild-Beschreibungen gemacht, aber die Links hab ich mir nicht gemerkt. :rolleyes: Könntest du die vielleicht noch einmal alle hier rein schreiben, Dietmar? Dann notier ich mir die auch. :tongue:


    Gruß, Nils


    PS: Klasse, jetzt hab ich meine Frage nach dem ICAO-Alphabet gleich 3x beantwortet bekommen. :tongue: :D

  • Hallo,


    Nein das mit den Daten so hab ich noch nicht gemacht.
    Dietmar, könntest du da mal bitte, den Link oder diese Bildbeschreibungen was trak(Nils) gesagt hat posten?


    Das wäre echt eine große Hilf, ich denke auch sicherlich für viele andere, die grad dabei sind Modelle zu baun. Wie z. B. Zaunköniger.

  • Guckstu hier:



    Das gilt so fuer alle Joints. Bei Fluegeln muss man die gleichen Koordinaten noch bei RootN im Fluegel-Objekt eintragen.


    Gruss,
    Dietmar

    "Man sollte die Erde nicht zu schnell auf's Modell zukommen lassen, denn sie ist gross und schwer!"
    Neue AFP(D) Modelle: http://www.kdkuehn.de

    Edited once, last by Lego ().

  • Hallo


    Erstmal so richtig blick ich das nicht, aber wenn ichs mal gemacht hab, dann wirds schon klappen.


    Jetz aber meine Frage:


    Muss ich da bei den Querrudern die drehrichtung angeben, oder einfach so lassen??

  • Hi,


    also du musst einen Punkt möglichst nahe der Stelle wo z.B. der Flügel mit dem Rumpf verbunden ist in Meta makieren, und dann im Command Panel auf Move klicken und in dem neuen Fenster auf Abs gehen. Dann kannst du die Koordinaten so in die tmg abschreiben, wie auf dem Bild.


    Bei den Querrudern die Drehrichtung einfach so lassen. ;)


    @Dietmer: War da nicht auch mal ein Bild mit der Flügelwurzel und deinem Jet-Trainer, das gelb-rote Modell? ;) :D


    Gruß, Nils

  • Hallo,


    Muss ich das dann mit allem Punkten am Flügel machen, oder nur mit einem?
    Boar ey des hört sich voll kompliziert an^^


    Und dann seh ich den Flieger richtig im AFPD Editor?

  • Hallo,


    Ich habe des jetz ma am linken Flügel gemacht so wie ich das verstanden hab, warscheinlich mal wieder falsch*g*


    Hier sind 2 Bilder. Wenn ich das nicht hinbekomm würde mir das einer machen? Oder die fertig amchen mir schicken und dann kann ich ja besser vergleichen, was ich alles machen musste


    TMD:


    http://www.bilder-hosting.de/show/A2FYD.html[/img]


    Meta:


    http://www.bilder-hosting.de/show/A2KG8.html[/img]


    Sorry wenn es falsch ist, aber ich wollte des eigentlich auch lernen und da wäre HIlfe von euch schon sehr toll.


    Danke auch schon an die vielen Hilfen. Trak;Lego dann Hj Fischer für die tollen Bilder und PatrickS und alle die ich vergessen hab. DANKE:]