AC3D: Frage zur Knife-Funktion

  • Hallo


    Ich habe mit der Knifefunktion geübt, werde aber nicht schlau, wie man z.B. aus einer Fläche bestimmte Teile ausschneiden kann.


    Beispiel:
    Aus einer rechteckigen Fläche soll irgendwo in der Fläche ein Dreieck ausgeschnitten werden. Kann mir jemand die Schritte angeben, die dazu notwendig sind?


    Ich denke, dass man damit in der Scenery einen Zaun hinterfliegbar machen kann oder wird das anders gemacht?


    Danke und Gruss
    Robert

  • Hi,


    wenn es ein einziges Poly ist, kannst du mit/über Surface -- make hole ein 4-eckiges Loch machen, dann 2 Punkte mit snap together und weld(überflüssige punkte entfernen) joinen und dann das Dreieck an die benötigte Stelle schieben

    Andi
    _________________________________
    Was rauf geht, kommt auch wieder runter!

    Edited once, last by algenbrot ().