• hallo



    ich habe eine frage zum smartpropo kabel für den fms:


    kann man anstatt dem diodenkabel auch ein ganz normales kabel nehmen oder muss das ein spezielles sein.



    gruss markus

  • Nein, das geht nicht, es muss unbedingt geschirmt sein. Ich hatte anfangs auch eine normales Kabel dran, aber da flackerten die Balken im Menü Steuerung wie wild hin und her. Es muss nicht unbedingt ein Diodenkabel sein, es kann auch ein normales Microfon Kabel sein, Hauptsache es ist geschirmt. Frag mal bei einen Rundfunkhändler nach, ob die dir 2 Meter geschirmtes Kabel geben können.

  • Hallo,


    Du kannst ein Kopfhörerkabel hernehmen, allerdings ist die Qualtität meist nicht die beste. Am besten du probierst es aus.
    Wenn die Balken stark zittern, dann ist das Kabel zu schlecht abgeschirmt.
    Ich persönlich hab ein Kopfhörerkabel verwendet, und es war ganz brauchbar.


    Du brauchst aber mit sicherheit nicht unbedingt ein Kabel mit Einzelabschirmung, wie im obigen Link.


    Gruß,


    Hias

    Gegen Hass, Hetze und Diskriminierung des DIESEL!

    Gebt Intoleranz und Oleophobie keine Stimme!


    Gebt eurem Diesel eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung


    Diese Signatur ist für Kinder unter 18 Jahren nicht geeignet.

    Zur Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Tierhomöopathen oder Sarkamus-Beauftragten!

  • Hallo,


    natürlich. Selbst das billigste Gitarrenkabel sollte gut genug sein.


    Gruß,


    Hias

    Gegen Hass, Hetze und Diskriminierung des DIESEL!

    Gebt Intoleranz und Oleophobie keine Stimme!


    Gebt eurem Diesel eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung


    Diese Signatur ist für Kinder unter 18 Jahren nicht geeignet.

    Zur Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Tierhomöopathen oder Sarkamus-Beauftragten!

  • Hallo,


    Eine RAR-Datei ist eine kompirmierte Datei, die man entpacken muss (vergleiche Zip.-Datei).
    Such mal in google nach "winrar" oder "winace". Damit kannst du sie entpacken. Die Programme gibts als Shareware.


    Gruß,


    Hias

    Gegen Hass, Hetze und Diskriminierung des DIESEL!

    Gebt Intoleranz und Oleophobie keine Stimme!


    Gebt eurem Diesel eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung


    Diese Signatur ist für Kinder unter 18 Jahren nicht geeignet.

    Zur Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Tierhomöopathen oder Sarkamus-Beauftragten!

  • Hallo,


    Was für einen Sender, und was für eine Modulation verwendest du?
    Hast du auch die richtige DLL-Datei runtergeladen?


    Gruß,


    Hias

    Gegen Hass, Hetze und Diskriminierung des DIESEL!

    Gebt Intoleranz und Oleophobie keine Stimme!


    Gebt eurem Diesel eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung


    Diese Signatur ist für Kinder unter 18 Jahren nicht geeignet.

    Zur Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Tierhomöopathen oder Sarkamus-Beauftragten!

  • Das Problem hab ich seit Kurzem auch. Vorher hatte ich Version 8.2 oder so, vor kurzer Zeit hab ich mir die aktuellste Version gesaugt und installiert. Bei mir funzen auch nur Kanal 1 und 2, egal welchen Mode ich drin hab. Das Komische: mit dem Drehpoti, das ich auf Kanalsteckplatz 6 eingesteckt hab, kann ich Kanal 3 regeln. Ich werd jetzt mal wieder eine ältere Version saugen und gucken, ob die mit Smartpropo funzt.. :rolleyes:

  • Hallo zusammen,


    dass die Version alpha 8.5 nicht mehr geht, liegt daran, dass das ein Fehler im Joystick Interface korrigiert werden musste, damit gewisse USB Joysticks auch mit FMS funktionieren. Da Smartpropo aber nur mit diesem Fehler funktionierte müssen die dll's angepasst werden. Siehe auch folgenden Beitrag im FMS-Forum: Smartpropo-Beitrag


    Die korrigierten und kompilierten dlls können von modified Smartpropo heruntergeladen werden.


    Gruss Roman