2 Fragen zu Reflex XTR

• Hallo,

Ich habe vor mir in nächster Zeit einen Reflex XTR Simulator zuzulegen.
    Dazu hätte ich aber zwei Fragen:

1. Ich habe bereits einen Indoor-Heli (Hirobo X.R.B. Sky-Robo) und natürlich die dazugehörige Fernbedienung. Kann ich mit dieser Fernbedienung nun auch den Reflex XTR Simulator steuern? Die Fernbedienung hat keine Anschlüsse wie Schülerbuchse oder ähnliches. Ich habe auf der Reflex - Homepage aber gelesen, dass es ein Kabel gibt, um die Fernbedienung mittels Quarz - "Anschluss" mit dem USB - Interface zu verbinden LINK HIER. Funktioniert das mit meiner Fernbedienung ohne Einschränkungen?

2. Ich habe schon öfter von den diversen kostenlosen Updates von Reflex XTR gehört. Ich werde mir den Simulator wahrscheinlich über Ebay ersteigern. Ist Reflex XTR eigentlich gleich Reflex 5? Wenn ich nun eine Version über Ebay ersteigert habe die z.B. 5.0 is, kann ich diese dann auf die neueste Updaten?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für hilfreiche Antworten!

• Hallo und Willkommen im Forum,

zu1.
    Am einfachsten ist es wenn du bei Reflex mal direkt anrufst und sie gezielt fragst ob der Reflex deinen Sender unterstützt. Solltest dazu halt wissen wie dein Sender genau heißt ;)

zu2.
    Reflex5.0 = XTR
    Du kannst also eine Reflex5.0 Version Updaten. Wichtig ist aber wenn du bei eBay einen Simulator kaufst. IMMER vergewissern das auch das DONGEL dabei ist. Das ist die Blaue oder Graue Kabel. Ohne das ist der Reflex WERTLOS!!!

Man kann das Kabel nicht einzeln kaufen, nachbestellen oder sonst was. Dazu auch dieser Satz von der Reflex Homepage:

Das Interface wurde nach einem Defekt weggeworfen. Die Lebensabschnittsbegleiterin hat es beim Aufräumen (netter Zug)weggeworfen. Es wurde verliehen und nicht wieder zurückgegeben. Es wurde gestohlen oder ist beim Umzug verloren gegangen. Für diese Fälle gibt es kein Ersatzteil. Das Interface ist der Schlüssel zum Produkt. Bitte passen Sie darauf auf.

Falls du den Reflex doch lieber günstig Original kaufen willst habe ich hier einen guten Onlineshop für dich:

http://www.parazoom.de/shops/

Guter und Netter Sevice, schnelle Lieferung und außerdem gehört er Jens, dem Admin dieses Forums ;)