Segelkunstflugwebewerb für AFPD

  • hallo leute


    ich hab vor einen segelkustflug webewerb durchzufüren


    wer würde den mit machen???


    gruss flo


    ps:näher daten in kürze

  • Hi


    Ja ich wäre eigentlich dabei, ich will aber fliegen nicht bewerten, oder mir isses egal*g*


    Gruß


    Markus

  • so jetz nähere informationen:


    Fluggelände:Rottburg
    Flugzeuge:Pilatus B4,ASK 21,Fafnir 2,Fox(ohne Turbine)Lo 100 Swift,Solution
    Programm:Jeder wie er will.
    Für jede Figur gibt es max. 10 Punkte und min. 1 Punkt
    Bewertet wird auch einen Saubere Landung.
    Es dürfen Maximal 20 Figuren geflogen werden.


    Gruss Flo

  • Hallo,


    die Fafnir II, aber keine Lo 100? :D Du fliegst mit der Fafnir II ein Kunstflugprogramm, was hast du an der Maschine geändert?


    Gruß
    Hans-Jürgen

  • Hi


    Nja ich werde mitmachen, aber darf man auch nen solution nehmen und wie is des mit höhe und so zeug???


    Gruß
    Markus

  • Hallo Flo,


    wieso hast du vergessen wie du aus der Fafnir II einen kunstflugtauglichen Segler gemacht hast? Schade! :D


    Gruß
    Hans-Jürgen


    PS: wer sind die Punktrichter?

  • hallo Leute,
    ... na das ist aber ein "Schnellschuß" ... ohne ein paar Details anzugeben.

    Fuzzo: Ob Du die Fafnir II so läßt oder nicht ... ist doch egal, oder willst Du damit den "Titel" holen ? :D


    Gibt es überhaupt schon eine "Vorstellung" Deinerseits ... ob ein "Kunstflugprogramm" geflogen werden soll ... oder ob man nur länger als 24 Stunden in der Luft bleiben soll/muß ? :rock:


    Und, wie willste "Mogelversuche" unterbinden ?


    Gruß Jürgen

  • Servus leute:
    Ich würde au sehr gerne mitmachen mich würde aber noch die Höhe interessieren und an welche adresse man es schicken soll.



    Motto: 3W=Wirf weit weg

    Motto:3W :evil:=Wirf Weit Weg :tongue:


    http://www.mfgvs.de :rock:


    Warum gibt es mehr Frauen auf der Welt als Männer?
    Weil es mehr zum putzen gibt als zum denken=)[/FONT]

  • hallo ich mache natürlich mit mit dem fox wenn du es hin bekommst denn wettbewerb zu machen wäre ich dabei

  • Quote

    Original von Fuzzo
    video an mich und den Blackbaest(oder blackbeast??)
    höhe:300meter


    Hi


    Naja ich wess noch ned, aber ich denke schon.


    Wir könnten ja Starthöhe 500Meter machen also mit H so hochgehn.der
    Und dann 10min fliegen mit Kunststücken eurer wWahl und dann landen. Aber ich wäre dann eher für Monumentvalley oder Forestlake.


    Meine Meinung

  • Hallo,


    10 Minuten Kunstflug aus 500 Meter Höhe?


    Also dass musst du mir vormachen :D


    Außerdem steigt die Dateigröße irgendwann ....


    Gruß,


    Hias

    Gegen Hass, Hetze und Diskriminierung des DIESEL!

    Gebt Intoleranz und Oleophobie keine Stimme!


    Gebt eurem Diesel eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung


    Diese Signatur ist für Kinder unter 18 Jahren nicht geeignet.

    Zur Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Tierhomöopathen oder Sarkamus-Beauftragten!

  • Hi


    Nagut stimmt auch*g*
    Aber man könnte ja machen nicht länger als 3min fliegen und 10 Figuren aus 500Metern


    Vielleicht ist ja das besser*g*


    Macht halt auch ma Vorschlaag

  • Jungs,


    ihr müsst das Rad doch nicht nochmal erfinden.
    Wenn ihr solch einen Wettbewerb veranstalten wollt, solltet ihr euch die Erfahrungen der RC-Piloten zunutze machen.
    Auf vielen Seiten gibt es Infos über RC-Segelkunstflug, Starthöhen, Flugzeiten, Figuren usw.


    Hier ein Beispiel:
    http://www.segelkunstflug-hummel.de/


    Grüße
    Karl-Heinz (Rodeo)