Smoker für 7,5ccm Os

  • Moins ich hab mir mal die "the Ultimate" von Graupner gekauft und suche nun nach einem Smoker um der Ultimate einwenig mehr Charakter zu verleihen und dessen Flugeigenschafften besser zu übernehmen.


    Hat wer von Euch ne ahnung/Link oder bauanleitung für eine Rauchanlage die per Sender ein / aus geschalten werden kann ?
    Max gewicht darf 400g nicht überschreiten inc. flüssigkeit.


    Mfg Urs

  • Da brauch man nicht viel dafür:


    -Elektropumpe mit Regler zur Ansteuerung über Sender
    -Tanke
    -Einspritzdüse in Auspuff
    -Parafin Öl


    Thats It

  • Hi Urs,


    das Problem wird nur das Gewicht sein und die niedriege Auslasstemperatur eines 2-Taktglühzünders...


    Ausserdem kannst du bei insagesamt 400 Gramm noch maximal 100ml Rauchöl mitnehmen, und das ist definitiv relativ wenig.


    Alternativlösung: Rauchpatronen! ;)

  • Danke


    hab mal im Netz geschnüffelt und bin fündig geworden.
    MZ
    ist für motoren ab 15ccm die da angezeigt wird ich stöber mal weiter


    Das mit Rauchpatronen hab ich früher mal ausprobiert an einem Segler.
    Die wurden aufgesteckt und angezündet. Gut siehts aus im flug doch
    ist diese lösung nichts für ein meine Verbrenner.



    Grüsse Urs

  • es ist sehr wohl möglich ihn zum rauchen zu bringen mit 30% nitro :rock:


    nee,scherz :D :aber jetzt mal im ernst,man muss dafür eine glühspirale in den auspuff legen,bei mz ist die anleitung dabei :]


    sry,woltle aauf das thema smoker für 7,5 os antworten,kann jemanden den post verschieben???

  • Danke für die vielen infos hab grad gesehen das es n glüher für die rauch-patronen gibt der per sender ein aus geschaltet werden kann.
    mit ner alten block batterie ( 9 volt )


    3 so teile und drei patronen ergeben genügend rauch :D


    Hust röchel keuch huhu wo ist meine tastatur ???


    Ah da !!!


    Hoffentlich kommt nun ned die Feuerwehr bei dem heftigen Qualm.


    Ich denk die drei Patronen links rechts (klein) und mittig (dickes teil) auf der unteren tragfläche sollten reichen um den ganzen Mfp einzunebeln.


    Grüsse aus dem rauchenden Haus Urs