Flächenprofil

• Hi,

kann mir jemand erklären, wie ich von dem Profil am Flügelanfang linear zu dem Profil am Flügelende komme? Hab da im Moment irgendwie keine Ahnung. Wie fang ich in dieser Hinsich die Fläche selbst am besten an?

Gruß,

Daniel

Bild im Anhang ;)

• Hallo daniel

ich hätte eine ganz normale gerade und gleich starke fläche gebaut und die dann am ende markiert und dort verkleinert, solange bis es passt, dann musst dir halt noch überlegen wie du die Rippen machst, ob nur mit der textur oder sonstwie.

Gruß Martin

Original von martin1989
    Hallo daniel

ich hätte eine ganz normale gerade und gleich starke fläche gebaut und die dann am ende markiert und dort verkleinert, solange bis es passt, dann musst dir halt noch überlegen wie du die Rippen machst, ob nur mit der textur oder sonstwie.

Gruß Martin

Hi Martin,

ich wollte die Rippen schon alle 'real' erstellen. Man soll im Sim Später ja auch ein Durchschimmern erkennen können... Oder ist das ne dumme Idee?

• hi,
    jede neue Rippe mit dem gleichen Faktor skalieren ... skalieren ist das "Zauberwort" ! :D
    Das gezeigte Bild hat ab etwa 60% (von innen nach außen gesehen) ... einen etwa linearen Verlauf ..

Linear ... hat mit außen oder innen nix zu tun ... das kann sowohl von links nach rechts odder von oben nach unten/ oder auch alles umgekehrt sein :D

cu Jürgen

• Hi Daniel,

meine Tragflächen baue ich immer nach dem gleichen schema, schau dir den screenshot an... die einzelnen Profilschnitte entstehen dabei ganz automatisch. das kopieren nach den einzelnen Bauschritten dient hier nur zur Veranschaulichung...

• Hi,

vielen Dank für die Tipps, hab die Fläche nun soweit gemacht, dass die Windung etc. passt.
    Mit den Rippen muss ich mal schauen, man hat mir gesagt, dass es mit einer Textur besser aussieht....

Hier mal ein Bild:

Vielen Dank nochmal :))